So, zusätzlich zu den Trauermücken hab ich noch anderes Mistzeug bei mir an den blättern -.-
Kann mir einer sagen wie die Viecher heißen und was ich dagegen machen kann?
Karler vieleicht weißt du was für viecher das sind
So, zusätzlich zu den Trauermücken hab ich noch anderes Mistzeug bei mir an den blättern -.-
Kann mir einer sagen wie die Viecher heißen und was ich dagegen machen kann?
Karler vieleicht weißt du was für viecher das sind
Hast du Blattläuse?
Das kleine grünliche Würmchen vom ersten Bild ließ mich sn Thrips denken. Allerdings sind auf den anderen Bildern keine Fraßschäden zu sehen und das passt so gar nicht zu Thrips. Die Larven sieht man normalerweise erst, wenn die Plant schon einen dicken Treffer weg hat und die ersten Blätter abfallen.
Die dicken grünen Punkte sehen halt wie Blattläuse aus. Gleich das mal mit Bildern aus dem Netz ab.
Deswegen nehme ich auch keine Erde. Versucvh domal nit CoCo nächstes Mal. Vielleicht gefällts dir.
Hast du Blattläuse?
Das kleine grünliche Würmchen vom ersten Bild ließ mich sn Thrips denken. Allerdings sind auf den anderen Bildern keine Fraßschäden zu sehen und das passt so gar nicht zu Thrips. Die Larven sieht man normalerweise erst, wenn die Plant schon einen dicken Treffer weg hat und die ersten Blätter abfallen.
Die dicken grünen Punkte sehen halt wie Blattläuse aus. Gleich das mal mit Bildern aus dem Netz ab.
also läuse hab ich jetzt nicht gesehen nur dieses weiße würmchen auf der Rückseite und löcher in den blättern.
Springt das Würmchen weg?
Springt das Würmchen weg?
kann ich dir nicht sagen, war das einzige das ich gefunden hatte und das ist schon längst im Müll gelandet.
Aber hab auch was positives zu berichten. Heute hab ich noch keine Trauermücke gesehen.
Leider ist die Erde immer noch nicht trocken genug um nochmal kulinex zu gießen
Wenn das sitzen geblieben ist, wars auch kein Thrips. Die springen.
wie sieht's denn mit sowas aus?
kleines sonntagsupdate
Habe nen haufen Blätter entfernt die die anderen triebe im Schatten haben stehen lassen. Die untersten triebe hab ich auch entfernt und lasse jetzt einfach nur noch wachsen.
Gegossen wurde heute mit dem rest vom BioEnhancer(greenhousefeeding).
Zum schluss hat jede pflanze noch nen halben liter wasser mit culinex bekommen.
Neuen blattfraß gab es nicht und trauermücken sind auch alle weg. Zu mindestens hab ich keine mehr gesehen.
Aktuelle bilder
Die Linke pflanze Ballert sich ordentlich das Wasser weg, aber alle anderen trinken sehr langsam und wachsen auch sehr langsam.
Bin gespannt wann die gas geben.
Nächste Bilder gibbet am Freitag.
Also auf autos hab ich garkein bock mehr. Zum glück waren das die letzten samen die ich hatte.
Die linke pflanze gibt gas und trinkt fleißig.
Zweite von links(blue cheese) trinkt auch nen bisschen mehr. Aber die zwei rechten pflanzen trinken so gut wie garnicht. Der pott is immer noch richtig feucht(unteren 2 drittel)
Ich weiß jetzt nicht wie lange ich warten soll bis ich gieße, weil die nährstoffe sind in der erde und nicht im wasser, müssen aber durchs wasser für die pflanze gelöst werden. Hab aber auch kein bock auf gammel in der erde.
Wenn ich wieder regs, fems oder steckies nehme wird wieder mit umtopfen gearbeitet.
Ich weiß jetzt nicht wie lange ich warten soll bis ich gieße, weil die nährstoffe sind in der erde und nicht im wasser, müssen aber durchs wasser für die pflanze gelöst werden. Hab aber auch kein bock auf gammel in der erde.
Wenn ich wieder regs, fems oder steckies nehme wird wieder mit umtopfen gearbeitet.
Bei der Insektenzucht fällt ein Gemisch aus Insektenkacke und Weizenkleie als Dünger und Nahrung für Asseln und Regenwürmer ab, ist der geilste Booster überhaupt, zusätzliches düngen ist meist nicht nötig.
wird wieder mit umtopfen gearbeitet.
Beste wo gibt
eazyplug - 375ml pöttchen - 3-5Liter Airpott - 16 l Ercole Supervega und 30liter Bütten, das sind grad meine Schritte und damit fahr ich gut-- nehme nur noch Italpollina Dünger
eazyplug - 375ml pöttchen - 3-5Liter Airpott - 16 l Ercole Supervega und 30liter Bütten
Jo Hausky , dann wäre das doch was für dich
mr sp0ck ja Automatics sind bisschen Tricky und ich weiss auch nicht wie das Gerücht entstanden ist das Automatics anfängerfreundlich sind was vor nicht allzulanger Zeit überall gesagt wurde.
Aber wenn man den Dreh mit den Autos raus hat machen die schon spaß verzeihen aber keinerlei Fehler oder sonstiges 😂
Tachchen,
die drei Orion F1 sind schon fleißig am blühen und der Zeitraum den RQS angegeben hat, stimmt schonmal so weit.
Die Bluecheese(zweite von links) scheint auch langsam mit der Blüte anzufangen.
Heute wurden alle Pflanzen ordentlich leichter gemacht. Knapp nen halben eimer Blätter zusammen. Die Blüten haben so gut wie kein Licht mehr bekommen.
Um die Pflanzen nen bisschen luftiger zu halten, hab ich die noch ordentlich mit den Plastik clips trainiert.
Und die ganze Wohnung riecht nach geriebener Zitronenschale. Muss mal schauen welche der zwei Sorten dieses Terpene Profil hat
Bilder:
welche der zwei Sorten dieses Terpene Profil hat
das ist gut ! tippe auf die mit mehr sativa anteil
Heute wird das erste mal mit Bokashi wasser gegossen. Da nicht soviel vorhanden ist und die anderen beiden Planzen in 1-2 Tagen auch was bekommen sollen packe ich 10ml auf 3L Wasser.
Die Linke F1 bekommt auch noch Calmag dazu. Sieht so aus als hätte Sie langsam Mangel.
Bilder folgen nach dem gießen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».