PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lichtstress? sind die mädels noch zu retten?

  • guten morgen zusammen

    blumat habe ich schon von gehört allerdings stellt sich mir die frage wie das bei grösseren töpfen wird nimmt man dann 2 pro topf oder gibt es die in verschiedenen grössen

    hatte vor 3-4 umzutopfen 1L - 3L - 11L oder 1L-3L-5L-11L (hatte irgendwo gelesen das man düngen umgehen kann indem man öfter umtopft )

    Beides 8o, also es gibt kleine und große.

    Ich liebe das so.


    7 Liter =1 kleiner

    11-15 Liter = 2 kleine ( meine Option), oder 1 großer

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wie Poppy Adams schon sagt, spar dir die 5 Liter.

    Umtopfen macht immer Sinn , nur nicht übertreiben.


    PS:

    Ich bin auf Erde weg vom mehrfachen, bzw. spare ich mir welche.


    Keimung, EasyPlug

    1. Woche 250ml



    3.Woche 1,3 Liter ( oder 2-3 Liter, je nach Wachstum im 250er Becher,ich bevorzuge 1 3 Liter Ercule Airpots, aber normale tun es auch)



    Finaltopf 11-15 Liter ( oder 9 Liter Airpot, aber die meisten sind in 11 Litern Endtöpfen)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • whitybreity

    Aber erst einmal sieh zu die Pflanze in Lightmix umzutopfen, und auch erst nur Wasser geben, die muss sich DEFINITIV erstmal erholen, sieht ja schrecklich aus.


    PS:

    Falls du noch Samen hast würde ICH n Neustart machen, noch ist es nicht zu spät. ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Beides 8o, also es gibt kleine und große.

    Ich liebe das so.


    7 Liter =1 kleiner

    11-15 Liter = 2 kleine ( meine Option), oder 1 großer

    ok dann werd ich mir nächsten monat n 12er set holen

    Blumat Wasserspender für Zimmerpflanzen (12 Stück) (Affiliate-Link)


    whitybreity

    Aber erst einmal sieh zu die Pflanze in Lightmix umzutopfen, und auch erst nur Wasser geben, die muss sich DEFINITIV erstmal erholen, sieht ja schrecklich aus.


    PS:

    Falls du noch Samen hast würde ICH n Neustart machen, noch ist es nicht zu spät. ;)

    umgetopft werden die heute abend in 1L joghurtbecher ^^

    ist es sinnvoll am unteren rand des bechers auch ein paar löcher zu machen?

    ich hatte noch einen bonussamen bei der bestellung bekommen (landysh) den habe ich vorgestern in lightmix gepackt (die soll eigendlich mal ne mutti werden )

    meinst du die anderen werden nix mehr? dann müsste ich am ersten erst neue bestellen

  • Zitat

    es sinnvoll am unteren rand des bechers auch ein paar löcher zu

    ja klar,unbedingt.

    Und wie Karler schon gezeigt, auch ich habe/meine Tropf Blumaten, beste wo gibt.


    Sind sicherlich mehrfach in meinem Endlos Report zu sehen, habe die oft benutzt, mit Hochtank. 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • auch ich habe/meine Tropf Blumaten, beste wo gibt.

    Deswegen hat mich dein Kommentar bezüglich Dünger und Tonkegel so gewundert. Beim Tropfblumat sind die Kegel ja nur Sensor für die Saugspannung.


    Übrigens, probier mal Kunstschnee im Kegel

    0,42€ 39% Off | 1/5/10 bag Christmas Fake Magic Instant Snow Fluffy Super Absorbant Party Supplies Decorations For Christmas Wedding Snowflake
    0,42€ 39% Off | 1/5/10 bag Christmas Fake Magic Instant Snow Fluffy Super Absorbant Party Supplies Decorations For Christmas Wedding Snowflake
    a.aliexpress.com

    Der ist dann bisschen träger, verstellt sich aber auch nicht komplett, wenn der Tank leer gelaufen war.

    Ich selber hab körnigen Superabsorber, aber erstens wird der nur in unnötig großen Abpackungen verkauft und zweitens isses egal. Nass wird das auch blos ein Gel, das sich beliebig klein reiben lässt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG

  • Deswegen hat mich dein Kommentar bezüglich Dünger und Tonkegel so gewundert. Beim Tropfblumat sind die Kegel ja nur Sensor für die Saugspannung.

    naja, da war ich wohl etwas durcheinander, hast natürlich Recht.

    Bzw. war ich mit einer Gehirnhälfte bei den Saugern und mit der anderen bei den Tropfern. :S shame on me :huh:

    Übrigens, probier mal Kunstschnee im Kegel



    ui, noch nie davon gehört. Wenn ich wieder n Erdgrow habe wird das mal probiert👌

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Karler. ...hast mich getriggert :S :D

    Musste jetzt unbedingt mal stöbern wann ich den letzten BLUMATEN Grow hatte :D

    Wusste gar nicht das ich schon so lange hier bin crazy01


    the-greenleaf.in/thread/8465/


    Weiß aber noch das es auch ein entspannter und ertragreicher Lauf war.

    Die PANAMA cheer01 war grandios, voll C. Punto Rojo kam bei der durch ,exzellenter Strain, muss ich auch mal wieder machen bier02

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Setz ne wässrige Schlerre mit dem Kunstschnee an.

    Da muss schon freies Wasser drin sein, aber du kennst das bestimmt, wenn die mal richtig trocken fallen, sind die Abends leergesaugt und du kannst die alle neu befüllen. Mit dem Polymer, das einen Großteils des Volumens ausmacht, können die nur das bisschen freies Wasser verlieren und der Unterdruck saugt das wieder rein, sobald die Erde nass genug ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • moinsen, je nachdem 8)

    Ich bevorzuge das Prinzip der Entlaubung, egal ob grün,gelb oder braun 8o.

    Aber da hat jeder seine eigene Erfahrung. Meine Ernten, mit gleichem Setup,sind dadurch immer besser geworden.

    Muss man selbst entscheiden, gibt in dem Bezug auch keine absolute Wahrheit <X 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • guten morgen zusammen

    sollte man eigentlich die gelben/braunen blätter entfernen damit keine energie mehr in diese gesteckt wird oder einfach dran lassen ?

    Was vertrocknet ist kann ab. Erkläre mir bitte mal wieso die Pflanzen außerhalb der Wachstumsphase Energie in ihre Energieerzeuger stecken sollte?

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Zitat

    Meine Ernten, mit gleichem Setup,sind dadurch immer besser geworden.

    Daran reibe ich mich, denn deine Ernten waren schon immer top😁


    Jetzt musste mal bisschen konkreter werden, was sich genau verbessert hat. Isses die Budstruktur oder das Volumen und was da im einzelnen? Mehr oder weniger Sugarleafs? Weniger Budrot? Einfach mehr Harz, das aus der Presse läuft?

    Ente gut. Alles gut.

  • Daran reibe ich mich, denn deine Ernten waren schon immer top😁

    anbeten01 :D  rauch01


    -bessere Durchlüftung der unteren Etage

    -die Blüten im Mittelteil legen mehr zu als ohne (eine meiner wichtigsten Beobachtungen)

    -Lichtverteilung besser

    - Anfälligkeit gegen Flug und Krabbel Aliens wird minimiert

    - mehr sattgeharzte Sugarleafs



    Es ist mehr der Gesamteindruck über den ganzen Lauf. Ohne


    Blattentnahme hatte ich (gefühlt) me

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG