Ich glaube du hast Rehe im Zelt.

3 x Sowahhh
-
-
Diese pünktchen auf der pflanze hab ich schon seit 9 tagen und es ist nicht mehr geworden.
Spinne?
-
also ich sehe weder krabbelviecher noch rehe im Zelt
. Wenns nicht mehr wird is mir das auch egal.
-
Dann guck lieber noch mal ganz genau hin und sprüh mal Blätter von unten mit Druck an. Wenn die lauter dunkelgrüne Punkte bekommen, haste noch eine Woche bevor du den Grow entsorgen kannst. Es sei denn du stehst auch darauf ranziges Rapsöl zu rauchen.
-
Was meinst du von unten mit druck ansprühen?
Einfach mit Giesfasser und drucksprüher die blätter besprühen oder irgendwie mit anderem Zeug?
-
Ja. Ist egal was. Ich finde mit Seifenlauge sieht man es schneller.
Und von unten gegen ein oder zwei Segel sprühen. Ist halt ein Test.
-
-
-
gestern abend wurde die fleißig mit brenessel jauche besprüht und gegossen und heute nochmal mit brenesseljauche besprüht. ich bin gespannt.
-
Schon das sprühen kotzt die Viecher an. Leider geht davon auch die RLF hoch, so das das im Zelt ne ganz blöde Idee ist.
-
Die rlf ist bei mir momentan eh durch die decke
und von der Temperatur muss man gar nicht erst sprechen
Dachgeschosswohnung suckt halt echt hart. Hab die Tage 34 Grad im Zimmer gehabt.
Ich hau heute Abend wenn um 10 Uhr das Licht angeht die dritte Runde Jauche auf die Blätter, entferne dann alles wo ich schon Schäden sehe und hoffe das keine neuen Schäden hinzukommen.
Morgen oder Übermorgen werde ich die Blätter auch nochmal mit klar Wasser abduschen.
Der Geruch beim sprühen ist echt nicht nice
-
-
Stell dich nicht so an, das muss so riechen 🤣
Lecker Jauche 😋
-
Darum nehme ich lieber Mehlwurmkacke als Bodenverbesserer.
-
die jauche soll in dem Fall nicht als Bodenverbesserer Dienen sondern als insektizit
muss jetzt nur noch rausfinden wo ich geschlabbert hab und das sauber machen und dann is wieder alles tutti.
-
Die rlf ist bei mir momentan eh durch die decke
und von der Temperatur muss man gar nicht erst sprechen
Dachgeschosswohnung suckt halt echt hart. Hab die Tage 34 Grad im Zimmer gehabt.
Ich hau heute Abend wenn um 10 Uhr das Licht angeht die dritte Runde Jauche auf die Blätter, entferne dann alles wo ich schon Schäden sehe und hoffe das keine neuen Schäden hinzukommen.
Morgen oder Übermorgen werde ich die Blätter auch nochmal mit klar Wasser abduschen.
Der Geruch beim sprühen ist echt nicht nice
Also dass mit den 34° kenn ich irgendwo her
Die Hitze bringt mich noch um
-
-
gestern abend wurde die fleißig mit brenessel jauche besprüht und gegossen und heute nochmal mit brenesseljauche besprüht. ich bin gespannt.
habe mit 2x Brennesseljauche Sprühen meine Aliens an den Terrassen Blumen jetzt stark dezimiert
zumindest weniger geworden und keine neuen Ansammlungen gesehen. Blattgrün ist auch OK, und ein paar Marienkäfer erledigen hoffentlich noch den Rest
Wie Karler schon schrieb, mit Druck von unten ist wichtig
Tipp:
Lieber 2-3 Tage lang warten zwischen den Behandlungen mit Brennesseljauche,kann manchmal auch schon zu scharf sein und auch Schäden verursachen.
Meiner Erfahrung nach ist das aber auch schon nach paar Stunden zu sehen.
Also wenn alles gut soweit aussieht ruhig die nächste Sprühung machen
-
Tipp:
Lieber 2-3 Tage lang warten zwischen den Behandlungen mit Brennesseljauche,kann manchmal auch schon zu scharf sein und auch Schäden verursachen.
Meiner Erfahrung nach ist das aber auch schon nach paar Stunden zu sehen.
Also wenn alles gut soweit aussieht ruhig die nächste Sprühung machen
Also ich hab bis jetzt 3 mal mit jauche gesprüht. Denke das sollte reichen. Da jetzt auch so langsam die Blüten kommen, hab ich da ehrlich gesagt auch keine Lust das nochmal zu machen
Aber es sieht jetzt sauber aus. Werde vielleicht in 2 Tagen nochmal mit der Jauche gießen, aber das wars dann auch erstmal mit dem zeug.
Muss halt auch an meine frau denken, und die fand den Geruch total abartig in der Wohnung xD
Den nächsten run werde ich versuchen die Erde mit Hünermist-pallets und Uhrgesteinsmehr vor zu Düngen und bis zum Ende nur Wasser-, und ab und zu jauche zu gießen.
Bin da echt gespannt drauf und werde dann mal ausrechnen wenn es zur Ernte kommt wie teuer der Dünger war
Lumpi86 werd dann nochmal auf dich zukommen und nach der Dosierung und Mischverhältniss fragen, hab schon wieder 70% vergessen
-
-