PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklinge ziehen

  • Hallo zusammen,

    Mal eine frage wie macht ihr das mit den stecklingen?

    Braucht man ein extra zelt für die stecklinge so das die mutterpflanze in ruhe Weiter wachsen und blühen kann oder kann man das in einem zelt machen wobei das ja ehr schwierig wird wegen der 12/12 phase der mutter.

  • wird wegen der 12/12 phase der mutter.

    ? Meine Mütter stehen immer unter 18/6 , bzw. 16/8 ,je nach dem Strain.


    Und die davon gemachten Stecklinge stehen in der Ecke wo auch die Mütter stehen.

    Bei 12/12 hast du ja schon mal eine blühende Mutter 8o

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ? Meine Mütter stehen immer unter 18/6 , bzw. 16/8 ,je nach dem Strain.


    Und die davon gemachten Stecklinge stehen in der Ecke wo auch die Mütter stehen.

    Bei 12/12 hast du ja schon mal eine blühende Mutter 8o

    Also hast du dann zwei zelte eins für die mutter und die steckis und eins zum growen? :/ mein plan wäre 1 zelt gewesen die mutter nach dem schneiden in die Blüte schicken und die steckis für den nächsten grow zu benutzen 😁

  • ja habe 2,aber ich betreibe in dem Sinne keine Rotation mehr.

    Also manchmal schneide ich auch mal Stecklinge und lasse die solange wachsen bis beides in Blüte geht, je nach dem.

    Aber grundsätzlich braucht man 2 Plätze für die Mutterhaltung,schon wegen dem Lichtzyklus

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • mein plan wäre 1 zelt gewesen die mutter nach dem schneiden in die Blüte schicken und die steckis für den nächsten grow zu benutzen

    Das geht nicht auf. Die Plants werden zu alt in den 8 Wochen.

    Schieb noch ne Zwischenmutti ein, die ganz einfach entsorgt wird🤗 Ansonsten ist das Steck vom Steck und das funzt Jahrzehnte am Stück, ohne das die Genetik rumzickt.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG