Ahoi,
würde gerne mal wissen ob ich in den Nutriculture X-Stream auch Samen Benutzen kann, und wie ?
Ahoi,
würde gerne mal wissen ob ich in den Nutriculture X-Stream auch Samen Benutzen kann, und wie ?
ja,einfach den Samen in die Mitte des Neoprenrings stecken.
Dann mit Pumpsprüher den Ring wässern.
Sobald die Wurzel erscheint den Sprinkler anschalten.
Nur klares Wasser benutzen.
Frage:
Warum im X Streamer?
Gibt wesentlich einfachere Methoden für die schnelle Keimung.
Es geht natürlich auch mit dem Streamer, aber ist auch nicht gerade die einfachste Variante.
Würde mich aber schon interessieren, ob das funktioniert hat…
GoldBiene hast du Bilder? 😅 oder hast du davon nen Report gemacht?
Würde mich aber schon interessieren, ob das funktioniert hat…
GoldBiene hast du Bilder? 😅 oder hast du davon nen Report gemacht?
Das funktioniert auch, hier war mal jemand der immer die Samen im X Streamer gekeimt hatte.
Mir wäre es auch zu riskant, und im EazyPlug ist es auch einfacher, aber es geht.
( siehe meinen Post oben) 😎
Das funktioniert auch, hier war mal jemand der immer die Samen im X Streamer gekeimt hatte.
Mir wäre es auch zu riskant, und im EazyPlug ist es auch einfacher, aber es geht.
( siehe meinen Post oben) 😎
Dachte, wenn ich mal komplett auf hydro gehe dann wäre sowas ne direktsaat. Dann mach ich weniger Wurzeln kaputt beim eintopfen. Aber erstmal müssen die ganzen Smartstartplugs weg.
Trotzdem wäre es interessant mal zu sehen
Alles anzeigenja,einfach den Samen in die Mitte des Neoprenrings stecken.
Dann mit Pumpsprüher den Ring wässern.
Sobald die Wurzel erscheint den Sprinkler anschalten.
Nur klares Wasser benutzen.
Frage:
Warum im X Streamer?
Gibt wesentlich einfachere Methoden für die schnelle Keimung.
Es geht natürlich auch mit dem Streamer, aber ist auch nicht gerade die einfachste Variante.
Was ist den die Einfachste Variante ?
und wenn ich auf Hydro gehe muss ich ja bei den Easy Plugs
die Ganze erde wieder entfernen:(
Steinwollwürfel sollen da Standard sein.
Nimm seedling or cutring soil von plagron. Ist super fein und sandig. Da klappt das pikieren super. Kannst einfach die "erde" abwaschen.
Was ist den die Einfachste Variante ?
Wieso musst du die Erde entfernen?
Den EazyPlug setzt du in den Netztopf.
Das funktioniert in DWC, RDWC, Aeroponik, ....
Hab ich Jahrelang gemacht. Alternativ ist wie gesagt Steinwolle
Nein, ich keime für Hydro schon länger nur noch in EasyPlugs ,einfach in die Corrells setzen wie auf Erde. Sind genug Beispiele in meinem Report.
Die sind auch nicht aus Erde, sondern so ne Art Kokosfaser Gemisch.
Hatte da noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil. Sind mMn stabiler als Steinwollwürfel.
Probier es aus. 😎
für EasyPlugs hab ich noch kein extra mini Gewächshaus gefunden das schön aufgeteilt ist wo die einzeln reinpassen ....
und wie ist es wenn die EasyPlugs in das HydroSystem setzen tust hast ja Erde*
und wie ist es wenn die EasyPlugs in das HydroSystem setzen tust hast ja
Na einfach einsetzen, mach ich in Hydro immer so, nach jahrelanger sinnlose Benutzung von Steinwolle 😎😁
Nochmal, die EazyPlugs sind NICHT aus Erde. Die setzt man genau so wie SW Würfel ein. Nur mit dem Vorteil das die EazyPlugs schon ein Minimum an Nährstoffen haben, ggü. SW.
Habs doch gerade wieder mal gemacht, funktioniert bestens.
Mein Erfahrung nach sogar besser als mit Steinwolle, auch vom Halt her. 🙋♂️😜
😁😎🙋♂️👍
GoldBiene da funktioniert jedes Standard-billig-Mini-Gewächshaus! 😏 die eazyplugs gibt es auch im Tray, den kannst du problemlos überall reinsetzen
Sie wollte doch nur aus Samen ziehen, da braucht es kein Gewächshaus, jedenfalls nutze ich NUR bei Stecklingen mal eins.
Außerdem ging es doch um den X Streamer, der ist von Haus aus ja schon mal ein Gewächshaus.
PS: den Samen einfach mal in den Schlitz vom Neoprenring legen und 2x am Tag leicht (!) mit Wasser besprühen, geht auch zur Not.
Das wäre dann:
Im X Streamer Anzucht aus Samen 🤭😜😎😁
Halli Hallo zusammen
Schönes Thema
Ich nutze die Nutriculture sowohl für Bonsai Mütter als auch für Stecker oder Samenanzucht. Zur Samenanzucht lasse ich die Samen in feuchtem Küchenpapier vorkeimen. Wenn sich erste Wurzeln zeigen setze ich den Keimling in den Schlitz des Neoprenringes so das die Wurzel unterhalb raus ragt. Dabei passe ich auf das der Samenköper durch den Neoprenring nicht zerdrückt wird. Die ersten 24h bewässere ich durchgehend, danach im 15 Min Rhythmus Tagsüber und im 15 Min an / 30 Min aus Rhythmus Nachts. Nach einigen Tagen schauen die Köpfchen raus und mittlerweile sind die Wurzeln lang genug um die Neoprenringe in die dazugehörigen Netztöpfchen zu setzen. Dabei aber darauf achten die Wurzeln nicht zu beschädigen.
Da gestern Abend meine Luftpumpe geliefert wurde, werde ich mir so ein System nachbauen… 😏 das hat mich schon vor nem Jahr fasziniert, aber zum Einsatz kam es dann doch noch nicht.
Ich nutze die Nutriculture sowohl für Bonsai Mütter als auch für Stecker oder Samenanzucht. Zur Samenanzucht lasse ich die Samen in feuchtem Küchenpapier
Na das weiß ich doch noch 😁😜🙋♂️
😁🙋♂️auch wieder da?
Na das weiß ich doch noch 😁😜🙋♂️
😁🙋♂️auch wieder da?
Hiho,😁🙋♂️wegen so netten Usern wie Du, schau ich ab und an mal vorbei
Bin ja auch noch neu hier. Aber finde die Community ist echt top, klein aber fein.
Macht Laune zwischendurch!
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».