1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Do Si Dos / Ruru Cucu OG / Grapefruit

• Pivo1407
  • 17. Mai 2023 um 16:34
  • Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 17. Mai 2023 um 16:34

Neues Spiel, neues Glück.. cheer01

Setup as always, bis auf ein größeres Zelt und anderer zusätzlicher Dünger. Vorher 120x60 cm, jetzt 120x90 cm.

Da mir das mit den gelben Blättern in der Blüte bei Biobizz zumindest ein Dorn im Auge ist, möchte ich einen Test wagen.

Biobizz Grow, Bloom, Top Max

Vs

Advanced Nutrients Grow, Bloom, Micro, Overdrive, Big Bud & Piranha

Insgesamt stehen neun Damen im Zelt. Drei von jeder Sorte, welche im Titel angegeben ist.

Ich werde sechs Plants mit Biobizz und drei mit AN düngen. Ich growe wie immer in Allmix, mit etwas Dolomitkalk und Pilzkulturen gemischt.

Mädels sind seid ca 1 Woche umgetopft und werden bald getoppt.

Hoffe vllt mit dem anderen Dünger meine Probleme in den Griff zu bekommen + generell bessere Ergebnisse.

Zusätzlich habe ich noch nen Guerilla Grow mit einer White Widow fem und 2x Grapefruit fem am laufen, da es letztes Jahr leider nicht geklappt hat und meine ca 20 Automatics ausgegraben und geklaut wurden. Dazu poste ich auch hin und wieder mal was.

Viel Spaß beim zusehen und für eure Anteilnahme bin ich wie immer dankbar :)

Hab versucht die Löcher so gut es geht zu tarnen. Darunter befinden sich ca 100 Liter selbstgemischte Erde bestehend aus : Kompost, Torf, Perlit, Camposana Blumenerde, Hornspäne, Schaafpellets, Guano Pulver und Dolomitkalk.

Habe Sie gestern ausgesetzt, da es nicht zu sonnig ist die nächsten Tage. Der Platz an dem sie stehen, bietet bis auf den Boden optimale Bedingung. Auf Draht usw habe ich komplett verzichtet, auch wenn ich damit ein Risiko eingehe, jedoch ist mir Tarnung wichtiger.. Vielleicht setze ich noch ein paar Brombeersträucher davor:thumbup:

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 17. Mai 2023 um 18:26

Also kommen die Dosidos raus? Weil drinnen waren die das letzte mal nicht gerade der Brüller, mit der Hermelei.

Ente gut. Alles gut.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 17. Mai 2023 um 18:29
    Zitat

Risiko eingehe, jedoch ist mir Tarnung wichtiger.. Vielleicht setze ich noch ein paar Brombeersträucher davor:thumbup:

Brombeeren sind bischen lahm im ersten Jahr. Melde und Gänsefuß können da eher mit Hanf mithalten und sind langweilig/gewöhnlich genug, das keiner nachguckt.

Zitat

Auf Draht usw habe ich komplett verzichtet, auch wenn ich damit ein Risiko eingehe, jedoch ist mir Tarnung wichtiger.

Wenn du Estrichmatte horizontal in 20cm Höhe aufstellst, wächst die ein und es geht kein Vieh drüber. Du kannst da sogar noch drauf scroggen.

Ente gut. Alles gut.

Maierchris
    MITGLIED
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2023 um 08:20
    Zitat von Pivo1407

Neues Spiel, neues Glück.. cheer01

Setup as always, bis auf ein größeres Zelt und anderer zusätzlicher Dünger. Vorher 120x60 cm, jetzt 120x90 cm.

Da mir das mit den gelben Blättern in der Blüte bei Biobizz zumindest ein Dorn im Auge ist, möchte ich einen Test wagen.

Biobizz Grow, Bloom, Top Max

Vs

Advanced Nutrients Grow, Bloom, Micro, Overdrive, Big Bud & Piranha

Insgesamt stehen neun Damen im Zelt. Drei von jeder Sorte, welche im Titel angegeben ist.

Ich werde sechs Plants mit Biobizz und drei mit AN düngen. Ich growe wie immer in Allmix, mit etwas Dolomitkalk und Pilzkulturen gemischt.

Mädels sind seid ca 1 Woche umgetopft und werden bald getoppt.

Hoffe vllt mit dem anderen Dünger meine Probleme in den Griff zu bekommen + generell bessere Ergebnisse.

Zusätzlich habe ich noch nen Guerilla Grow mit einer White Widow fem und 2x Grapefruit fem am laufen, da es letztes Jahr leider nicht geklappt hat und meine ca 20 Automatics ausgegraben und geklaut wurden. Dazu poste ich auch hin und wieder mal was.

