PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste mit eurer Hilfe

  • Bei mir haben sich 0,5/2,5/11 Liter bewährt wobei das umtopfen den Pflanzen gut getan hat.

    Eine Zwischengröße von fünf oder sechs Litern ist unpraktisch und mEn unnötig.

    Falls du mal wieder Lust hast dann lass die 2,5er einfach mal weg. Lass sie dafür paar Tage länger in den 0,5er, wirst überrascht sein wie gering der Unterschied am Ende ist, wenn überhaupt ein Unterschied ist.

    Habe seit geraumer Zeit die "Zwischentöpfe " übersprungen, mit Erfolg. Dafür halt paar Tage länger Veggie in den Finaltöpfen und alles wird gut rauch01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Danke für den Tipp, da ich mit Stecklingen arbeite, möglichst nicht dünge sondern umtopfe und nur zwei Blüteräume habe ist das in meinem System so richtig.


    Habe auch absolut keine Ahnung wie lange eine einzelne Pflanze in der Veggi steht oder wie lange sie braucht.


    Umtopfen statt düngen funktioniert prima, anstatt mich mit Messwerten zu ärgern nehme ich mir einfach mal Zeit die Erde zu pflegen, ihr nach der Nutzung viel Zeit zum ausruhen und regenerieren zu geben.


    Habe mal vor einige Jahren drei Flaschen Hesi gekauft (Anzucht,Blüte, Phosphor) und seltenst benötigt, bin bei Düngerfragen nicht kompetent, nur erkenne ich eine gute Erde durch anfassen und riechen,wie die Pflanzen drin wachsen usw.


    Der Zwischenschritt mit den zwei/dreiertöpfen hat sich bewährt da ich mir viel Zeit zum Formen nehme und die Pflanzen sowieso relativ lange im Anzuchtbereich stehen.


    Jeder growd halt etwas anders.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Glaub ich dir gern. Die Erde aus dem 0,5er wäre komplett ausgelaugt und die Plant dementsprechend hungrig. Der dann den hohen EC aus der Blüherde zu geben, wäre ein ziemlicher Arschtritt👍

    Ente gut. Alles gut.

  • Hast du dir schon über das Keimen Gedanken gemacht? Die Samen brauchen nicht nur Feuchtigkeit sondern auch eine gewisse Temperatur für eine gute Quote. Man möchte ja nicht 10 Samen kaufen und davon nur 2 aufgehen sehen.


    Ich habe mir jetzt einen kleinen Anzuchtkasten geholt (Von Phillips für 4€) und eine Wärmematte (Fyto Heat Deluxe 15W 25€) mit Thermostatswitch (Fyto switch classic 35€). Die Matte kommt unter den Kasten und der Temperaturfühler in den Kasten. Die Temperatur habe ich auf 25C eingestellt mit 3C Differenz zum einschalten. Sobald die Temperatur im Kasten also auf 22C runter geht, schaltet sich die Heizmatte an und heizt den Kasten bis auf 25C hoch.


    Kommt immer noch eins zum anderen wo man sich vorher gar keine Gedanken drüber macht.

    War wohl doch nicht die beste Idee mit dem Anzuchtkasten. Viel zu hohe RLF. 92% gemessen bei 23°C Sämling kam wohl über Nacht raus aber Keimblätter hängen und sind komplett gelb. Mal schauen ob die sich noch fängt im laufe des Tages. Habe den Deckel jetzt abgenommen aber die Heizmatte weiterhin unter den Pötten. Manchmal meint man es eben zu gut.

  • Meinst du nicht? Ist das einzige was nicht im Sollbereich war. Temperatur passte die ganze Zeit.


    Den Samen habe ich nicht vorgekeimt sondern vor 48h direkt in Anzuchterde von Compo gesetzt. Zu scharf kann die Erde doch eigentlich nicht sein.


    Naja ich warte mal den Tag ab und werde weiter berichten. ^^

  • War wohl doch nicht die beste Idee mit dem Anzuchtkasten. Viel zu hohe RLF. 92% gemessen bei 23°C Sämling kam wohl über Nacht raus aber Keimblätter hängen und sind komplett gelb. Mal schauen ob die sich noch fängt im laufe des Tages. Habe den Deckel jetzt abgenommen aber die Heizmatte weiterhin unter den Pötten. Manchmal meint man es eben zu gut.


    Meine Assi Methode aufm WLAN Router war erfolgreich .


    Vor zwei Tagen in Joghurt Becher geknallt , 2/5 Köppe sind schon deutlich zu sehen :) .. denke die anderen kommen heute oder morgen raus geploppt .




    Soll ich euch den Burner erzählen ? Musste mir den Rohrlüfter neu bestellen .. aufgehangen mit AKF und Manchette alles gut .. nach 45 min höre ich ein knallen , gehe zum Zelt und sehe das elend ..

    Lüfter hat sich aus der drecks Manchette gelöst und ist runter geknallt <X


    Keine Ahnung ob ich zu High war ob das Ding nicht richtig drauf war , richtig ärgerlich 250 Euro in die Luft geschossen affe01


    aber lacht ruhig haha , eine Woche später kann ich es auch :D

  • Soll ich euch den Burner erzählen ? Musste mir den Rohrlüfter neu bestellen .. aufgehangen mit AKF und Manchette alles gut .. nach 45 min höre ich ein knallen , gehe zum Zelt und sehe das elend ..

    Lüfter hat sich aus der drecks Manchette gelöst und ist runter geknallt <X

    Ich habe nh 3 punkte aufhängung aus bauhaus ketten mit haken gemacht, bzw karabiner.

    vorm lüfter, bei der manchette und mittig ca. akf.


    weil mir genau das vor jahren auch mal passiert ist und mir derbe die triebe abgeholt hat. seither easy nie probleme

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • vllt sieht man bissi, aber ja ketten kosten auch nicht die welt und sind robust genug

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Aus dem dritten Stock oder wie?

    So ein Lüfter geht doch nicht kaputt, nur weil der aus 1.60 Höhe ins Zelt kracht?

    Nee , leider hat es tatsächlich gereicht , der Motor ist aus der Halterung gebrochen :(

    Und ein kleines Loch im Zelt am Boden ist dadurch auch entstanden , habe Tape drüber geklebt .

  • Au man, das ist fies. Schmeiß den auf keinen Fall weg. Der Lüfter da drinne macht alleine 200 Euro vom Kaufpreis aus. Der wird sich über den Schlag nicht gefreut haben, aber wenn der noch rundläuft, kannste den entweder auf der Bucht versteigern oder du baust dir ne Filterbox und gewinnst Platz im Zelt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab den leider schon entsorgt , verdammt ...

    Naja der neue ist auf dem Weg und Cal Mag auch , von Plagron .



    Zur Zeit gieße beziehungsweise Betröpfel ich die Babys mit abgestandenem LW .

    Machen sich richtig gut , erst Runde Keimblätter , dann gezackt und jetzt kommen schon die nächsten gezackten , ick freu mir so :)



    Sind im Plagron Growmix gut angegangen , obwohl für 3 Wochen vorgedüngt , haben die gut vertragen . Nicht zu scharf .

    Meine Frage wäre ab wann Düngen und ab wann brauch mein Wasser das zusätzliche Cal/Mag , wie viel Cal/Mag aufn Liter ?




    Kann euch heute Abend gerne mal n Foto schicken von den Babys , Achja 3 von 5 haben es nur geschafft . Aber passt ja zu den neuen Legalisierungs Klamotten die Gestern veröffentlicht wurden :)


    17 Uhr geht die Latüchte wieder an ...


    LG rauch03

  • elektrische Leitfähigkeit 25°CµS/cm449



    NATRIUM

    21


    mg/l

    Grenzwert:

    200

    BLEI

    < 1


    µg/l

    Grenzwert:

    10

    NITRAT

    14,5


    mg/l

    Grenzwert:

    50

    FLUORID

    0,17


    mg/l

    Grenzwert:

    1,5

    HÄRTE

    2,07


    mmol/l

    HÄRTEBEREICH

    mittel

    PH-WERT

    7,62



    Ammoniummg/l< 0,05< 0,04< 0,05< 0,050,5
    Bormg/l0,060,050,070,061
    Calciummg/l74668071
    Kaliummg/l6566
    Magnesiummg/l4,94,75,64,9
    Natriummg/l21182320200



    Aluminiumµg/l< 10< 10< 10< 10200
    Antimonµg/l< 1,0< 1,0< 1,0< 1,05
    Arsenµg/l< 1,0< 1,0< 1,0< 1,010
    Bleiµg/l< 1< 1< 1< 110
    Cadmiumµg/l< 0,3< 0,1< 0,3< 0,33
    Chromµg/l< 0,5< 0,5< 0,5< 0,550
    Eisenmg/l< 0,010< 0,010< 0,010< 0,0100,2
    Gadoliniumµg/l< 0,1000< 0,10000,085< 0,1000
    Kupferµg/l< 5< 55< 52000
    Manganmg/l0,003< 0,0020,0110,0020,05
    Nickelµg/l1< 11< 220
    Quecksilberµg/l< 0,10< 0,10< 0,10< 0,101
    Selenµg/l< 1,0< 1,0< 1,0< 1,010
    Strontiummg/l0,570,510,60,58
    Uranµg/l< 1< 1< 1< 110
    Zinkµg/l< 5< 5< 5< 5



    Guten Morgen zusammen !!!


    Hab vorgestern umgetopft in 11 L . Stehen nun im Plagron Grow Mix . Hab bisher nur mit abgestandenem LW gegossen , da Erde für 3 Wochen vorgedüngt .


    Habe die Hesi Test reihe am Start und Cal/Mag von Plagron . Wasserwerte habe ich auch noch mal mit rein gepackt .



    Ich habe 2 Fragen und wäre Mega Happy wenn ihr mir weiter helfen könntet !


    Frage 1 : Wann und wie oft brauchen die Cal/Mag im Gießwasser ?

    Düngen tue ich wenn die ersten Blätter ganz unten gelb werden , so der Plan .. aber der Cal/Mag macht mir sorge , finde kein Schema oder ähnliches ..



    Frage 2 : Wann stelle ich die Zeit um beziehungsweise schicke ich Sie in Blüte ?

    Sind derzeit so 16cm Hoch



    Achso Fotos packe ich gleich auch noch mit rein , sorry wenn ich nerve ist mein 1ter Grow und will nix falsch machen , hab sowas von keine Lust mehr auf StraßenHazeMazemöchtergernkackaCBDakaBESPRÜHT



    LG

  • hy, gehts dir wie mir...

    die helfen hier sehr sehr gur geht nicht besser glaub mir ..

    nur raus mit den fragen die sind ja auch stolz auf ihre arbeit wachs01

  • Die messen Gadolinium? 🤣


    BB hat sein Calmag im Schema. Ansonsten isses halt Rechnerei. Ca wird zusammen mit N verbraucht und wenn sonst nix gesagt wird, sind es halt 180mg pro Woche pro Liter Erde.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG