SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Die Waage spricht:
120 Gramm getrocknete Sonnensegel und Zuckerblätter gab es von der Special Queen und den Reifen Buds der Purplebud.
Dazu nochmal 15,5 Gramm trockene Stielchen aus dem „Rauchgebrauch“…
Ergibt diesmal nur 1 Sorte Hash (Siebbeutel 220 und 22 Micron).
Das ist ne Kühlbox mit kühlakkus, etwas Wasser…
Eimer, elektrischer Handrührer, Ernteschere, auf nen Tortenring gespannte Siebbeutel (außen 22 Micron, innen 220 Micron), Eiswürfel und das Schnittgut, mehr brauche ich nicht…
Das Wasser wird richtig runter gekühlt, dann alles sehr klein schneiden, ins Eiswasser geben und dann einen rauchen gehen.
Kleine Eiswürfel sind definitiv besser als große, crushed ice wäre am besten.
Nach angemessener Kühlzeit wird das Eiswasser-Schnittgutgemisch mit dem Handrührgerät und den knethaken für ca 15 Minuten durchgemischt.
Dann alles in die vorbereiteten Beutel kippen, die Beutel mit der Schnur irgendwo festtüddeln und schlafen gehen.
Gewicht und Foto des Ergebnisses kommt sobald alles trocken ist.
-
-
und was sagst zur Spider Farmer??
ich würde die niewieder kaufen, hab die SE5000
-
und was sagst zur Spider Farmer??
ich würde die niewieder kaufen, hab die SE5000
Ich bin zufrieden damit. Fehlt zwar etwas Dampf, aber das Spektrum passt scheinbar gut. Der AKF ist auch etwas zu klein dimensioniert, muss voll aufgedreht werden und ist dementsprechend laut. Diese Zusammenstellung würde ich so auch nicht mehr kaufen. Allerdings eben wegen der Dimensionen, nicht der Qualität.
Weswegen kommt dir SpiderFarmer nicht mehr ins Haus?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Leuchte für max. 40x40 hauptsächlich Veggie und Stecklinge.
Geht es dir nur um die Leuchte oder ist es mehr? Hast du ne bessere Alternative? 😅 Fragen über Fragen…
-
Ich bin zufrieden damit. Fehlt zwar etwas Dampf, aber das Spektrum passt scheinbar gut. Der AKF ist auch etwas zu klein dimensioniert, muss voll aufgedreht werden und ist dementsprechend laut. Diese Zusammenstellung würde ich so auch nicht mehr kaufen. Allerdings eben wegen der Dimensionen, nicht der Qualität.
Weswegen kommt dir SpiderFarmer nicht mehr ins Haus?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Leuchte für max. 40x40 hauptsächlich Veggie und Stecklinge.
Geht es dir nur um die Leuchte oder ist es mehr? Hast du ne bessere Alternative? 😅 Fragen über Fragen…
Ist zwar etwas overkill aber man kann es ja dimmen https://spiderfarmer.eu/products/sf1000-led-grow-light/
-
backlight panels in 6500K, 281b samsung bei led.tech- optimal, hab auch 5700er und 4000er davon- sehr sparsam die dinger musste bei wenig blattmasse(sämlinge) sehr nah ran- das ist aber das einzige manko
-
Bei mir laufen einige SF problemlos, bin damit zufrieden.
-
Ist zwar etwas overkill aber man kann es ja dimmen https://spiderfarmer.eu/products/sf1000-led-grow-light/
Damit liebäugel ich auch. Trotzdem wäre mir was günstigeres lieber…
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Sowas zum Beispiel. Allerdings keine Ahnung ob die was taugen. Ist ja eigentlich nur Unterstützung und lichtdauer Verlängerung für die Fensterbank. 😅 so hat es zumindest angefangen
-
backlight panels in 6500K, 281b samsung bei led.tech- optimal, hab auch 5700er und 4000er davon- sehr sparsam die dinger musste bei wenig blattmasse(sämlinge) sehr nah ran- das ist aber das einzige manko
Da werde ich noch nicht ganz schlau draus.
Zur Zeit laufen 5 Badezimmerled‘s mit je 7 Watt und 1 Aquariumled (Vollspektrum, 10000K, 10 Watt).
Die 7watt Dinger würden nacheinander ersetzt.
Allerdings ist dafür kein Budget von 100€ zur Verfügung und fehlkäufe werden mir definitiv stark unter die Nase gerieben.
-
die 25watt stripes von sunlight , vorteil mdas die viel feuchte aushalten, optimal für stecker, gibts auch in 10 watt-- momentan in meinem lieblingsshop im angebot
sowas wäre halt plug and play
SANlight FLEX II-25, 25Wkompakte und leistungsstarke Linearleuchte vielseitig einsetzbar ideal für Stecklinge und Keimlingewww.grow-shop24.de -
die 25watt stripes von sunlight , vorteil mdas die viel feuchte aushalten, optimal für stecker, gibts auch in 10 watt-- momentan in meinem lieblingsshop im angebot
sowas wäre halt plug and play
Dankeschön für den Tipp. Werde ich in die engere Auswahl nehmen.
-
Die sanlight FLEX sind wirklich Saft für sämlinge und steckies. Hab die erste Generation hier liegen 💪🧑🌾💚
-
Die sanlight FLEX sind wirklich Saft für sämlinge und steckies. Hab die erste Generation hier liegen 💪🧑🌾💚
Das klingt super. Zwei professionelle positive Aussagen zur Lampe plus akzeptabler Preis…
Die wird es wohl werden.
-
Damit liebäugel ich auch. Trotzdem wäre mir was günstigeres lieber…
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Sowas zum Beispiel. Allerdings keine Ahnung ob die was taugen.
Taugt nix, was spricht gegen eine SF-300?
-
Taugt nix, was spricht gegen eine SF-300?
Dachte die Größe?
-
So, noch ein Update zu den Gewichten:
Geerntet wurden 1x Special Queen #1 von RQS und ca die Hälfte der Purplebud von SensiSeeds White label.
Die Special Queen haut mit sagenhaften 54 Gramm Blüten und ca. 90 Gramm Blattmasse rein. Das Verhältnis von Blatt zu Blüte ist recht gut. Bin soweit zufrieden mit der Entlaubung vor der Ernte.
Wie seht ihr das?
Da ich leider die Blätter von zwei Sorten (plus relativ viele Stiele von verschiedenen Sorten) gemischt habe, kann ich leider nicht sagen wie viel Anteil am Hasch die ca. 90 Gramm Grünzeugs hatten.
Gelobe Besserung und werde ab sofort Sortenreines Hasch produzieren. Das Schnittgut ist entweder genug für eine Runde Eisbad, oder es geht in einer Tupperdose ins Gefrierfach. 😂 hat meine Frau mir versprochen. Sie hat scheinbar keine Ahnung, dass wir schon 12 Sorten für dieses Jahr geplant haben…
-
Den nächsten Ernteeinsatz vermute ich in einer Woche. Dann kommt wohl die CookiesGelatoAutomatik zum blätterlassen, dann ca. 3-5 Tage in destilliertes Wasser mit 24 Stunden dunkel. Ich muss nass schneiden, der Platz zum trocknen ist stark begrenzt und der Geruch geht meiner Frau auf den Magen. 🥺
Die Critical wird wohl kurz danach reif, bei der Purpelbud rechne ich nochmal mindestens zwei Wochen bis die unteren buds reif sind.
Die Stecklinge sind alle unterschiedlich weit, haben schließlich alle einen Testhintergrund…
-
🙈😂 ok, bei der Durchsicht der Stofftöpfe (kamen gerade aus der Waschmaschine) viel mir etwas auf: irgendwann ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe die Purplebud und die Special Queen verwechselt. Also wurde die Purplebud komplett geerntet (das Schild ist aus Plastik und immer noch am Topf) und die Special Queen steht noch zur Hälfte. Kann leider nicht beurteilen ob die nochmals Blütenmasse zugelegt hat oder nicht, es sieht irgendwie nach noch einer weiteren Woche 12/12 aus. Die Automatik sieht extrem gut aus, dafür dass sie am 13.10. gepflanzt wurde und angeblich nur 9-10 Wochen braucht… 😂 bekommt halt auch „nur“ 12/12 aber vorher wollte sie einfach nicht richtig blühen. 🤔 spricht wohl für die sehr gute Qualität von RQS Saatgut 🤣 die Special Queen ist ja auch von denen und nimmt sich ebenfalls extra Zeit…
Das Endergebnis der Purplebud finde ich schon ziemlich gut, nächstes Mal wird es dann wohl etwas mehr Ertrag geben dank Training und Entlaubung plus Netz. Wirkung ist schon potenter als Zeug von der Straße aber das ist ja auch nicht so schwer. Sehr lecker und richtig skunkig. Wurde im kalten Luftstrom der großen Split Klimaanlage getrocknet und seit trocken (Knickprobe) mit integra 62% in lichtgeschütztem Einmachglas gelagert. Das Glas zu öffnen heißt, man riecht danach. 😂 Toll.
-
Allerdings geht es ja nahtlos weiter:
Vergleichsrun PEV Seeds critical +
Gegen (erneut) RQS Critical
Und weil es dazu passen sollte und ich es absolut nicht mehr erwarten kann
Dutch Passion Euforia
Alle drei mit selbstgemachtem Startsubstrat:
Alte BioBizz light mix (inkl. der Bodenschicht Perlite und kleinere Totwurzeln), in etwas Anzuchterde vorgezogenen rotklee, etwas Gartendreck und fermentiertes reiswasser, Weidenwasser zum Angießen. Den Dreck in ne Schüssel, Klee + Anzuchterde drunter mischen (nix vorsichtig, der Klee sollte Nahrung werden), den Pott von der Purplebud hab ich in einen großen Eimer getan, klein gemacht und den Strunk rausgeholt, ordentlich vermischt und damit den dreck aufgefüllt. Alles gut vermischt und etwas Festdünger dazugegeben. Schade dass ich erst nach dem keimen auf die Idee mit dem Docht im 1L Airrootpot gebracht wurde… das funktioniert 1A.
Die Pilze kamen früher schon bei der Erde zum Einsatz und waren auch noch zahlreich vorhanden, mit Bakterieller Startkultur fermentiertes Reiswasser 1-10 verdünnt wurde zum Anwässern der alten BioBizz Erde genommen, die wurzelreste sind dann bald Geschichte.
Die Schäden an den Pflanzen sind durch TM-Plage sowie bei der PEV-Critical durch ein einseitig in der Samenhülle festsitzendes Keimblatt. Bin gespannt was daraus wird…
Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. 😂
-