Wasser dann pur gieße
no
75 % Osmose / 25 % Leitungswasser
wenn du auf 10mg/l natrium runterrecxhnest auf welchen calmag werte kommste dann ? das musstedann mit calcinit und bittersalz aufhärten
Wasser dann pur gieße
no
75 % Osmose / 25 % Leitungswasser
wenn du auf 10mg/l natrium runterrecxhnest auf welchen calmag werte kommste dann ? das musstedann mit calcinit und bittersalz aufhärten
Besser mischen.
Kannst natürlich auch mit Dolomitmehl aufhärten.
Das wäre mir persönlich am liebsten. Habe das Gefühl das der Dolomitkalk den ich zur Zeit genutzt habe, zu grob gekörnt ist, weshalb die Freisetzung zu langsam ist.
Kannst du explizit ein Mehl empfehlen?
wenn du auf 10mg/l natrium runterrecxhnest auf welchen calmag werte kommste dann ?
Das wären 10% Leitungswasser = 8 mg/l Natrium, 4,1mg/l Magnesium und 1,3 mg/l Kalzium.
ich nutze 2 arten von biolth plus, einmal das ultrafein zum sprühen und das feine zum giessen
Das ist kein Ca Mangel. Das ist entweder Growerfraß oder irgendeine Verbrennung🤔
Das ist kein Ca Mangel. Das ist entweder Growerfraß oder irgendeine Verbrennung🤔
Dann kann es nur mit den EM Mikros zusammenhängen, sodass diese deutlich mehr Nährstoffe freisetzen, als benötigt wird. Werde die dosis reduzieren oder teilweise ganz auslassen.
Getier habe ich keines festgestellt.
Habe diese Symptome noch nie gehabt und die EM Lösung ist meine einzige Veränderung. Ich gebe deutlich weniger Fish Mix als üblich und die Damen sind extrem grün. Denke da liegt der Übeltäter.
Das ist durchaus möglich. Sowas geht meist auch mit nem falschen pH einher und den zu korrigieren, lässt die Plant deutlich mehr Dünger ertragen.
Am Ende muss der ja eh verbraucht werden, weil so nimmt die Plant auch nicht richtig Wasser auf.
Mein PH wert liegt bei ungefähr 5,5 was schon eine Aufgabe für die Organismen und Erde ist, dies zu puffern.
Das sie Probleme mit der Wasseraufnahme haben, habe ich ebenfalls bemerkt.
Ich hoffe eine Reduzierung des Düngers, holt die wieder hoch. Grundsätzlich wäre ein stabiler ph ergänzend natürlich noch effektiver.
Mein PH wert liegt bei ungefähr 5,5 was schon eine Aufgabe für die Organismen und Erde ist, dies zu puffern.
dann nimm dringend biolth plus
Kann ich die mal mit Cal/ mag von Biobizz besprühen, kurz vor Dunkelheit?
sehr gute idee
dann nimm dringend biolth plus
Soweit ich richtig informiert bin, hebt bzw stabilisiert dolomitkalk den PH wert ebenfalls in einen Bereich um 7.
Ich habe die Schnauze voll und habe mir gerade zusätzlich ein ordentliches PH Messgerät gekauft. PH+ von Biobizz steht quasi unbenutzt im Schrank rum.
Werde damit testen was geht. Insbesondere wenn ich das mit der Osmose umsetzen sollte.
Hoffe einfach das ich jetzt erstmal den Stickstoff Überschuss in den Griff bekomme und die Damen nicht zu krass bei der Blütenbildung gestört sind.
PH+ von Biobizz steht quasi unbenutzt im Schrank rum.
Selbst schuld, wenn du Backpulver von BB kaufst🤣
Selbst schuld, wenn du Backpulver von BB kaufst🤣
Aber Biobizz hat so eine tolle Verkaufsstrategie und die Farben der Flaschen sind so schön bunt 😍 Ironie Ende 🤣
Symptome (Adlerkrallen) werden stetig besser und sie fangen wieder an mir besser zu gefallen. Stickstoff war definitiv das Problem. Trotzdem halte ich die EM Bakterien für äußerst wirkungsvoll, wenn man sie dann richtig dosiert. Werde weiter rumprobieren 👍
In ca 1 Woche werde ich alle, bis auf eine lollipoppen. Diese hatte den höchsten Überschuss und ist dementsprechend 1 Woche später erst in die Blüte gegangen. Für die anderen startet nun Blütewoche 2.