Viel Spaß beim zusehen und über für eure Anteilnahme bin ich wie immer dankbar :S

Hab versucht die Löcher so gut es geht zu tarnen. Darunter befinden sich ca 100 Liter selbstgemischte Erde bestehend aus : Kompost, Torf, Perlit, Camposana Blumenerde, Hornspäne, Schaafpellets, Guano Pulver und Dolomitkalk.

Habe Sie gestern ausgesetzt, da es nicht zu sonnig ist die nächsten Tage. Der Platz an dem sie stehen, bietet bis auf den Boden optimale Bedingung. Auf Draht usw habe ich komplett verzichtet, auch wenn ich damit ein Risiko eingehe, jedoch ist mir Tarnung wichtiger.. Vielleicht setze ich noch ein paar Brombeersträucher davor:thumbup:

Alles anzeigen

hy, interessant...

genau das gleiche Probölem hatte ich auch und möchte es nicht nochmal haben deswegen schau ich mega interessiert zu !!

viel Erfolg

Die Ruccu Cuccu OG soll der Hammere sein!! Hab die bei nem Kumpel gesehen, die geht richtig ab,l Mega Ertrag und die Qualität is auch super geil gewesen, gechmack uferlos geil !!!!!

Werde ich mir auch holen für den nächten Grow

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2023 um 14:07
    Zitat von Karler

Also kommen die Dosidos raus?

Nein, sind schon fest im Zelt untergebracht und eingeplant. Vielleicht hab ich ja Glück clover01

Zitat von Karler

Melde und Gänsefuß können da eher mit Hanf mithalten und sind langweilig/gewöhnlich genug, das keiner nachguckt.

Erstmal geile Seite :thumbup: da gibst ja alles was das Herz begehrt. Hab die 2 genannten Sorten bestellt plus Brennnessel und noch was für den Garten. Top!

Muss ich die vorziehen oder einfach Boden was lockern und aussähen?

Hier noch ein Bild meines 100 euro Amazon Gewächshaus, welche mir zum Sichtschutz dienen sollte. Hat sein erstes Lebensjahr gut überlebt :D

Hinten Automatics, vorne Tomaten in alter Biobizz Erde, aufgewertet mit Pre Mix und Langzeitdünger.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 18. Mai 2023 um 14:20

Brennnesseln taugen ebenfalls im ersten Jahr nix. Allerdings, wenn du den Spot dauerhaft nutzen willst, ist so ne Zuchtsorte der wilden Nessel um locker nen halben Meter überlegen. Blos blöd das mindestens die wilde Brennnessel genau dann in die Winterruhe geht, wenn Hanf die meiste Tarnung bräuchte. Hoffentlich ist das bei der Zuchtsorte anders.

Deine Tarnung will genauso gut gedüngt und gewässert werden, wie deine Blumen😉

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2023 um 14:37

Ok super, danke für diese nützlichen Tipps. Genau, ich habe die Hoffnung den Spot Stück für Stück auszubauen und langfristig zu nutzen, sodass im Prinzip ein dicker Zaun aus unauffälligen / langweiligen Nutzpflanzen, um meinen Spot wächst..

Dieses Jahr lasse ich mich auch nicht lumpen und werde mit meiner Partnerin die Woche öfters mal spazieren gehen und nach einem zweiten Spot ausschau halten. Da kommen vllt noch meine ganzen Gratis Auto Seeds hin. Die dann hoffentlich zur besten Zeit im Jahr blühen :love: :thumbup:

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 18. Mai 2023 um 15:30

Schlehe ist bisschen langsam, aber Weißdorn gibt nen prima lebendigen Stacheldrahtzaun ab, wenn man den auf Hecke schneidet :evil: Nach fünf Jahren haste irgendwo einen Kriechtunnel, wo du dir selber sogar die Klamotten zerrupst. Da geht nix mehr freiwillig durch. Dein einziger Feind sind dann Fluggeräte. Deswegen bastel nicht blos nen Heckendonut, sondern halt dir mit Wurzelsperren in einem Feld aus Sträuchern, Stellen frei.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2023 um 22:28

Zum Thema gelbe Blätter :D

Aber eins muss ich sagen : die Grapefruit scheinen echte Keeper zu sein und liefern voll ab! Anfang Blütewoche 6 und ich denke da geht noch einiges! Triefen und duften umwerfend! Kommen direkt wieder in den Warenkorb :love:

Zelt 2

6 mal Grapefruit, 2 mal White Widow

• Hausky
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.193
    Trophäen
    3
    • 19. Mai 2023 um 19:55

haste den link der grapefruit für mich , bitt e?

• PREMIUM WERBUNG
  • Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 19. Mai 2023 um 20:04
    Zitat von Hausky

haste den link der grapefruit für mich , bitt e?

