Na genau so wies da steht. Du weichst Superabsorber ein und dann stopfst du den in den Kegel.
Das zuschrauben machste trotzdem unter Wasser, weil du willst ja keine Luft groß da drin. Das nächste mal, wenn dir die Blumaten trockenlaufen, zieht es dir eben nicht alles Wasser aus dem Kegel und die schließen nach ner Weile von selber. Musst halt berücksichtigen das das nicht rechtzeitig passiert und dir ziemlich wahrscheinlich der komplette Tank leerläuft. Deswegen die erste Füllung nach dem Unfall nur so, wie die die Blumen direkt brauchen.
Von der Menge her brauchste 4 oder 5 von diesen Plastekrümeln pro Blumat. Also nicht wie ich, ein Kilo von dem Zeug kaufen😏
€ 2,69 35% Off | Bagged artificial snow water snowing water expansion snow snow snowflake does not melt Christmas quality snow powder toys

Ich wette das reicht für alle 50😁
Gemeint ist jedenfalls dieses Zeug:

Ob Silica aus diesen Trockenpäckchen auch funzt, kann ja jemand anders ausprobieren🤗 Ich hatte das Zeug damals gekauft, als das als Wasserspeicher für Erde gehypt wurde. Wie sich herausstellte hat das einen abartig hohen EC und es ist fabrikneue Mikroplaste🥳 Vielleicht brauch ich das ja noch mal für irgendwas anderes. Wird ja nicht schlecht.