PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor für jeweils 1 Pflanze - ohne/wenig Geruchsproduktion - ist das möglich?

  • Fläche 80x80cm


    Beleuchtung 150W x 50cnt x 20h = 1,5€


    Lüftung 50W x 50cnt x 24h = 0,6€


    Kosten pro Tag 2,1€ wachs01

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Du hast das Licht nur in der Vegi 18 Stunden brennen und wenn die Plant klein bleiben soll, kann die Vegi ganz bleiben gelassen werden. Stattdessen gibts dann 12/12 from Seed. Stromspar Autos sozusagen :P

    Ente gut. Alles gut.

  • Tiptop!

    Habe grad das Okay bekommen die Sache im Haus machen zu können.
    Hört sich insgesamt ja auch ziemlich praktikabel an was ihr vorgeschlagen habt.
    Ich warte jetzt mal noch ab wie sich die Outdoor-Autos machen - wie letztjährige Ernte hat mir nicht gut gefallen, Green Gelato und Purple Queen. Dieses Jahr ists Bruce Banner (die haben mir schon mal gut gefallen), AK47 und Gorilla Punch. Und eine non-Auto, da bin ich auch gespannt.
    Und dann wäre es ab Ende Herbst etwas in 40x40 und der genannten 50W Lampe

  • Tiptop!

    Habe grad das Okay bekommen die Sache im Haus machen zu können.
    Hört sich insgesamt ja auch ziemlich praktikabel an was ihr vorgeschlagen habt.
    Ich warte jetzt mal noch ab wie sich die Outdoor-Autos machen - wie letztjährige Ernte hat mir nicht gut gefallen, Green Gelato und Purple Queen. Dieses Jahr ists Bruce Banner (die haben mir schon mal gut gefallen), AK47 und Gorilla Punch. Und eine non-Auto, da bin ich auch gespannt.
    Und dann wäre es ab Ende Herbst etwas in 40x40 und der genannten 50W Lampe

    Bist du Anfänger ?

  • Du hast das Licht nur in der Vegi 18 Stunden brennen und wenn die Plant klein bleiben soll, kann die Vegi ganz bleiben gelassen werden. Stattdessen gibts dann 12/12 from Seed. Stromspar Autos sozusagen :P

    Oder wenn du kleine und dichte willst vieb se 24h Licht. Mußt se dann aber auch mehr Füttern

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • 40 x 40 Box geht super aber ich würde da eher Auto oder Indicadominante Sorten benutzen und riechen tut es immer wenn der Ertrag gut ist. Dazu kommt dass man ohne Abluft die Box offen lassen muss da es sonst extrem da beschlägt da drinnen und dann kann es auch vorkommen dass die Ernte schimmelt.

  • Dazu kommt dass man ohne Abluft die Box offen lassen muss

    Das ist Teil 1 des Problems. Teil 2 ist, das die Blüten ohne Umluft keine Masse ansetzen und mit Umluft ist besagter Gestank nicht mehr auszuhalten.


    Teil 1 lässt sich lösen in dem man sich strainmäßig stark einschränkt. Gibt Blumen die stinken und gibt viele die stinken gottserbärmlich. So lange die Biomasse von denen die stinken klein bleibt und konstant Durchzug in der Bude herrscht, kann man innnem offenen Regalfach bisschen was ernten, ohne das einen die Nachbarn fragend anschauen. Im Prinzip gelten die gleichen Regeln wie für den Balkon.


    Problem 2 ist deutlich größer, weil du hast schon nicht viel an Blume und dir wird nur Fizzle produzieren. Konvektion reißt es einfach nicht raus.

    Ich weiß nicht ob hier der Krug an die CO2 Generatoren geht, aber einfach nur das Zelt offen lassen ist grob gesagt fürn Arsch. Es ist besser als nichts aber auch nicht viel. Wer schon mal im Wald gegrowt hat, genau sowas kommt dabei raus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hi!
    Ja, ich wäre Anfänger mit Indoor & Zelt.
    Bisher kenne ich nur Outdoor in Töpfen, rüher mit den Samen aus gekauftem Gras, seit ein paar Jahren mit Autos.

    Das Okay für Indoor, das ich bekommen habe wäre durchaus mit Abluftmöglichkeit nach draußen verbunden. Allerdings wäre ich mit der Abluft direkt vorne auf der Straße, sprich der eine Nachbar ist 4m entfernt, der andere ca. 10m. Postbote und Spaziergänger kämen immer mal vorbei.
    SOllte die Abluft merklichen Geruch produzieren müsste ich sofort wieder abbauen.

