PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Untere "Anfangsblätter" verfärben sich

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 2 Liter
    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Untersten Blätter färben sich hell grün/gelb
    Maßnahmen
    Keine

    Hallo liebe Leute,

    seit meinem letzten Beitrag ist soweit alles super gelaufen. Heute habe ich nach 1 Woche Pause erneut gegossen und mir ist aufgefallen das die untersten Blätter (Quasi die ersten die man sieht) sich gelb/grün verfärben.

    Fehlt ihnen etwas? Oder ist was zuviel? Sollte ich mit dem Düngen beginnen? Und wenn ja wann? Ich hab ja erst heute gegossen und ich denke Mal wenn ich eine Woche warte wird es schlimmer falls es wirklich daran liegen sollte.

    Vielleicht kennt jemand diese Art von Verfärbungen oder kann mir irgendwie weiter helfen, da wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist es ja auch ganz normal.

    Die Pflanzen sind etwas älter als 2 Wochen und alle zeigen diese leichte Verfärbung an.

    Erde: Plagron Light Mix

    Strain: Cookies Gelato

    Licht: 18/6

    ppfd: 320

    Wasser: Saskia still Quelle Löningen


    Das kleine braune auf den untersten Blättern sind Erde, kein Befall

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sollte ich mit dem Düngen beginnen?

    Wenn du danach fragen musst, willste vielleich mal das die selben Leute über deinen Diätplan schauen.

    Prizipiell ist die Antwort nämlich ja, aber...😏


    Die Pflanzen sind etwas älter als 2 Wochen

    Die sind ziemlich gut auf Kurs👍

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du danach fragen musst, willste vielleich mal das die selben Leute über deinen Diätplan schauen.

    Prizipiell ist die Antwort nämlich ja, aber...

    Karler ja ich bin mir aktuell etwas unsicher bezüglich wann ich mit dem Düngen starte.

    Laut Growshop hätte ich nach der ersten Woche mit dem Düngen anfangen sollen (der Light Mix ist ja 1 Woche vorgedüngt).

    In meinem letzten Beitrag wurde mir aber gesagt das ich erst nach dem umtopfen düngen soll weil die Pflanze zu jung ist, was noch dauern würde da ich in 15cm Töpfen gestartet habe.

    Also an wen halt ich mich jetzt? Wie würdest du das machen bzw. hast du vielleicht eine Faustregel? Ich will ja nicht warten bis Mangelerscheinungen auftreten aber zu früh möchte man logischerweise auch nicht beginnen.

  • umtopfen

    ... lautet das Motto der Stunde winner01


    Mit dem frischen Lighmix bekommen die frischen Dünger und in drei Wochen, wenn die nach 10 Tagen 12/12 in den Blütestretch starten, bekommen die dann etweder noch mal das gleiche Volumen an Allmix vorgesetzt, oder du hast die gleich größer eingetopft und die bekommen seit 10 Tagen 15ml BB Vegi und nun für die nächsten 4 Wochen 15ml Bloom.

    Das BB Schema ist für Leute die sich zweimal im Jahr ne neue Kaffeemaschine kaufen müssen, weil die alte trotz wöchentlichen Essig Einläufen an Verkalkung gestorben ist.

    Jedes einzelne Wort davon ignorieren😉

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG