PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe flecken

  • Was mache ich dann mit dem kraut?

    Bei den Streifen ist ja das doofe das die nichts genau anzeigen dann weiß ich ja auch nicht wie viel ich regulieren muss.

  • dann weiß ich ja auch nicht wie viel ich regulieren muss.

    Sie zeigen an ob du regulieren musst und in welche Richtung🤗 Das wird reichen.


    Kannst ja auch Universalpapier nehmen.

    Das zeigt dann sinnlose pH Werte an, weil für Hydro ist das nicht genau genug und bei Erde kann es dir eigentlich scheißegal sein ob der nun 6 oder 5 oder 4 ist, weil das sind halt Werte, die du alle nicht erreichen willst. Lediglich der Farbumschlag bei 7 ist etwas schärfer, aber auch hier wieder, wozu🤗 Du musst nur wissen ob du zwischen 6,8 und 7,2 liegst.


    dann weiß ich ja auch nicht wie viel ich regulieren muss.

    Na doch. So viel, das das Papier wieder seine ursprüngliche Farbe hat. Du schmeißt den Streifen in die raumtemperierte Suppe und dann warteste zwischen jedem Schritt 5 Minuten.

    Lackmus ist nicht giftig. Selbst wenn das abfärbt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da wir so was ähnliches nicht in unserem baumarkt haben bestelle ich mir lieber so ph Streifen die denn wert genau anzeigen oder das Gerät weiß noch nicht wenn ich ein ph wert von 12 habe ist schon extrem scheiße habe gesehen das biobizz ein ph down anbietet.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ist es so schwer das Papier ab zu lesen?

    Beim ersten mal und ohne genau zu wissen, was man ablesen wird, vielleicht. Viel wichtiger ist aber das du dich sonst ständig fragen wirst, ob du nicht doch besser ne Messe genommen hättest, wenn die anderen das alles auf die zweite Nachkommastelle genau wissen und du nur so ungefähr. So aber weißt du das deren Messe eh den Mond anzeigt, weil du deiner beim rapiden altern zugesehen hast, denn das Papier altert nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Beim ersten mal und ohne genau zu wissen, was man ablesen wird, vielleicht. Viel wichtiger ist aber das du dich sonst ständig fragen wirst, ob du nicht doch besser ne Messe genommen hättest, wenn die anderen das alles auf die zweite Nachkommastelle genau wissen und du nur so ungefähr. So aber weißt du das deren Messe eh den Mond anzeigt, weil du deiner beim rapiden altern zugesehen hast, denn das Papier altert nicht.

    Gehen die dinger echt so schnell kaputt? 😳

  • Die Sonden haben eine finite Lebensdauer🤗 Bei guter Pflege ein bis anderthalb Jahre.

    Gibt Modelle mit austauschbaren Sonden. Da kostet die Ersatzsonde mehr als das billige 3fach Messgerät.


    Marke spielt bei der Qualität und Messgenauigkeit keine Rolle. Die Technik ist seit 100 Jahren perfektioniert und lässt sich weder billiger noch besser umsetzen. Es ist ne hauchdünn geätzte Glasblase mit gesättigter Kaliumchloridlösung und von der wird gemessen, wie sich der EC verändert, weil das Glas ist so dünn, das es je nach pH, Wasser durchlässt. Schlimmstenfalls kann man Ausschuss produzieren, aber der überlebt nicht mal den Versand oder funzt gar nicht. Ne unzureichend geätzte Sonde ist allenfalls langsam.


    Was "kaputt" geht, ist die Sättigung der Salzlösung. Die nimmt ab.

    Bei den Laborgeräten kann man die Salzlösung tauschen. Ist nicht einfach, aber mit etwas Übung geht das. In der Preiskategorie bewegt sich aber hier keiner, deswegen, egal. Unsere Geräte sind einfach zusammengeklebt und damit irgendwann Schrott.

    Ich denke mal, die billigen Sonden haben auch keine Platinelektroden, sondern welche aus Edelstahl. Das würde die Messung mit der Zeit verfälschen. Speziell wenn man die Salzlösung tauscht und frischen Sauerstoff ins System bringt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Okay dann ist es wirklich schlauer wenn man auf Papier umsteigt 😂

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG