Okay, so mache ich es.. Husky
In anderen Mainlines habe ich gesehen, dass bis auf die 8 Haupttriebe alles andere an Wuchs komplett entfernt wurde. Was hat es damit auf sich? Bei mir sieht ja eher nach Urwald aus..
Okay, so mache ich es.. Husky
In anderen Mainlines habe ich gesehen, dass bis auf die 8 Haupttriebe alles andere an Wuchs komplett entfernt wurde. Was hat es damit auf sich? Bei mir sieht ja eher nach Urwald aus..
Jeder einzelne Trieb würde sich so entwickeln wie eine eigenständige Pflanze, das heisst Headbud und Seitenäste, also wenn die weit genug voneinander wären hättest du pro Topf 8 eigenständige Plants... hilft dir aber jetzt auch net wirklich weiter....
wie hoch sind die jetzt? wie viel Platz ist nach oben vorhanden ?
Die haben ja jetzt sehr schön Blattmasse entwickelt, so das man die jetzt demnächst (35-45cm höhe) in die Blüte schicken kann. Ab dem Moment der Umstellung würde Ich persönlich die Lampe auf 50% Dimmen um die Pflanze zusätzlich zum Stretch noch etwas nach oben schiessen zu lassen--Falls der Stretch zu dolle wird hauste einfach wieder mehr Photonen drauf und bremst das Höhenwachstum wieder ein. Der Stretch dauert bei Skunk ca 17-21 Tage bis die Blüte eintritt-
Wenn die ersten Samenfäden zu sehen sind (oder kurz davor) kann man anfangen die Pflanze zu formen--helfe dir gerne , poste Bilder dann gehts los
wie machste das mit dem stützen der Äste ? musste unbedingt machen wenn die Blüten schwer werden sonst crashen die achsen...könntest Bambusstäbe oder ähnliches nehmen, so 4-6 pro topf
Hausky Der Heizungsableser war da und hat nichts mitbekommen. Die Damen haben alles gut überstanden und sind jetzt seid 2 Tagen auf Blüte umgestellt.
Ist die Form nicht schon ziemlich gut so? Würde dann jetzt so langsam mit 200% Schema anfangen.
Bezüglich stützen hatte ich an so Tomatenteile gedacht. Sowas hier : Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Ist die Form nicht schon ziemlich gut so? Würde dann jetzt so langsam mit 200% Schema anfangen.
ach du scheisse sind die groß, haste platz für 200% stretch wennde pech hast ? Bilder von der Seite wären super
wieviel vom schema gibst du zur zeit ?
Fantasma2 würdest du bitte als einziger den ich kenne und sich mit BB auskennt hier mal was zu sagen ?
ach du scheisse sind die groß, haste platz für 200% stretch wennde pech hast ? Bilder von der Seite wären super
Fantasma2 würdest du bitte als einziger den ich kenne und sich mit BB auskennt hier mal was zu sagen ?
Da die ziemlich hell sind würde ich auch auf 200% gehen.
Sieht zumindest so aus als ob das mit der Leistung der LED`s passen würde.
Das Problem ist da eher das BB Schema, dass passt nicht wirklich. (Ist aber ein anderes Thema)
Vom Platz her passt das auf gar keinen fall !
Selbst wenn alle Triebe einfach nur nach oben wachsen wird die RLF zu hoch.
Wenn da kein anderes Zelt zur Verfügung steht, dann würde ich wie bei autos düngen, heisst 50%.
In einem 60x60 Zelt und 200% düngung würde jedes von den Mädels um die 150g-200g abwerfen...
Ps.: Und hi Hausky, lange nichts gelesen von dir. Wie war dein Urlaub von TGL?
Pivo1407 jetzt würde ich entlauben.
Pivo1407 jetzt würde ich entlauben.
Nach dem stretch erst.
Warum in der umstellung zur Blüte stressen?
Dann wachsen die nicht mehr so toll.
So wird es empfohlen. Habe vergessen warum, aber man entlaubt in der Vorblüte und danach nicht mehr.
So wird es empfohlen. Habe vergessen warum,
Weil im Growzelt keine Elfen wohnen die das in der Natur übernehmen würden?
man entlaubt in der Vorblüte und danach nicht mehr.
Nö, ohne wichtigem Grund (z.B.Schimmel) entlaubt man überhaupt nicht, siehe unten.
Vom Platz her passt das auf gar keinen fall
Das jetzige Zelt hat 120x60, jedoch habe ich noch eine vollkommen eingepackte Homebox mit den Maßen 120x90 hier rumstehen, welche ich erst im nächsten Grow nutzen wollte. Dann komm ich wohl nicht drum herum, das jetzt schon aufzubauen!? Einzig das passende Lüfter Set fehlt noch. Jemand eine gute und günstige Empfehlung?
Nach oben hin habe ich 1,80 Platz. Zur Zeit gebe ich 100% Grow und wollte jetzt mit 200% grow + bloom starten.
Das jetzige Zelt hat 120x60, jedoch habe ich noch eine vollkommen eingepackte Homebox mit den Maßen 120x90 hier rumstehen, welche ich erst im nächsten Grow nutzen wollte. Dann komm ich wohl nicht drum herum, das jetzt schon aufzubauen!? Einzig das passende Lüfter Set fehlt noch. Jemand eine gute und günstige Empfehlung?
