PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was hat meine Automatic denn da?? Zweite Pflanze aus einem Samen??

  • Leuchtmittel
    mehr als 1000 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    15-20 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    Gieß-Intervall
    Einmal täglich, wenig
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    2. Pflanze aus dem Samen
    Maßnahmen
    Nichts

    Ups, ich hoffe ich darf hier posten, auch wenn die Abfragen oben bei mir nicht passen, weil ich einfach nur im Pflanzgefäß draussen wachsen lasse.

    Ich stelle mal ein Foto ein, das zeigt mein Problem: Da scheint eine 2 Pflanze aus dem einen Samenkorn zu wachsen...
    Habt ihr sowas schon mal gesehen?

    Grüße
    R

  • Ja hatte ich letztens auch … hab ich gedacht … hab es denn als versehen gesehen zwei Samen reingetan zu haben … aber du sehe ich es bei dir auch


    Im Outdoor Thread hab ich sie drin als mein krüppel

  • Habe schon in andere Foren gelesen, dass sowas gelegentlich mal vorkommt.
    Manche trennen die beiden Pflänzchen und ziehen beide auf, andere killen die kleinere.

    Das habe ich grad auch gemacht, ich dachte erst, die seien unten stark verbunden, waren sie aber nicht.

    Meine Frage ist aber eigentlich die: Ist das ein chromosomaler Schaden, den mein Samen da hatte?
    Ich habe nämlich nur 2 Pflänzchen pro Jahr, die Ernte muss 12 Monate reichen. Wenn jetzt eine schon nen Schaden hätte, könnte ich jetzt rasch noch nen Ersatz ansetzen.
    Über chromosmalen Scahden habe ich aber bisher nicht gelesen.

  • Ja, stimmt. Wird aber auch viel verschenkt.
    Aber 2 Pflanzen müssen es schon sein. Würde ich nur eine ansetzen und mit der würde was schief gehen, dann hätte ich 0 für 12 Monate, das wär` noch viel schlimmer

  • Wenn du ganz sauber arbeitest, kannste den Sämling quasi ohne Zeitverlust bewurzeln lassen und hast dann zwei Plants. Aber auch so muss der Zwilling raus aus dem Topf. Je eher, desto besser für den anderen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also irgendwie sind meine Pfänzchen in diesem Jahr alle ziemlich seltsam.


    O.g. AK47 Lemon Auto hat erst sehr lange zum Keimen gebraucht, dann kam sie als Zwilling aus der Erde.

    Dann meine erste Bruce Banner Auto, die meine beste Pflanze werden sollte (kannte ich schon von vorletztem Jahr und fand ich viel besser als Green Gelato und Purple Queen im letzten Jahr): wuchs mit der Wurzel voran aus dem Boden, nicht mit den Keimblättern. Sehr irritieren, v.a. nach dem AK47 Zwillingswuchs.
    Habe die BB gedreht und versucht heute weiter wachsen zu lassen - heute die Geduld verloren und rausgerupft. Nach ca. 14 Tagen "Wachstum" ca. 1,5 cm Pflanzenhöhe, ein mikriges Blattpaar, Wurzellänge (eine Hauptwurzel) ca. 1,5cm und stark verdreht.

    Aus Sorge in diesem Jahr wieder keine BB ernten zu können habe ich vor 2 Wochen die 2. BB angesetzt, vor 11 Tagen geschlüpft und zunächst gut gewachsen, jetzt aber farbliche Verfärbungen im ersten Blattpaar (Einzelblätter) und bisher nur winzige und offenbar verformte Blätter im 2. Blattpaar.


    AusSorge in diesemJahr wieder keine BB ernten zu können, habe ich grade die 3. BB angesetzt, leider schon recht spät im Jahr...


    Ich baue Textilsäcken Outdoor an, das mache ich in der Form und an der Stelle schon mehrere Jahre.
    Sobal die Pflanzen groß genug sind, bekommen die von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ununterbrochen direkte Sonne.
    Ich habe in diesem Jahr zum ersten mal nicht bei RQS bestellt.
    eine K2 non-Auto noch aus alten RQS-Beständen steht daneben und wächst problemlos.

    Ich schiebe das irgendwie alles auf den Samenproduzenten, denn das ist die einzige Variabele die sich geändert hat.
    Was meint ihr?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin zusammen

    Ich mache hier mal weiter, da ich mich hier ja schon ausführlich über meinen Kummer in diesem Jahr ausgelassen habe.

    Mittlerweile glaube ich, dass die Erde die ich genaommen habe nen Schlag hat. Ich hatte in den letzten Jahren noch nie Fliegensticker in meinen Töpfen. In diesem Jahr schon (vllt. schaue ich in diesem Jahr genauer hin??) - und trotzdem habe ich einiges an Lebewesen und Fliegeviechern in meinen Töpfen.
    Ich habe Substral Tomaten und Gemüseerde aus dem örtlichen Raiffeisen genommen.

    Wie werde ich die Viecher los?

  • Sieht aus wie Jauchefliegen.

    Das ist jetzt keine spezielle Bezeichnung, somdern halt eine von den drölfzig Fliegen, die du hast, wenn du Kühe oder Schweine im Stall hast. Nach nem Pflanzenschädling sehen die jedenfalls nicht aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Danke :)

    Welche Erde würdet ihr verwenden bei so einem Topfgrow unter freiem Himmel?

    Meine K2 non-Auto habe ich jetzt seit Montag abends um 18.00 in die dunkele Grage gestellt, hoffe dass die dann zum Ende des Sommers gut geblüht hat.

    Wie schätzt ihr die Potenz bzw. das High von Autos und non-Autos ein?
    Ich habe bisher den Eindruck die Autos sind irgendwie ein Kompromis: Gut fürs einfachste Growen, aber im Turn nur so 3/4 gut.

  • Jau, jetzt ist es soweit, auch die 3. Bruce Banner Auto ist verstorben. Sie hat die beiden Keimblätter aus der Erde gestreckt, danach ist in 1,5 Tagen der Stengel durchgegammelt..

    Hier mal noch Bilder von der deformierten BB 2, im Vergleich dazu die gleichalte Gorill Punch Auto und die etwas ältere AK47 Lemon Auto.

PREMIUM WERBUNG