Mal sehen wie sehr sich der durchgestandene Stress am Ende bemerkbar macht.
Also die Osmose Anlage läuft nun einwandfrei. Jedoch habe ich diesbezüglich ein paar Fragen
PH Wert Osmosewasser - ca 6,4
PH Wert Leitungswasser - ca 7,5
PH Wert Osmose + 30% Saskia medium - ca 5,3
Ich habe nicht den Eindruck das ich trotz des sehr niedrigen PH Wert des Saskia Wasser deshalb in der Vergangenheit PH Probleme hatte. Eher wegen anderer Fehler.
Bin mir jedoch unsicher, ob ich nicht gleich eine Lösung finde sollte, denn PH zumindest in den Bereich um 6 zu bekommen. Zum Beispiel 80% Osmose + 20% Leitungswasser. Damit käme ich auf einen Natriumwert von 16mg/l. Dann vllt ein gescheites PH minus Produkt.
Wenn ich es mit Saskia mische bin ich unter dem idealen Bereich und mit Leitungswasser knapp darüber.
Der PH+ von Biobizz ist wirklich absolut unbrauchbar. Zumindest in meinem Fall. Ich müsste das Zeug da gefühlt Liter weiße reinkippen
Also anpassen oder voll auf die Mikroorganismen vertrauen?
Ansonsten bin ich für Ideen sehr dankbar
Warum nicht nur Osmose oder Osmose + LW? Dann musste gar nichts mehr schleppen
Ich nutze das PH- und PH+ von T.A, bin zufrieden.
Warum nicht nur Osmose oder Osmose + LW? Dann musste gar nichts mehr schleppen
Ja, das wäre mit Sicherheit das Einfachste. 80 / 20 wäre vermutlich ideal. Dann mit Dolomitmehl / Kalk Mineralien hinzufügen und PH Wert einfach auf die Erde vertrauen?
Denke der Biobizz Dünger reguliert zumindest noch ein kleines Stück nach unten.
Meine Problemkinder hinten links und hinten rechts haben durch den Stickstoff-Überschuss sichtlich Probleme mit der Wasserversorgung / Aufnahme.
Ansonsten relativ zufrieden bis jetzt. Buds fangen gerade an langsam aber stetig schön fett zu werden
Ab Blütewoche 3 bis 4 werde ich mal das green sensation mit geben.
Und noch 4 super Lemon Haze Sämlinge sind auch am Start. Hab mir durchsichtige Anzuchttöpfe besorgt, da ich dann gefühlt besser abschätzen kann, bezüglich gießen.
Kann jedem zur Anzucht Kokos ans Herz legen. Man kann die kleinen perfekt von jiffys in eingeweichte kokoserde topfen und die kleinen haben erstmal perfekte Bedingungen. Hab noch was Hesi Wurzelkomplex beigemischt.
Und hier noch frisch umgetopft unter Sanlight Evo 80 - - - 3 x Cream Caramel - 3 x Critical Mass und 2 x OG Kush. Dazu muss ich sagen das ich ein wenig rumprobiere mit selbstgemischter Erde, die hoffentlich bis kurz vor Ende durchhält mit Futter.
Erde besteht aus Light Mix, Perlite, Kompost, Schafwollpellets, Guano, Knochenmehl, Dolomitkalk, Myhorizza und ein wenig Kokos Substrat.
Gegossen wird nun wie von euch empfohlen mit 80/20 Osmose Leitungswasser.
Jetzt irgendwas zwischen BW 3 & 4. Hatten etwas Lichtstress aber sieht vielversprechend aus
Bekommen ca 200 - 250% Schema + Green Sensation und deutlich reduziert EM Mikroorganismen.
Keine Schädlinge, keine Zwitter. 👍
Die anderen haben das Umtopfen hervorragend überstanden und geben sofort Vollgas..
Bin extrem auf die Cream Caramel gespannt, aber auch darauf ob die Critical Mass tatsächlich so gut abliefert, wie versprochen. Die OG Kush waren Freeseeds.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».