Nach oben hin habe ich 1,80 Platz. Zur Zeit gebe ich 100% Grow und wollte jetzt mit 200% grow + bloom starten.
Bei BB wäre es, nach meiner Erfahrung, sehr viel sinnvoller im Stretch mehr Grow als Bloom zu geben. Ich habe lange Zeit zu wenig N in der Lichtumstellung gegeben, bzw. zu früh mit Bloom angefangen.
Aber da deine Pflanzen echt gut aussehen könnten die vielleicht doch schon gut Bloom vertragen!?
Wie gesagt, ich würde noch , bis die ersten Blüteanzeichen erscheinen, mehr für N tendieren als zu P&K.
Sobald der Stretch durch ist muss man dann auch nicht unbedingt 200% geben. Sind die durch den Stretch gut mit N versorgt, dann brauchst du auch nicht so viel K&P, höchstens nochmal zwischen Woche 4-6 auf "Überdosis " setzen.
Bei BB habe ich eh in der 6-7 Woche aufgehört irgendwas zu geben, spart Dünger und Spülen, das ist/war eh dann bei BB nicht mehr nötig, bzw. sogar nachteilig.
ach du scheisse sind die groß, haste platz für 200% stretch wennde pech hast ?
Ich hatte Glück mit dem Stretch und er fiel sehr gering aus! Die Damen blühen jetzt seit 3 Tagen und ich habe mir wie von dir vorgeschlagen, Bambus und wiederverwendbare Kabelbinder besorgt.
Habe sie zusätzlich noch etwas ausgedünnt und bisschen lollipop für bessere Luftzirkulation. War vorher ein richtiger Urwald
Da die Temperaturen momentan noch nicht so ideal sind und ich kein Bock habe den Raum zu heizen, fangen die plants wenn ich das richtig sehe etwas an zu purplen.
Die Lampe ist jetzt auch auf 100% und hängt ca 40cm von den spitzen entfernt.
Und hier noch ein paar Bilder von meinem zweiten Zelt wo insgesamt 4x Skunk 00 drin steht, kurz vor der Ernte und fertig fermentierte Critical Monster Buds Beide riechen einfach umwerfend und jedes Mal wenn ich das Glas öffne, sehe ich mich gezwungen einen zu Rollen
Wenn ich das mit Straßen Weed vergleiche und mir denke dafür mal bezahlt zu haben, kommen mir fast die Tränen..
Skunk 00
Critical
Hast dich echt gut gemacht!
Sieht super aus!
Gruss Phantom2
Hast dich echt gut gemacht!
Sieht super aus!
Gruss Phantom2
Dank dir! Ich würde sagen, ich habe für mich endlich den Weg gefunden, mit relativ wenig Aufwand, gleichbleibende gute Ergebnisse zu erzielen. Zum Glück!
Freue mich schon extrem auf die Outdoor Saison und werde mal schauen, ob ich da auch nen Report zu mache. 👍
Will die ein oder andere ferminisierte Dame vorziehen und in nen riesen Loch kloppen..
Update Blütetag 25
Soweit läuft alles hervorragend, wie ich finde. Auch wenn die Lady ganz links etwas gelb ist, mache ich mir mittlerweile da keine zu großen Gedanken mehr. Beim letzten Grow, war das Endergebnis ebenfalls sehr gut, trotz Stickstoffmangel in der Blüte und bei Bio muss man sich einfach damit abfinden nicht die "schönsten" Damen zu haben.
Für die 4 Blütewoche finde ich die Größe der Buds beeindruckend und auch durch den jetzt verbesserten LED Abstand zu den Pflanzen, bilden sie deutlich mehr Kristalle.
Bekommen nach wie vor 200 bis 225% Schema und bald beginne ich sie etwas zu stützen. Hoffe es geht so weiter, dann könnte das tatsächlich mein bester Grow werden.
Haste krümelkackende Dauergäste?
Haste krümelkackende Dauergäste?
Es könnte anhand der Bilder so aussehen, aber habe gerade nochmal in Ruhe alle Damen abgesucht und keinerlei Getier gefunden. Ebenso sind meine Gelbtafeln auch komplett blank.
Thripse gehen auch nicht auf Gelb- sondern auf Blautafeln😁
Order ne Wabe Florfliegenlaven und Hypoaspis Raubmilben. Sollten das Problem klein genug halten, dass du nicht groß was auf der Wage merkst.
Blütetag 49 nach Umstellung
Schätze mal noch ungefähr 2 Wochen und dann schick ich die Damen schlafen. Offizielle Angabe zur Blütezeit 6-8 Wochen bzw 50 - 60 Tage. Hoffe das sie vllt noch ein wenig an Masse zunehmen, da sie auch noch ordentlich Durst haben. Habe heute zuletzt mit Bioplörre gegossen und bekommen jetzt nur noch Wasser.
In die Lady ganz rechts habe ich mich verliebt. Schaut wunderschön aus! 😍
Denke wenn die Temperaturen noch besser / wärmer gewesen wären Anfang der Blüte, wären die Buds noch was dicker. Bin aber mehr als zufrieden. Riechen umwerfend und sind ausreichend mit Harz bedeckt.
Weitere Bilder werden folgen
Die scheinen auch ein Farbenspiel zu haben.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».