1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Do Si Dos / Ruru Cucu OG / Grapefruit

• Pivo1407
  • 17. Mai 2023 um 16:34
  • Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 17:50
    Zitat von Karler

Angemessen düngen?

Okay. Genau das beantwortet meine Frage. Ich habe das Verhalten von mineralischem Dünger einfach noch nicht verstanden und war mir unsicher.

Nicht überdüngen = keine Salzansammlungen = kein Notwendigkeit mit Drain zu Gießen = mehr nützliches Futter in der Erde für meine Pflanzen

Ich habe mich gestern mit dem Thema coco ein wenig beschäftigt. Hat Vorteile, bleibe dennoch bei Erde aus diesem Grund.

Zitat von Karler

Erde soll dir den Vorteil bieten, das du dich nicht um jeden Scheiß kümmern musst.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 22. Mai 2023 um 17:56

Du bekommst Kackdünger mit haufen Füllsalzen drin. Entweder aus Schlampigkeit, weil ne bestimmte Formulierung billiger war oder weil eine fixe Menge einen fixen EC produzieren soll. Da biste dann halt gearscht, weil das sammelt sich tatsächlich im Substrat an oder produziert Lockouts bei gleichzeitigem Mangel an anderer Stelle. Da hilft nur den Dünger zu wechseln.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 18:05

Ich wäre überrascht, wenn es auf Anhieb mit dem Dünger Set von Advanced Nutrients hinhaut und zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Wenn dem nicht so ist, werde ich immerhin gezwungen mich mit dem ganzen Thema auseinander zu setzen und neues zu verstehen / erlernen.

AN wirbt mit PH perfect Methode, was ich noch nicht zu 100% glauben kann. Mein PH Pen ist jedenfalls nicht mehr auffindbar und ich lass das ganze jetzt einfach mal laufen. Was solls ^^

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 22. Mai 2023 um 18:08
    Zitat von Pivo1407

Ich habe das Verhalten von mineralischem Dünger einfach noch nicht verstanden und war mir unsicher.

Im Idealfall bekommt die Plant genau das was sie braucht und lässt nach dem spülen ne komplett leere Erde zurück, die du direkt wieder als Anzuchterde verwenden kannst. Leider sind Kühe aber nicht sphärisch und deswegen sammelt sich über die Kulturdauer immer irgendwas an. Das sollte die Erde wegpuffern. Die sollte kaliumbeladene Tonpartikel enthalten, die sich das bisschen Natrium krallen und im Kohlenstoff sollten Ausrutscher bei N P und S aufgefangen werden. Problematisch wird es erst, wenn du konstant daneben liegst oder wenn du die Tonpartikel mit zuviel Wasser verschlämmst.

Was so bisschen gut geht, ist, wenn du wie die meisten hier, chronisch zu wenig Erde verwendest. Dann ist die im Stretch komplett durchwurzelt, die Blumen saufen eh zwei Eimer am Tag leer und vom Puffer ist lange nix mehr übrig. Da kannste dann deine 11l Dreck wie Hydro behandeln. Du musst nur zum Ende hin aufpassen, wenn der Durst abnimmt und du wirst Nekrosen an die Sonnensegel bekommen.

Ente gut. Alles gut.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 22. Mai 2023 um 18:13
    Zitat von Pivo1407

ich lass das ganze jetzt einfach mal laufen. Was solls

Don't panic, it's organic😏

Du musst eigentlich blos auf die Ca Punkte im Stretch achten. Das ist wirklich tödlich, weil da ist die Eiweißsynthese schon seit letzte Woche am stocken und das holt sie auch nicht mehr auf. Deswegen sind wir da auch so hinterher, das jeder sein Wasser kennt und ggf Vorkehrungen trifft.

Den Rest kann man ziemlich schnell korrigieren.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 18:25

Dann wird es dich sicherlich nicht freuen zu hören, dass ich mein Wasser zwar kenne, jedoch ausschließlich mit dolomitkalk versuche, das ganze Schiff über Wasser zu halten. ^^

Jedenfalls hast du mir sehr geholfen und alle weiteren Probleme, die ich höchst wahrscheinlich erschaffen werde, kannst du dir ja gerne hier weiterhin gemütlich ansehen :D :thumbup:

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2023 um 15:24

Karler ich würde gerne mal deine Meinung zu folgendem hören und auch gerne die von jedem Anderen, der vllt eine Idee hat.

