Braucht man nicht unbedingt, kann man sich aber auch selber basteln.
Früher wurde ja auch z.B. Kartoffelkraut nach der Ernte vor Ort verbrannt.
Braucht man nicht unbedingt, kann man sich aber auch selber basteln.
Früher wurde ja auch z.B. Kartoffelkraut nach der Ernte vor Ort verbrannt.
Zitat von Schon besser
Würd ich an deiner Stelle nicht kaufen.
Erstmal weil sich Holzkohle übelst unkompliziert herstellen lässt:
und dann weil da Dünger drin ist
Zitatschadstoffarme Pflanzenkohle, schadstoffarme aktivierte Pflanzenkohle, wässriger Brennnesselauszug, bokashierter Pferdemist mit 1 % EM-Beimpfung
und das ein Schuss ins blaue wird.
Viel wichtiger ist aber das die Kohle in einem bedauernswerten Zustand ist. Diese ganzen Feinanteile schlämmen dir die Erde zu. Mach das echt selber. Einen Eimer voll Bio Katzenstreu mit Bokaschimutter anzusetzen, ist jetzt nicht so kompliziert und beim Thema Dünger biste mit Haka oder Peters eh besser beraten.
Die blöde Pferdescheiße können die behalten. Ich wüsste kein Pferd, das nicht vom Tierarzt am Leben erhalten wird. Diese Viecher sind hoffnungslos in eine evolutionäre Sackgasse gezüchtet worden und werden seither in einem Klima gehalten, das überhaupt nicht dazu passt.
Na mit irgendwas muss der Bursche ja anfangen
aber du hast recht, man kann die erde selbst machen, lebendig wie ein Brotteig--grandios
grillsaison und schwupps so ne dose gemacht !!
das mein ich wirklich, haste das video geguckt ?
Nein digga mache ich sofort !
oh, ich auch gerade, mach das nicht mit solchem Holz bitte, nimm frische Äste, kommste ja ran, obst nadelholz gemischt , alle so 0,5 bis 1cm stark
von sonnenerde gibts da ein besseres vid dazu
Habe das Video gar icht gesehen es werde irgendwie immer nur kurz Sachen angezeigt von euch dann antworte ich drauf und dann auf einmal ist euer Text doppelt so lang häää
Werde das auf jeden Fall machen mit der Kohle und alles was Karler sagt
oh, ich auch gerade, mach das nicht mit solchem Holz bitte, nimm frische Äste, kommste ja ran, obst nadelholz gemischt , alle so 0,5 bis 1cm stark
Zu dicht und zu viel feiner Scheiß.
Bei den Nadeln könnte was gutes raus kommen, aber Holz taugt nicht. Nehm krautige Pflanzen. Die haben viel größere Poren.
Was die Nadeln auf jeden Fall abgeben, ist gutes Material für den Tee. Richtig schön mehrfach mit UO Wasser aufbrühen, das die komplett nur noch Zellstoff sind und dann mit Mycel beimpfen.
Wenn das gut durchwachsen ist, ab in die Mischtrommel und dann fressen die Pilze den Zellstoff und Bakterien die Pilze und es bleiben schöne große Hohlräume für die Hauptwurzeln.
hab heute kohle gemacht und mit em und Brenneseljauche abgelöscht--eh andersrum
Karler, wir brauchens hart, so richtig mit Brocken und Schlämme drinnen, denke nach 2-3 durchläufen durch die würmer wird die Erde ziemlich homogen werden
muss seele nkch bissl in die richtung stubsen
ausserdem ich will ´s sehen
Meine berryhaze Kolben ?
Meine berryhaze Kolben
?
ALLE , blue mystic bitte auch
ALLE , blue mystic bitte auch
Na klar kommt morgen sofort rein wie du wünschst 😜
Wir sind ja die Zeit bis zur Ernte auf Schimmelsuche...- hoffentlich ergebnisslos
Wir sind ja die Zeit bis zur Ernte auf Schimmelsuche...- hoffentlich ergebnisslos
Habe heute nichtmal rein geschaut aber so was wie letzten ist nicht mehr auf getretten!
Die Würmer gehen an die Kohle nicht ran.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».