Das ist jetzt die Notlösung
Nicht wirklich. Du machst aus Müll, giftigen Müll😏
Das ist jetzt die Notlösung
Nicht wirklich. Du machst aus Müll, giftigen Müll😏
Zum Schluss noch einen Trick.
Ungeziefer versucht immer nach oben zu wandern. Einen Strick
Das hatte ich mal getestet, allerdings mit Neem statt Leim, funktioniert.
Leim ist halt giftfrei. Im Zweifel brauchste blos 5 Teile Kolophonium, 2 Teile Öl und 1 Teil Benzin.
Wer Lötzeug hat, hat auch Raupenleim.
Beim nächsten mal werde ich versuchen früher handeln.
Lehrgeld
bin sowas von auf bio und prophylaxe gekommen
Karler ich werde das Spray gleich nach der Arbeit direkt kaufen gehen und versuchen. Die Viecher breiten sich rasant aus, sodass untere Blätter schon völlig von weißen Punkten übersaht sind.
Mache mir echt Sorgen um meine Damen, vor allem weil ich mich echt auf die Ruru Cucu gefreut habe.
Danke für eure Tipps, kann ich insbesondere nochmal betonen.
Hab noch ein zweiten Grow am laufen wo ich jetzt wie Hausky schon sagte, prophylaktisch vorgehen will. Natürlich sollte es preislich nicht alles sprengen.
Was sollte ich dort am besten frühzeitig für wenn möglich einfache und Kostengünstige Vorkehrungen treffen?
Um die Ausbreitung kurzfristig zu minimieren, kannst du auch erstmal mechanisch vorgehen. Dame in die Badewanne und sämtliche Blätter mit dem Duschkopf reinigen.
Um die Ausbreitung kurzfristig zu minimieren, kannst du auch erstmal mechanisch vorgehen. Dame in die Badewanne und sämtliche Blätter mit dem Duschkopf reinigen.
Prinzipiell eine Idee, aber bei dem Gedanken die Viecher durch die Wohnung zu tragen und zu verteilen, juckt es mich schon wieder 😅
Gehe nur noch mit Raumanzug ans Zelt oder so :
Kann ich nachfühlen. Kannst auch einen Eimer mit etwas Seifenwasser nehmen und mit dem Lappen die Blätter säubern. Würde ich erstmal jeder Chemiekeule vorziehen.
Da sie das Zeug von Campo nicht da hatten, hat der Typ mir dazu geraten. Ich werde es versuchen. Hab sie jetzt mit dem Drucksprüher einmal damit komplett geduscht. Logischerweise nicht die Buds.
Der Typ meinte ich soll ein wenig davon auch auf die Erde sprühen, was ich wohl besser lasse um mein Bodenleben nicht zu killen, right?
Ich werde alle Plants ordentlich spülen vor der Ernte. Finde sie sehen richtig mitgenommen aus. Naja, mal abwarten.
Edit: gerade ca 1 Stunde nach dem einsprühen, bewegen sich sehr viele von den Viechern nicht mehr und zeigen keinerlei Reaktion bei Bewegung.
Was für ein Trottel. Das ist ölbasiert und nicht gut bei Hanf.
Ne mäßige und einmalige Anwendung richtet vielleicht keinen Schaden an aber mehrfach oder zu konzentriert und deine Plant liegt bereits im sterben, ohne das du es siehst. Das Öl verklebt die Spaltöffnung und die Plant erstickt über Tage hinweg und du kannst einen Scheiß dagegen tun.
Sprüh nie wieder irgendwas mit Öl!
Übrigens hast du jetzt ranziges Rapsöl auf deinen Buds
Da hättste auch gleich Kernseife aka Neudosan AF Neu sprühen können😒 Die kannste wenigstens wieder runterwaschen und die zieht nicht ins Harz.
Das Pyrethrum Gift ist jetzt nicht direkt gesund, aber Langzeitfolgen macht das auch keine.
So sieht das in seiner natürlichen Form aus.
Ich habe einfach gehofft den Prozess damit zumindest etwas zu entschleunigen, bis sie reif sind. Dass es nicht gerade gesund ist, war mir bewusst. Wenn ich daran denke, was für ein Dreck im Supermarkt alles auf und im Gemüse ist, schätze ich das Risiko bei der geringen Anwendungsmenge als vertretbar ein.
Auch dass es meinen Pflanzen in gewisser Weise schadet, habe ich angenommen. Jedoch so wie die Viecher über meine Damen herfallen, sehe ich das als momentan noch größeres Problem.