Folgendes : Ich growe ja schon seit Tag 1 mit Biobizz Dünger und Allmix.. Immer wieder hatte ich das Problem, dass in der Mitte der Blüte die Blätter oberhalb der Pflanze immer gelber geworden sind. Sogar bei 200% Grow. Gefühlt hätte Sie noch mehr vertragen.

Jetzt sind mir zwei widersprüchliche Dinge aufgefallen..

1. Als ich Outdoor ne AK47 Automatic im Gewächshaus hatte, hatte sie bis zum letzten Tag kaum gelbe oder braune Blätter. Die Plant hätte kaum besser aussehen und abliefern können. Sie bekam ebenfalls 200% Schema, stand im Allmix und dolomitkalk war untergemischt

2. Indoor hingegen in meinem aktuellen Grow, wo alles, bis auf das Licht identisch ist, haben die Plants welche näher am Licht stehen und etwas größer sind, deutlich gelbere Blätter, als die 2 kleineren, bei dennen es sich noch sehr in Grenzen hält.

Der letzte Sommer war wirklich optimal bei uns und ich schätze mal nichts ersetzt die Sonne. Somit müsste die Pflanzen draußen, doch auch deutlich mehr Photosynthese betreiben können und Nährstoffe aufnehmen und verwerten können. Korriegt mich gerne.

Könnte es nicht sein, dass die einfach indoor zu viel N haben und die gelben Blätter eher auf ein Überschuss schließen lassen, da sie es schlicht und einfach nicht umgesetzt bekommen?

Jetzt der Wiederspruch : dann wären die kleineren Damen jedoch eher betroffen anstatt die großen, da näher am Licht - so meine Annahme

Ich versteh es nicht oder bin komplett auf der falschen Spur affe02

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 24. Mai 2023 um 15:34

Biste nicht. Indoor ist anders.

Stell die unter ne HMI und der Unterschied geht weg. Warum? Wieso? cry Dreifacher Stromverbrauch ist jedenfalls keine Lösung.

Check trotzdem noch mal alles wegen BRS. Alles was komisch giftiges Zeug ausdünsten würde. Bei mir ist das nämlich ein amtliches Problem und es sorgt auch dafür das die Plants nicht gesund aussehen, sich aber erholen sobald die draußen stehen.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2023 um 15:46

Der nächste Widerspruch wäre dann das Light Mix Schema, wo grundsätzlich 4 ml / l N gegeben wird, statt 1 ml / l beim Allmix. Wenn ich auf 2 ml / l gehe, ist das gerade mal die halbe dosis, gegenüber Lightmix. Ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Allmix so stark und lange vorgedüngt ist, um diesen Unterschied, so lange ausgleichen zu können..

Ich bin ratlos ^^

• Fred963
    MITGLIED
    Reaktionen
    109
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2023 um 15:48

Kann es nicht auch einfach genetisch bedingt sein? Habe aktuell meinen ersten Grow laufen mit einer Amnesia Lemon und einer Pink Kush. Die Kush sieht von der Farbe her aus wie gemalt und zeigt keinerlei Anzeichen für einen Mangel. Vom Kugelwuchs durch zu viel Licht mal abgesehen aber darum geht es hier ja grade nicht. Die Amnesia Lemon hingegen hat Nekrose wohl bedingt durch Mg Mangel.

Bei beiden ist auch alles Identisch. Gleiche Erde (Sogar gleicher Sack). Gleicher Dünger in gleicher Menge. Gleiches Datum gekeimt. Gleiche Gießmenge und gleiches Gießwasser etc. pp. Einziger Unterschied ist der Strain.

• PREMIUM WERBUNG
  • Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2023 um 15:57

Fred963 Nein, das schließe ich eindeutig aus. Dafür habe ich zu viele Grows hinter mir und immer wieder das selbe Problem indoor mit Biobizz. Mit sämtlichen Sorten.

Es ist ja nicht mal so, dass ich sehr unzufrieden mit der Quali oder Quantität meiner Grows bin, nur hasse ich es zu wissen, dass da wahrscheinlich noch mehr geht, wenn ich dieses scheiss Problem in den Griff bekommen würde.

Denn alles in allem, liefert BB mir geiles Weed in wie gesagt Quali und Quantität..

