PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mamas aus Steickies "Bündeln" ?

  • Hey leute,


    Ich hab eben beschlossen 2 schöne Steckies der Selben genetik, aus 2x0.5L Töpfen erst mal in einen 5,5er zu topfen zusammen, da ich kein Platz für 2 so töpfe Über hab aber schnell viele Steckies damit Produzieren will


    Was mich Interressiert sind die Vor und vorallem Nachteile die ich NICHT bedenke grade, ich List mal auf was mir einfällt dazu.


    Vorteile:
    -Schneller mehr Steckies
    -Mehr Steckies auf weniger Growfläche
    -Weniger Arbeit beim Gießen xD


    Nachteile:
    -Weniger Verwendbarkeitsdauer der Muttefpflanzen
    -schwierigkeiten bei eventuellem in grösseren Topf Umpflanzen.
    -im Fall von Plagen oder Krankheiten kaum Separationsmöglichkeiten.
    -Eventuelles gegenseitigs Licht Klauen



    Allerdings können mir doch, wenn man einfach nur bedenkt dass ich sonst eh nur eine Pflanze in dem Topf hätte und die beiden genau gleichgenetischen Pflanzenclone in einem Topf als Einheit Betrachtet, die Nachteile bis auf eventuelle Umtopfschwierigkeiten vollkommen egal sein, und zählen nur die Vorteile soweit, Ich kann ja im Zweifelsfall bei ner gewissen grösse dan auch einen Steckie einfah kompleett in Steckies Zerlegen dann ist nur noch eine Pflanze im Topf xD


    Gute Idee? SCheiss Idee? Sagt mal was dazu xD



    PS:
    Bilder Video Erklärungen dazu et gibts heute wenn ich mit der Arbeit hier fertig bin(das dauert noch) oder Morgen, ich denke mal aber eher in meinem Report siehe Signatur, sich zwei Steckies in einem Topf ausmalen könnt ihr euch auch so xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Du hast doch genügend Platz warum net beide in seperaten Topf.
    Die nehmen sich doch gegenseitig des Licht:D



    Wo hab ich Platz bitte :?::?::?::?: Jetzt in diesem Präzisen Moment könnt ich se noch in 2 töpfen haben ja, aber sobald wieder paar steckies mehr im schrank stehen wenn die im Gewächshaus gewurzelt haben und in töpfe müssen ist der VEGISCHRANK wieder nahezu VOLL, :!::!:
    bzw das bisserl was noch platz ist reicht ned für nen zusätlichen 5,5l topf und ausleuchteungstehnisch wär nen zusätzlicher 5,5L topf für mein steckies n jedem Fall ne Katastrofe :!::!::!::!:

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja erstens des is schon ewig her und zweiten we ich wo noch platz hab dann im blüteraum daher brauch ich ja schnellstmöglich viel mehr steckies und mach ne doppelmama.


    hättest auf dem letzten video aber sehen können dass unter die esl absolut nix mehr drunter gegangen wär...im moment is weil ich viel in blüte hab etwas mehr platz aber des wird ja ned lange so bleiben sind schon wieder steckies am durchwurzeln und sowald das gewächshaus frei ist schneid ich ja schon die nächsten...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lool ich hab ja im blüteraum gemeint !! :) sorry bin mal wieder amn nix checken:-)
    Des liegt an meinem Drogen missbrauch lool


    Ja ma versuchen wie sich die Mamas in der blütekammer so machen lol, is klar dss ich die im Vegischrank brauch um den büteschrank mir deren Steckies weiter zu füllen xD



    aber vor lauter diskussion ob ich platz hab und wo, hat mir noch keine was vernünftiges zum thema sagen können :(


    also hier mal btt pleaze, thx

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich würde 2 etwas kleinere Töpfe nehmen in dem Fall und eben düngen


    Ja, nein, jein vieleicht ich weiss nicht xD
    Also gemcht hab ichs inzwischen ja eh schon beide in einen Topf zu setzten, aber auch mit 2 kleineren töpfen wäre mein eher massgeschneiderter vegischrank wohl aus den nähten geplatzt in den kommenden tagen wen die nächsten steckies bewurzelt sind....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Wenn Du die zwei Plants in einen Topf setzten möchtest ,schneide an der Seite wo sie zusammen stehen die Triebe vom Stamm weg ,sie nehmen dort dann das Wachstum zurück und Du kannst sdie Beiden wie eine einzelne Pflanze behandeln ,wenn Du sie an den Schnittstellen zusammenbindest ,wachsen sie dort zusammen !!


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
  • das klingt nach einer super idee, sobald die bisserl grösser ist werd ich alles was zu arg liccht der anderen klaut radikal zu steckies verarbeiten immer xD und entweder hau ich dann mal eine oder beide um oder ich versuch sogar das mit dem Zusammenwachsen lassen lol, ds klingt lustig, wobei ich bei apfelbäumen ja sogar weiss dass man eine trieb einer anderen sorte an einen baum wachsen lassen kann, gibt da 2 bestimmte bäume da hätte ich grösseres interresse dran sowas mal noch zu machen vor der alte bau stirbt oder umgemacht wird denn der hat seine jahre....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG