Hey leute,
Ich hab eben beschlossen 2 schöne Steckies der Selben genetik, aus 2x0.5L Töpfen erst mal in einen 5,5er zu topfen zusammen, da ich kein Platz für 2 so töpfe Über hab aber schnell viele Steckies damit Produzieren will
Was mich Interressiert sind die Vor und vorallem Nachteile die ich NICHT bedenke grade, ich List mal auf was mir einfällt dazu.
Vorteile:
-Schneller mehr Steckies
-Mehr Steckies auf weniger Growfläche
-Weniger Arbeit beim Gießen xD
Nachteile:
-Weniger Verwendbarkeitsdauer der Muttefpflanzen
-schwierigkeiten bei eventuellem in grösseren Topf Umpflanzen.
-im Fall von Plagen oder Krankheiten kaum Separationsmöglichkeiten.
-Eventuelles gegenseitigs Licht Klauen
Allerdings können mir doch, wenn man einfach nur bedenkt dass ich sonst eh nur eine Pflanze in dem Topf hätte und die beiden genau gleichgenetischen Pflanzenclone in einem Topf als Einheit Betrachtet, die Nachteile bis auf eventuelle Umtopfschwierigkeiten vollkommen egal sein, und zählen nur die Vorteile soweit, Ich kann ja im Zweifelsfall bei ner gewissen grösse dan auch einen Steckie einfah kompleett in Steckies Zerlegen dann ist nur noch eine Pflanze im Topf xD
Gute Idee? SCheiss Idee? Sagt mal was dazu xD
PS:
Bilder Video Erklärungen dazu et gibts heute wenn ich mit der Arbeit hier fertig bin(das dauert noch) oder Morgen, ich denke mal aber eher in meinem Report siehe Signatur, sich zwei Steckies in einem Topf ausmalen könnt ihr euch auch so xD