PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfangs Blätter wellig

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 2 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    60-70 %
    Gieß-Intervall
    Alle zwei Tage
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Wellig Blätter
    Maßnahmen
    Bisher noch keine da nicht sicher

    Hallo zusammen,

    Die pflanzen sind jetzt 11tag nach aussaht erde ist bio bizz lights mix in einem 0,69l topf licht ist sanlight 250w auf 100cm so das ich ca. 100u mol habe Gießen alle zwei tage ca. 69ml pro planze die Blätter sehen irgendwie nicht gesund aus oder ich b8lde es mir nur ein dafür brauche ich mal ein paar erfahrungs werte von euch. Temperatur Max. 25,4C° Min. 21,9C°

    Feuchtigkeit Max. 80% Min. 51%

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • sind jetzt 11tag nach aussaht erde ist bio bizz lights mix

    Das eine bedingt das andere. Hättest du nen halben Liter richtige Aussaaterde mit nem EC von 0,5 genommen, wären die deutlich weiter. So kämpfen deren Stoffwechsel konstant gegen das vertrocken, denn die können nur Wasser aufnehmen, wenn der EC in der Bodenlösung geringer ist, als der im Pflanzensaft.

    Das winzige Wurzelsystem kann nicht schnell genug Wasser und Nährsalze ranschaffen und Wurzelwachstum würde Energie verbrauchen, die nicht herangeschaft werden kann, denn dazu müsste die Plant Stoffwechsel betreiben und damit Wasser verdunsten.


    Zitat

    die Blätter sehen irgendwie nicht gesund aus oder ich b8lde es mir nur ein

    Leichte Panaschierung. Ist nicht die gesündeste Genetik, oder du bis schlimmer Kettereaucher.

    Ente gut. Alles gut.

  • I

    Das eine bedingt das andere. Hättest du nen halben Liter richtige Aussaaterde mit nem EC von 0,5 genommen, wären die deutlich weiter. So kämpfen deren Stoffwechsel konstant gegen das vertrocken, denn die können nur Wasser aufnehmen, wenn der EC in der Bodenlösung geringer ist, als der im Pflanzensaft.

    Das winzige Wurzelsystem kann nicht schnell genug Wasser und Nährsalze ranschaffen und Wurzelwachstum würde Energie verbrauchen, die nicht herangeschaft werden kann, denn dazu müsste die Plant Stoffwechsel betreiben und damit Wasser verdunsten.


    Leichte Panaschierung. Ist nicht die gesündeste Genetik, oder du bis schlimmer Kettereaucher.

    Kann man da denn jetzt noch was dran andern ? Und welche Aussaat erde kannst du mir für das nächste mal empfehlen?

    verstehe nicht genau was du mit dem letzten meinst ? Ich rauche garniert in der Wohnung

  • Kann man da denn jetzt noch was dran andern ?

    Nö. Denen kannste jetzt noch ne Woche zugucken und dann haben die ihre fünffingrigen Blätter und fressen dir die Haare vom Kopf.

    verstehe nicht genau was du mit dem letzten meinst ?

    Panaschierung wird unter anderem durch das Tabakmosaikvirus ausgelöst. Wenn man viel mit Tabak hantiert oder schon gelbe Finger vom Rauchen hat, kann man das auch als Mensch auf die Pflanze übertragen.

    Hauptgrund für Panaschierung ist aber Schlamperei des Breeders oder unbemerkter Thripsbefall der Mutterpflanze.


    Das wächst sich meist folgenlos aus. Lediglich die Neigung zu Notzwitterei und Bananen steigt dadurch etwas.


    Zitat

    Und welche Aussaat erde kannst du mir für das nächste mal empfehlen?

    Früher hätt ich zur Floragard Kräuter und Anzuchterde geraten, aber die ist jetzt torffrei und deswegen nur begrenzt haltbar.

    Guck im Laden nach der, die sich am besten verkauft und dann auf die Rückseite, das die kleinergleich 1,2g KCl Equivalent hat.


    Ede. Nicht 0,5 KCl sondern 1,2.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG