PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der Pan, ein Neuling und Anfänger...

  • Hallo, liebe Community!


    Wie mein Titel schon besagt, bin ich in Sachen Cannabis und dessen Anbau/Zucht ein kompletter Neuling und Anfänger.

    Wie sicher die meisten, habe ich in meinem bisherigen Leben ab und an einen Joint geraucht, aber mehr auch nicht.

    Vor etwa einem Jahr dann habe ich jemanden kennengelernt der selber angebaut hat. Er selbst war auch Konsument, auch aus gesundheitlichen Gründen, jedoch betrieb er das Ganze auch, wie soll ich sagen...aus wirtschaftlichen Aspekten heraus.

    Durch Ihn bin ich dann natürlich auch an, zumindest für meine Begriffe, gutes Gras gekommen.

    Allerdings nicht nur ausschließlich für mich, sondern auch für eine für mich sehr nahestehende Person, welche leider schon seit längerem an mehr oder minder massiven Schlafproblemen litt. Aus den Blüten habe ich dann Cannabisbutter hergestellt (die mir nahestehende Person ist schon älteren Jahrgangs und hat noch nie geraucht) und seither klappt's sehr viel besser mit dem Schlaf.

    Aus meinen damaligen Gesprächen mit meinem oben genannten Bekannten habe ich dann auch das ein oder andere in Bezug auf den Anbau und die Zucht erfahren.

    Allerdings nur im groben.

    Einmal ging er sogar soweit mir seine Zucht zu zeigen, es war wirklich faszinierend.

    Nun ist mein Bekannter leider ins Ausland verzogen und genießt dort seinen vorgezogenen Ruhestand.

    Mit weed von der Strasse habe ich in der Vergangenheit keine allzuguten Erfahrungen gemacht, und nun spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich selber in dieser Sache zu betätigen.

    Ich bin noch dabei mich hier einzulesen um soviel wie möglich zu lernen. Vieles erscheint mir doch recht komplex und verwirrend.

    Ich bedanke mich für die Aufnahme in diese Community und entschuldige mich schon vorab für die ein oder andere Frage die den Pro's hier sicher zum Teil lächerlich vorkommen mag.


    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander!


    Pan :)

  • Seelenlosak47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Bitte verzeiht mir meine späte Antwort, ich war in den vergangenen Tage etwas im Stress.


    Wie verifizieren? Ich habe mich ganz normal registriert...🤔


    Wie muss ich da jetzt vorgehen?


    MfG

  • Ach so...


    Erstmal danke für Eure Antworten.


    Nun, vielleicht ist es in meinem Vorstellungspost nicht richtig 'rübergekommen, aber ich selber habe bisher noch nichts angebaut.

    Ich interessiere mich aber sehr dafür, daher habe ich mich ja auch hier angemeldet um aus all Eurer Erfahrung und Eurem Wissen zu schöpfen und zu lernen.

    Tut mir leid wenn das jetzt irgendwie missverstanden wurde.

    Dann bleibe ich eben, das Einverständniss der Forenleitung vorausgesetzt, ein normales Mitglied und lese mich hier weiter durch.


    MfG Pan

  • PREMIUM WERBUNG
  • tGl[BOT]

    Hat das Thema geschlossen.
PREMIUM WERBUNG