Verstehe nicht das du beide Lampen an hast ?

Zweiter Grow, 2x Wedding Cake / 2x Biscotti
-
-
Ich auch nicht, maximal eine 4er ,und höchstens auf 40%
PS: diagonal gehängt würde sogar eine für den ganzen Zyklus reichen.
Ist schon etwas überdimensioniert
Trotzdem
, sieht gut aus
-
Cool, dann schreib doch gleich dazu warum
-
Ich auch nicht, maximal eine 4er ,und höchstens auf 40%
hab gleich beide aufgehängt und installiert und mir bisher keine Gedanken um zu krassen Verbrauch gemacht... Momentan laufen beide auf 25%.
Bin auf ein Angebot gestoßen und musste da zuschlagen^^
Ich bau' vielleicht in einer Weile den Keller aus und dann hab ich mich sicher an die Biester gewöhnt.
Taste mich ja auch noch an alles ran mit dem Training, düngen, supplementieren...
Kann irgendwas überraschend in die Hose gehen wegen den Lampen, auch wenn ich Pflanzen und Werte im Blick behalte?
-
Cool, dann schreib doch gleich dazu warum
Ja Patrick hat es ja schon auf den Punkt gebracht wurde es verstehen wenn du 10 drin habe sanliet Lampen oder ??? Wenn ja erst recht bei 4 Lady in den Stadium reicht eine benutze nur 2 Lampen in der Blüte bei 120 x120 und da sind mindst 10 drin du hast 4 mit 2 geilen Lampen !!!!!!
Also eine aus dawai !!
-
Moin Leude,
Gestern Abend hab ich die nächsten 4 Ladys in die Jiffy's gepackt. Diesmal gibt es die USA Premiums Wedding Cake und Biscotti von RQS.
Setup:
1x1x2m Growbox
240W Caluma Force LED
Abluftsystem
Clipventi
9x 11L Töpfe
Scrognetz
LST Clips
Luftentfeuchter
Thermo-/Hygrometer
pH-Messgerät
Erde BioBizz Light-Mix
Dünger Canna Terra Vega & Flores
CO2 Bag
Wasserwerte 5,0°dH (weich), pH 6,8-7
Jetzt meine Anliegen:
Welche Topfgrößen sollte ich vorzgsw. für 4 Ladies auf 1qm nutzen? Also welche Größe um den Jiffy umzupflanzen, welche Größe für die finale Töpfe?
Wie lange würdet ihr wachsen lassen, bevor umgestellt wird?
Ab wann würdet ihr das CO2 Bag aufhängen?
Ich bedanke mich im Vorfeld bei euch, ihr seid toll!
Verstehe das schon nicht vlt bin ich dumm das kann sein ..aber warum steht da 9x11l Töpfe wenn du nur 4 hast ?
-
Verstehe das schon nicht vlt bin ich dumm das kann sein ..aber warum steht da 9x11l Töpfe wenn du nur 4 hast ?
Ohmann.... was'n los..??? 😂 Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt die 9x11L Töpfe als Finaltöpfe zur Verfügung (waren halt so im Set dabei), hab' mich aber dazu entschieden nur 4 Pflanzen auf dem 1qm zu ziehen. Ich kann ja auch noch 5 leere Töpfe dazu stellen, wenn das mehr Sinn macht 😂
Hab halt von einem älteren Herrn gehört, dass er pro Pflanze etwa 1qm und knapp 500w zur Verfügung stellt.
Versuche es bei diesem Grow mal mit 4 Pflanzen. Hab mir dafür 4x15L Stofftöpfe geholt. Beim nächsten Lauf versuche ich es dann nochmal mit 9 Ladys denke ich.
Hab in meiner kleinen 60x60x120 Box auch noch 4 Ladys. Die sind eine Woche weiter. Ist der Rest von den letzten Seeds, hab mich aber mittendrin dazu entschieden nur die 4 neuen in die große Box zu setzen. 🤔😁
-
-
Wo bleiben meine Manieren... Danke euch beiden schonmal für eure Antworten 🙏💚
-
Trotzdem brauchst du gerade nur eine Led von denen !
-
4 auf 1qm ist gut, war mein letzter Erdgrow auch. 4x15 Liter, allerdings nur max. 150Watt
, und die nur ca die Hälfte der Blüte, so 3. bis 7. Woche.
Aber das wird Bombe, wirst sehen.
Die SANlight sind Top
.
Habe zwar noch die alten ( S2w) und auch ohne Dimmer
,aber bin immer noch zufrieden.
-
Du suchst ne fette lampe?
DIY-M-KIT 2 series long 450W LED-Pflanzenlampe online kaufen - pro-emitBei pro-emit kannst Du das DIY-M-KIT 2 Series long 450W einfach und unkompliziert online bestellen: ✓ LED-Pflanzenlampen ✓3.Channel Steuerung ✓ Top-Qualitätwww.pro-emit.deMit der hier sollteste dann aber auch co2 Anlage anschaffen
-
Du suchst ne fette lampe?
danke dir, hab 500w Sanlight in der Box... Da steig ich erstmal lieber nicht auf 450w Marke Eigenbau um 😂👍
-
Sollte auch nicht ! Aber schau dir mal die Grafik an. 60 cm mindestabstand darunter verbrenn3n die ohne co2. Was die rausstrahlen sucht noch seines gleichen! Bestellen werde ich sie. Hab keine gefunden die mehr photonen auf diese Entfernung raushaut.
-
4 auf 1qm ist gut, war mein letzter Erdgrow auch. 4x15 Liter, allerdings nur max. 150Watt
, und die nur ca die Hälfte der Blüte, so 3. bis 7. Woche.
Aber das wird Bombe, wirst sehen.
Die SANlight sind Top
.
meinst du damit du hast nur max 150w. genutzt oder würdest nur max. 150w empfehlen? 😅
Ja danke dir, freue mich!! ich hab mir mehrfach sagen lassen das wären die besten Lampen auf dem Markt für den privaten Gebrauch.
Meinste mit CO2-Bags und genug Supplements könnte man sogar die vollen 500W donnern lassen? 😁
-
meinst du damit du hast nur max 150w. genutzt oder würdest nur max. 150w empfehlen? 😅
Ja, nein
Also ja ich drehe ein 200W Panel NIE voll auf (max 150) ,aber empfehlen ist immer so ne Sache. Ich mach halt mein Ding.
Muss jeder selbst entscheiden.
-
OK cool. Ich werde auch ausprobieren.
Bin Mal gespannt wie hoch ich die Sanlight drehen.
Ich möchte meinen Ertrag maximieren. Mit den Ergebnissen vom ersten Grow (200g) bin ich qualitativ zwar extrem glücklich, leider war's einfach viel zu wenig. Ich verbrauch' ca 2-3g pro Tag, roundabout 1kg im Jahr.
Was denkst du ist realistisch unter den 500w mit 4 Ladies auf 1qm/2kubik zu erreichen? Ich meine, irgendwo ist ja ein Limit. 500g/qm realistisch?
Will die Plants etwa 6 Wochen wachsen lassen, zwischendrin toppen, später entlauben und ins Netz einweben.
-
0-600
btw:
mit dem Equipment und halbwegs ohne Probleme könnten bei 6 Wochen Veggie gerne mal 80-100g pro Pflanze entstehen.
Aber wie gesagt, muss laufen.
PS:
Ich habe bei 4er Bestückung im1qm Zelt so um die 30-50g in 11-15 Liter Töpfen. Reicht mir und ist stressfrei. Aber da geht definitiv mehr ,und dein Licht sollte das locker schaffen.
Die letzte C99 im DWC hatte 112g trocken
, und stand unter 1,5 Sanlight s2
, also ca.
-
Geil, dann plane ich Mal meine 0-600g 😂
Wie viele Grows mit 0g brauche ich um meinen Jahresvorrat zu erreichen? 😂😂😂
Spaß beiseite, mega coole Antwort. Jetzt hab ich Mal ne grobe Vorstellung welche Dimensionen möglich sind
Mit "halbwegs ohne Probleme" meinst du, sofern keine Ausfälle/Krankheiten etc entstehen?
Freut mich zu hören, dass die Lampe wohl so geil ist wie gehofft
dann mal auf ein paar erfolgreiche 0g Grows 😂
-
halbwegs ohne Probleme" meinst du, sofern keine Ausfälle/Krankheiten etc entstehen?
Ja genau, kenne deinen Stand ja nicht, deswegen war ich vorsichtig mit den Gramm.
Aber bin zuversichtlich das du um die 50g liegen wirst. Alles darüber ist meins
-