Grapefruit Strain | Linda Seeds | THC 15-20% !!!

Die günstigen Seeds von der Hausmarke, stehen Namenhaften Seedbanks m. M in nichts nach. Im Gegenteil. Grapefruit, SLH, White Widow, als auch Critical+ kann ich absolut empfehlen.. Denke alle weiteren Sorten von Linda werden genauso stabile Genetiken beinhalten :thumbup:

Erstmal knapp 2 Kilo Brennnesseln gesammelt. Wird ne schöne Brühe :P

War auch heute nochmal am Spot. Standen wie ne eins und scheinen das umpflanzen wunderbar weggesteckt zu haben :)

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 09:38

Gestern getoppt und heute schon wieder Vollgas :love:

Muss ich die Töpfe, welche ich mit Advanced Nutrients dünge, mit Drain gießen, wenn ich die maximale Menge gieße?

Die vorderen 3 werden mit An gedüngt und ich starte mit 50% vom Schema. Werde schauen wie weit ich nach oben gehen kann.

Biobizz werde ich jetzt auch etwas experimentieren und die Bio Töpfe von unten bewässern..

Etwas außergewöhnlich :/ ^^

Und Zelt Nummer 2 read01

• Nesko
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    593
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 12:56

Biobizz von unten Gießen hab ich mir vorgenommen nicht mehr zu machen … hab aber auch mit dem gießsystem von onepott oder so gearbeitet … der wasserportionierer aus Plaste ist total verklebt und hat gerochen

Wenn du aber in Untertöpfe gießt passiert das verkleben halt nicht

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 13:05

Hatte tatsächlich meinen bis dato besten Grow provisorisch von unten gegossen und musste am Ende feststellen, dass das Wurzelwerk perfekt ausgebildet gewesen ist. Das spricht natürlich dafür, dass keine Trockenspots in der Erde waren.

Aber ja, muss dir Recht geben. Würde es auch nur in normalen Plastiktöpfen mit Untersetzer empfehlen :thumbup:

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 22. Mai 2023 um 14:38
    Zitat von Pivo1407

Etwas außergewöhnlich :/ ^^

Verpass der ein Label😉 Die willste in der Blüte besonders gut nach Südfrüchten absuchen.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 15:30
    Zitat von Karler

Verpass der ein Label😉 Die willste in der Blüte besonders gut nach Südfrüchten absuchen.

Guter Punkt. Vielleicht mutiert sie ja noch zum absoluten Ertragsmonster, ohne Südfrüchte.. 🤞

Kannst du was zum Giesverhalten bezüglich AN sagen? Die gängigste Meinung, die ich bis jetzt dazu gefunden habe ist 10 bis 20 % Drain und dann die Plörre wegkippen.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 22. Mai 2023 um 15:36

Ich bin kein Freund von Erde mit Drain. Das Risiko ist einfach zu groß, die auf dem falschen Fuß zu erwischen und dann stehen die im Sumpf und gammeln. Außerdem spült es alle Feinanteile und die Huminsäure weg. Drain ist was für Hydromedien, nicht für Dreck.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 17:26

Okay, nur fürs Verständnis : Was ist dann mit Salzansammlungen, da mineralisch? Führe ich durch den mineralischen Dünger nicht sowieso ständig neue Nährstoffe in Form von direkt verfügbaren Salzen hinzu? Auch Macros und Huminsäure? :/

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 22. Mai 2023 um 17:40
    Zitat

Was ist dann mit Salzansammlungen,

Angemessen düngen?

Ente gut. Alles gut.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.760
    Trophäen
    3
    • 22. Mai 2023 um 17:41
    Zitat von Pivo1407

Auch Macros und Huminsäure?

Braunkohlentee ist arschteuer und auch nicht wirklich das Gleiche.

Erde soll dir den Vorteil bieten, das du dich nicht um jeden Scheiß kümmern musst. Willste mit Drain arbeiten, nehm Coco. Das kannste auch direkt wiederverwenden, was dir das Geschleppe von Erdsäcken erspart.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• ESC Time

Rezzo 18. Mai 2025 um 01:23
  • Hydro Versuch minimalistisch😀

Rezzo 18. Mai 2025 um 01:05
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

pineapple 17. Mai 2025 um 22:07
  • Die Witze Ecke

Black Forest 17. Mai 2025 um 21:04
  • HILFE bei mein pflanzen

Cyberwolf_1997 17. Mai 2025 um 21:00

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Sativa
  • LED
  • Bio
  • biobizz
  • led grow
  • indica
  • hybrid
  • nutrients
  • BioBizz All-Mix

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 3 Tagen, einer Stunde und 38 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!