Also um mein Problem zu erklären muss ich zunächst sagen dass ich in einem sehr alten Gebäude wohne. Ich hatte damals eine 600w Lampe + Lüftung über einen Mehrfachstecker, einer Analogen Zeitschaltuhr und einer Steckdose laufen.
Es kam 2 mal innerhalb 5 Wochen vor dass die Analoge Zeitschaltuhr sich einfach verstellt hat und weiter lief. Habe auf Grund dessen eine Digitale Zeitschaltuhr gekauft und diese auf eine seperate Steckdose mit einem verlängerungskabel gelegt.
Bis dahin lief alles so weit gut und ohne Probleme. Aktuell habe ich 2 Lampen je 450 Watt über die selbe Zeitschaltuhr, mit Steckleisten die einen Spannungsschnutz haben und ausgelegt sind bis 1800 Watt und einem komplett neuen Verlängerungskabel auf einer Steckdose laufen.
Es kam jetzt auch schon 2 mal innerhalb von 4 Wochen vor dass die Zeitschaltuhr ausschalten sollte jedoch weiter Strom durch lief bis mann Sie einmal vom Stecker genommen hat und wieder reingesteckt hat.
Habe jetzt nochmal eine neue Digiale Zeitschaltuhr gekauft und angeschlossen wobei ich mir nicht sicher bin ob das mein Problem löst.
Da der Fehler sporadisch auftritt ist es schwer die Ursache dafür zu finden ....