Aber ja du hast dennoch vollkommen recht, es kann die Spaltöffnungen verkleben, was das entgültige Ende bedeutet.
Ich hoffe einfach das es zumindest jetzt für die 4 Wochen einen positiven Effekt hat und meinen Damen Zeit verschafft.
Ist es bei Neemöl ebenfalls so das es die Spaltöffnungen schließen kann?
Neem gibt man auf die Erde.
Ich hoffe einfach das es zumindest jetzt für die 4 Wochen einen positiven Effekt hat und meinen Damen Zeit verschafft.
Das hängt vor allem davon ab wieviele Puppen in der Erde liegen. Du hast jetzt alles an Larven und erwachsenen Tieren raus genommen, aber was jetzt schlüpft kannste nur mit wiederholter Anwendung erfassen. Im Prinzip müsstest du jetzt noch mindestens zwei weitere Male im Abstand von 4 Tagen sprühen, nur macht das erfahrungsgemäß die Plant nicht mit.
Neem gibt man auf die Erde.
Das Zeug von Plantura als Beispiel, verdünnt man mit Wasser und gibt es auf die Pflanze. Ebenfalls mit Neem
nur macht das erfahrungsgemäß die Plant nicht mit.
Und vllt noch 1 mal sobald der offensichtliche Befall wieder stark zunimmt? Wie gesagt, nur um das ganze in die Länge zu ziehen.
Wenn ich Glück habe 3, mit Pech 4 Wochen noch.. Danach zünde ich das Zelt dann am besten an
Und vllt noch 1 mal sobald der offensichtliche Befall wieder stark zunimmt?
Dann isses schon wieder zu spät. Probiers noch mal in 4 Tagen und dann leb mit dem Ergebnis.
Die blau markierte Phase willst du praktisch abdecken.
In der rot markierten Phase sind die praktisch nicht bekämpfbar. Dir werden also die ganzen Eier und Puppen schlüpfen und speziell die Puppen schlüpfen über bis zu 9 Tage nach. Alles was du tun kannst, ist verhindern das sich neue Puppen bilden und das die frisch aus Puppen geschlüpften Tiere die blaue Phase nicht überleben.
Dein Gift ist vielleicht noch anderthalb Tage voll wirksam. Dann verharzt das Öl. Du machst das deswegen mehr als zwei mal, weil dann alle Puppen geschlüpft sind, vielleicht einzelne Eier gelegt wurden, sich aber keine neuen Puppen mehr bilden konnten. Mit einer Wiederholung bekommste lediglich unterbunden, das sich vorerst neue Puppen entwickeln und die Population mit drölf Tieren wieder komplett neu starten muss. Das schaffen die in vier Wochen nicht. Da sind die bei 200 Tieren oder so. Du hattest jetzt mehrere Tausend, in verschiedenen Stadien.
Sowas von lästig! Naja gut, dann versuche ich das jetzt und kann das zumindest als Erfahrung einordnen.
Wenn mir die Plants nicht wegsterben und die Buds zumindest noch etwas an Masse zunehmen, bin ich zufrieden. Notfalls hau ich sie früher um und zahle den Preis.
Mit dem Zeug das Zelt zu säubern sollte aber gehen, oder? Nur um wirklich alles zu killen
Dafür nimmste bitte Duschkabinenreiniger und keine Ölpampe.
Például:
Ich habe einfach gehofft den Prozess damit zumindest etwas zu entschleunigen, bis sie reif sind. Dass es nicht gerade gesund ist, war mir bewusst. Wenn ich daran denke, was für ein Dreck im Supermarkt alles auf und im Gemüse ist, schätze ich das Risiko bei der geringen Anwendungsmenge als vertretbar ein.
Auch dass es meinen Pflanzen in gewisser Weise schadet, habe ich angenommen. Jedoch so wie die Viecher über meine Damen herfallen, sehe ich das als momentan noch größeres Problem.
Aber ja du hast dennoch vollkommen recht, es kann die Spaltöffnungen verkleben, was das entgültige Ende bedeutet.
hy ich habe die viecher seit Februar und hab aaaaaaalllllleeeeessssss versucht von bis...
und keine chance...ich bekomm sie ned weg...die drecksviecher sind ne Plage bei mir echt krazz wie schnell das geht!!
ich kauf mir jetzt den Schwefelverdampfer, das soll das einzige sein wo man eine dauerhafte wirkung hat und es kommt ÜBERALL hin. das werde ich jetzt noch versuchen...
Ich Growe im Keller und zu hgroß um zu Putzen das geht gar nicht mehr... die Viecher sind überall bei mir so mein Gefühl...