Da ich immer noch mit Saskia Medium gieße, da mein Wasser aus dem Hahn der hinterletze Rotz ist, vermute ich die Quelle auch dort vllt.. Stichwort PH zu niedrig = Plant kann kein N aufnehmen

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 24. Mai 2023 um 16:01
    Zitat von Pivo1407

Ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Allmix so stark und lange vorgedüngt ist, um diesen Unterschied, so lange ausgleichen zu können..

Ich kann Blumen die ich raus stelle, auch wochenlang mit Wasser gießen, ohne auch nur ein gelbes Blatt zu sehen. Wie gesagt, du bildest dir das nicht ein. Die Frage ist blos, was im einzelnen bei dir die Ursache ist.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2023 um 16:07
    Zitat von Karler

Ich kann Blumen die ich raus stelle, auch wochenlang mit Wasser gießen, ohne auch nur ein gelbes Blatt zu sehen.

Ja, es ist ein Mysterium und dennoch ein Fakt.. Ich spiele schon mit dem Gedanken noch zu switchen und eher mehr Ladys mit AN zu düngen, anstatt BB. Nur wenn das dann ein Griff ins Klo wird, warum auch immer, wäre auch miese.. Denn BB lässt mich ja nicht ganz im Stich ^^

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 24. Mai 2023 um 16:13

Es spielt für dieses Problem keine Rolle welchen Dünger du verwendest🤗

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2023 um 16:19

Klar, Nährstoffe sind Nährstoffe, gebe ich dir Recht. Aber was vllt eine Rolle spielt ist das Schema, womit ich vermutlich nicht klar komme.. Ob laut Hersteller oder nach ermessen.

Vielleicht komme ich mit dem mineralischen Dünger und dem Schema tatsächlich besser zurecht.

Irgendwie muss sich das ganze ja in den Griff bekommen lassen ^^

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 24. Mai 2023 um 16:20

Du könntest schon mal einen Haufen Geld sparen, wenn du den Compo TerraPlus statt Growshopdünger verwendest.

Ente gut. Alles gut.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 24. Mai 2023 um 16:23
    Zitat von Pivo1407

Aber was vllt eine Rolle spielt ist das Schema, womit ich vermutlich nicht klar komme..

Haste dir das Elend angeguckt, was ich schon wieder abgeliefert hab. Ich glaub ich sollte öfter auf deine Art nicht klarkommen🤣

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2023 um 16:31
    Zitat von Karler

Du könntest schon mal einen Haufen Geld sparen, wenn du den Compo TerraPlus statt Growshopdünger verwendest.

Jetzt steht er hier, dann prügel ich da auch 1 bis 2 grows mit durch.. Aber ja, für die Zukunft mit Sicherheit nicht verkehrt (Es sei denn ich ernte jetzt Kilos) 🤞🤣

Und ich hab auch nur 11 von 12 empfohlenen Zusätzen von AN gekauft 🤣

Zitat von Karler

Haste dir das Elend angeguckt, was ich schon wieder abgeliefert hab. Ich glaub ich sollte öfter auf deine Art nicht klarkommen🤣

Meine Name ist Hase, ich weiss von nichts lol01

• Hausky
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.193
    Trophäen
    3
    • 24. Mai 2023 um 17:30
    Zitat von Pivo1407

bis auf das Licht identisch ist, haben die Plants welche näher am Licht stehen und etwas größer sind, deutlich gelbere Blätter, als die 2 kleineren,

Mehr Licht = mehr Verbrauch

dolomitkalk gibste dazu ?

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 25. Mai 2023 um 16:09
    Zitat von Hausky

Mehr Licht = mehr Verbrauch

dolomitkalk gibste dazu ?

Ja, geb ich bei.. Hab es jetzt beim aktuellen Grow vergessen. Reicht es den Kalk auf der oberen Erdschicht zu verteilen und leicht einzuarbeiten? :/

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• ESC Time

Rezzo 18. Mai 2025 um 01:23
  • Hydro Versuch minimalistisch😀

Rezzo 18. Mai 2025 um 01:05
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

pineapple 17. Mai 2025 um 22:07
  • Die Witze Ecke

Black Forest 17. Mai 2025 um 21:04
  • HILFE bei mein pflanzen

Cyberwolf_1997 17. Mai 2025 um 21:00

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Sativa
  • LED
  • Bio
  • biobizz
  • led grow
  • indica
  • hybrid
  • nutrients
  • BioBizz All-Mix

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 3 Tagen, einer Stunde und 34 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!