    Eine andere Möglichkeit wäre im Gartenhäuschen hinterm Haus - da wären aber die Umgebungstemperaturen immer stark schwankend - das taugt sicherlich nicht, oder? Je nach Jahreszeit kann es sehr kalt oder sehr warm werden, es ist halt nur ein freistehender Holzschuppen

  • Zitat

    Allerdings wäre ich mit der Abluft direkt vorne auf der Straße,


    Lüfter wird überdimensioniert und runtergedreht. Der ist Leise.

    Filter wird zwangsläufig am obeneren Ende des technisch sinnvollen sein, also geruchlos.

    Btw. Kauf einen Rhino Pro, keinen PK Industrie.

    Ente gut. Alles gut.

  • das taugt sicherlich nicht, oder?

    Zum einen heizt du dich blöde, zum anderen tötetst du an Regentagen den Filter. Die Dinger sind sehr empfindlich auf hohe Relative Luft Feuchte.

    Es ist nicht so, das es gar nicht gehen würde, aber der technische Aufwand und das nötige Wissen wären halt krass. Im Prinzip betreibst du nen Semi Sealed Grow, wo ein Growschränkchen im Schlafzimmer ausreichen würde und ich frage mich dann, was du so machst, wenn dir Langweilig ist🤣

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich hab mir den großen hydromarslüfter und den passenden Aktivkohlefilter geholt … leise wegen weniger Umdrehungen und schnuppern tut da nix … wenn ich das Zelt öffne schon eher 😉

  • Du meinst so einen wie in diesem Set?



    Das sind bestenfalls halbradiale Lüfter häufig nur moderne Axiallüfter/ PC Lüfter mit vielen Lüfterblättern. Wenn du die so weit runter drehst, das die leise sind, transportieren die nicht mehr nenneswert Volumen. Es reicht für Unterdruck im Zelt, aber zum einen ist dann die RLF sehr hoch, was den Filter schnell verschleißt, zum anderen bekommen die Blumen zu wenig Frischluft und CO2 Düngung wäre angebracht.

    Löst aber noch nicht das Problem, das der Filter schleichend seine Filtereigenschaft verliert, was dir wegen Geruchsblindheit nicht auffällt, deinen Nachbarn hingegen so ab BW 30 deutlich. Wenn denen dann der ewige Kiffegestank aus deiner Bude auf die Nerven geht, nutzen die vielleicht die Möglichkeit dich aus dem Haus zu kriegen. Noch ist so ein Zelt nicht entkriminalisiert.



    Ich finde diese Zelte gar nicht so schlecht, weil bei 60cm ist der Filterwechsel ein ziemliches Gefummel, wenn man den kompletten Abluftstrang im Zelt hat. Die zehn zusätzlichen Zenti können da echt punkten.

    Ente gut. Alles gut.


  • Ja genau den hab ich aber in 6inch … bei meinem zweiten Durchgang merk ich noch nix aber hast recht wenn der Filter seine Wirkung verliert werden Randalph seine Nachbarn doch wieder belästigt (wie lange hält so ein aktivkohlefilter?)

  • Zitat

    wie lange hält so ein aktivkohlefilter?

    Drölfzig Faktoren.

    Ganz schlecht für so einen Filter sind Rauch und Staub.

    Baustelle nebenan und die Schwaden ziehen in deine Wohnung? Dann kann der Filter nach ner Woche durch sein. Starke Raucher schaffen den auch in unter einem Grow, oder fettige Köche.

    Ein Grow halten zB PK Eco Filter nur wenn man die gut behandelt. Die billigeren Can Lite, nicht mal das. Der Grower selber merkt es nicht wenn seine Hütte und seine Klamotten jeden Tag ein bisschen mehr stinken. Du denkst dein PK Industrie ist nach nem Jahr noch gut, aber deine Arbeitskollegen denken du hättest den nach einem Grow tauschen sollen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Soo, nachdem ich mich nun etwas länger mit den non-Outdoor-Kauf-Erzeugnissen beschäftigt habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich sowas wirklich will. Ich habe den Eindruck dass man an den nächsten Tagen doch deutlich mehr geschädigt ist von nem Amnesia Haze ausm Shop als von meiner Garten-Auto-Botanik. Da ich keinen Tabak rauche, rauche ich immer Pur, die Matschigkeit im Kopf ist bei dem Indoorprodukt doch echt noch mal heftiger. Das macht sich grad auf der Arbeit unangenehm bemerkbar :(

  • Gekauftes Gras ist niemals fertig.

    Les dir mal die Anfängerberichte durch, wie hart das für die ist, den Grow noch fast nen Monat weiterlaufen zu lassen, ohne das was zu passieren scheint. Wenn dir die Bank im Nacken sitzt, machste das erst Recht nicht. Nur verursacht unreifes Gras einen unangenehmen Flash und Düngerreste sorgen für zusätzliche Kreislaufprobleme.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG