Hallo zusammen und willkommen bei meinem ersten Thread
Anbei zum Setup:
Zelt: 120x120x200,
Aktuelle Töpfe/Endtöpfe: Gronest Stofftopf, 55l.
Abluft:220/280m³/h+Rohrschalldämpfer
Erde: Biobizz Light
Ich kann leider manche Daten nicht ganz genau Angeben, werde mich aber um mein bestes Bemühen.
Habe die 3 am 24.06. für 24 Stunden in Wasser eingelegt und anschließend in normaler Blumenerde keimen lassen.
(Ja, zuerst angefangen danach erst gesucht wie es am besten wäre, hatte aber Glück, bis Dato läuft alles recht gut :))
Zu Anfang war die Beleuchtung 3x Sanlight 30w, vor ca. 2 Wochen jedoch habe ich auf eine Caluma mit 320W getauscht (Link: https://www.grow-guru.com/pflanzenlampen…force-320w.html).
Was haltet Ihr generell von der Lampe? Natürlich erstmal ein bisschen Shopping vorm Schlaumachen betrieben -- Ich als absoluter Nichtswisser muss jedoch sagen das Sie gar keinen soo schlechten Eindruck macht.
Gegossen wird relativ "selten" also immer erst dann, wenn die Erde schon leicht trocken wird, jedoch bevor die Pflanzen Wassermangel anzeigen.
Hierzu kommt der HESI TNT Complex Dünger (Dosierung lt. Flasche: 50ml/10l), ich benutze ca. 3ml/1,5l.
Ich habe eigentlich - zumindest aktuell - keine Sorgen was die Pflanzen betrifft, Sie schauen meiner Meinung nach extrem gut aus - AAAABER wie gesagt - its my very first time - und i'm so excited...
Ihr wisst sicherlich wovon ich spreche, Ihr wart ja auch alle mal an meinem Punkt.
Habt Ihr hier noch Verbesserungsvorschläge?
Die 3 Pflanzen wurden von mir vor ca. 5/6 Tagen getoppt und vorgestern - also am 30.07. nahm ich viel Blattgut raus sodass mehr Licht an die Triebe kommt, welche nachher mal "tragen werden".
Diese werden Seit dem jeden Tag leicht und Liebevoll weggebogen sodass Sie sich nicht gegenseitig "schatten schmeißen".
Licht ist derzeit noch 18/6 und ich habe noch massig Zeit in Sachen höhe bevor ich die Blüte schicken möchte...
Was ist denn eure Meinung dazu?
Ganz Liebe Grüße und einen schönen August.