Abschneiden im Dachboden oder Ähnlichem aufhängen und zwei Wochen ruhen lassen ist zu oldschool?

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Abschneiden im Dachboden oder Ähnlichem aufhängen und zwei Wochen ruhen lassen ist zu oldschool?
Dachboden ist dauerfeucht, Keller vom Schwiegervater untersagt… 😅 deswegen wurde ja extra das Trockenzelt hingestellt… und das halt zum Babyzelt umfunktioniert. 😁👍
-
uff das mit der mikrowelle geht mir grad nich runter.
also das machst du standartgemäß/regulär bei deinen pflanzen? oder
meintest das bzgl. outdoor?
-
uff das mit der mikrowelle geht mir grad nich runter.
also das machst du standartgemäß/regulär bei deinen pflanzen? oder
meintest das bzgl. outdoor?
Standart beim trocknen ist noch nicht erreicht… 😅 geplant war ursprünglich die Trocknung in einem Netz. Das ging aber nicht wegen des benötigten Platzes. Nun ist das Kopfüber aufhängen im Trockenzelt als „normal“ anvisiert, dummerweise ist bei mir Nix „normal“! 😅
-
bei wem schon.... davon bin ich auch "weit" entfernt
naja ich besitze keine mikrowelle. ich machs ganz poplig
mit bisl darktime u. nverdursten lassen..
heut abend o. morgen mittag schnippel ich dann auch...
-
bei wem schon.... davon bin ich auch "weit" entfernt
naja ich besitze keine mikrowelle. ich machs ganz poplig
mit bisl darktime u. nverdursten lassen..
heut abend o. morgen mittag schnippel ich dann auch...
Am liebsten wäre mir: Kopfüber mit Blättern ins Zelt aufhängen, dann kommt ein kleines grünes Männchen und schnibbelt 5 Tage später alles ohne Trichome weg. 😅 anschließend darf es weiter 2 Wochen im dunklen Zelt schön langsam bei 60% rLf durchtrocknen. Das abschließende testen und verpacken macht der 🚁 wieder selbst gerne. 😅
Edit sagt: war ja schon mein thread, 🙈🤣, wollte einen Rauschbericht für die Special Queen machen… läuft also super! 🤣
Obwohl es mir Kopfschmerzen bereitet, das zu zugeben: eine wirklich sehr gut gelungene Pflanze! Die Zuckerblätter sind schön lila, Geruch und Geschmack sind sehr schön skunkig, die Sativagene kommen auch gut durch. Obwohl sehr wenig Bernstein realisiert wurde (muss später nochmal tricho checken) hat das Weed einen gut sedierenden Charakter. Der Ertrag ist zufriedenstellend, war es doch ein krüppelgewächs, welches zuerst fast aufgegeben wurde! Da allerdings auf Balkonien Platz war und die Zeit gerade passte, wurden die Triebe mit krüppelwuchs abgeschnitten und die Pflanze in die Sonne gestellt.
Vier Monate lange Vegetationsphase (würde sich unter Kunstlicht nicht lohnen) und dann auf den Tag genau 2 Monate auf 12/12 im Zelt…
Unter besseren Bedingungen wäre es nun an der Zeit, ein Lager anzumieten.
Die Paralympics ist ja schon am blühen gewesen als sie gestern Abend unter Kunstlicht kam… nun muss ich wohl meine Fähigkeiten zur Erntezeitpunktbestimmung verbessern. Dieses Mal darf da auch ruhig etwas mehr Bernstein dran hängen, ich hab ja noch ein wenig von den letzten beiden und die machen echt zappelig.
Edit sagt erneut was: gewogen wurde auch, 211 Gramm! 😅 ich das weiß, 10-15% gehen da sicher noch weg… aber definitiv ist es mein erstes Mal mit 100+ pro Pflanze und mit 500+ pro Quadratmeter.
-
alles wird gut
-
ernte mit mikrowelle trocknen, muss mir grad die augen wischen!? ernsthaft?
versteh ich auch nicht warum man sowas macht
-
versteh ich auch nicht warum man sowas macht
Weil es a) schneller, b) energiesparender, c) schonender als im Backofen ist. Tatsächlich ist es so, mit etwas testen und Fingerspitzengefühl, ein wirklich sehr gutes Ergebnis! Das hätte ich bis zur Diskussion über die Grovebags so niemals in Betracht gezogen! Aber: durch das Antrocknen in den Blättern und dem anschließenden Einsatz der gezackten Klinge im TumbleTrimmer, wurden sehr viele trichome abgeschlagen… das Hygrometer in den grovebags zeigt aktuell 76% rLf, das könnte wohl auch etwas länger dauern als 2 Wochen bis da 62% stehen.
-
Die Gewichte der ww f1 sind unglaublich dicht beisammen, zwischen etwas mehr als 50 Gramm (Outdoor, wegen Schimmel fehlt ca 1/4) und 36 Gramm (beim Nachzügler). Nicht die Welt, aber wegen des Wetters in der wachstumsphase war auch nicht mehr zu erwarten.
Dank der schönen gleichwüchsigkeit kribbelt es natürlich in den Fingern, 2 davon mit 20 Stunden Licht beschiessen, dauerhaft bis 2 Wochen vor Schluss, dann täglich ne Stunde reduzieren. Ob die dann auf 5 Gramm unterschied kommen obwohl mehr als 10 g dranhängen?
-
Weil es a) schneller, b) energiesparender, c) schonender als im Backofen ist. Tatsächlich ist es so, mit etwas testen und Fingerspitzengefühl, ein wirklich sehr gutes Ergebnis! Das hätte ich bis zur Diskussion über die Grovebags so niemals in Betracht gezogen! Aber: durch das Antrocknen in den Blättern und dem anschließenden Einsatz der gezackten Klinge im TumbleTrimmer, wurden sehr viele trichome abgeschlagen… das Hygrometer in den grovebags zeigt aktuell 76% rLf, das könnte wohl auch etwas länger dauern als 2 Wochen bis da 62% stehen.
76% in den grovebags? da würde ich nochmal nachtrocknen. Das wäre mir viel viel zu feucht. Müsste dann ja recht schnell anfangen zu schimmeln.
-
Also: da in 4/5 Bags die rLf schon auf 66-69% gefallen ist, wird weiter beobachtet.
Bei einem ist die rLf über Nacht auf 84 gestiegen, da hab ich wohl etwas geschlampt. Wurde also nochmals flächig ausgelegt und darf nun etwas nachtrocknen.
3
Beide Criticals wachsen, leider eine mit Handicap. Die Gorilla Girl von SweetSeeds sieht sehr merkwürdig aus, kam quietschgelb aus der Erde und sieht so aus als ob sie keine Blätter entwickelt. Klar, die Keimblätter sind da, aber die sind ja auch fast fertig im Samen angelegt (soweit ich gesehen hab)
Ein Eucalyptus und 2x Ingwer freuen sich auch den freien Platz und helfen beim rLf hochfahren.
Morgen kommt eine Dusche aus schachtelhalmextrakt und Wasser über die beiden criticals (links und Mitte oben) sowie die bis dahin hoffentlich gelieferten FloFliLa in erdrückender Anzahl über alles.
Im Großen Zelt wird es ebenfalls FloFliLa geben, genauso wie auf dem Balkon.
-
Der Hersteller sagt:
"Grove Bags are designed specifically for curing and storing cannabis. It is not possible to dry wet flower in a Grove Bag."
Übersetzt: nur zum lagern, nicht trocknen.
Faqs | Grove BagsYou might have to smell it to believe it, but you can see it here first. Here's how to use Grove Bags for curing & storage.grovebags.comDer Hersteller würde ja davon profitieren sagen zu können das es zum trocknen geeignet ist, da er das nicht macht wird es seinen Grund haben, ich würde es schnell raus nehmen und normal trocknen und dann wenn es fertig ist wieder in die Bags.
-
Der Hersteller sagt:
"Grove Bags are designed specifically for curing and storing cannabis. It is not possible to dry wet flower in a Grove Bag."
Übersetzt: nur zum lagern, nicht trocknen.
Der Hersteller würde ja davon profitieren sagen zu können das es zum trocknen geeignet ist, da er das nicht macht wird es seinen Grund haben, ich würde es schnell raus nehmen und normal trocknen und dann wenn es fertig ist wieder in die Bags.
😁👍 Danke für deine Mühe. Hab ich alles gelesen und klar, zum regulären trocknen ist das nix. Aber ich teste mich gerne an Extreme ran… 😅
-
Ok, über Nacht ist das hygrometer in den Beuteln wieder hochgeschnellt. Bei 74% Höchstwert (nachts) hat dann meine innere Stimme „Scheiße, die haben Recht…!“ geschrien und mich veranlasst das ganze nochmal auszupacken. 😅 wenn irgendjemand irgendwem erzählen sollte, dass ich jemandem Recht gegeben hätte, dann werde ich alles abstreiten! 🤣🤣🤣
-
Leg doch etwas dry aged Beef mit dazu.🤔🤫
-
Ich hab da auch noch richtig trocken gereiften Käse… 🤣🤣🤣 boah, alleine die Vorstellung…. 🙈🤣
-
Versuche mit Edelschimmel waren durchaus erfolgreich.
-
4
So, optisch nix Neues außer etwas Wuchs bei der Gorilla Girl. Evtl kommt die ja noch klar. Um den kleinen einen schönen Start zu geben, kam heute etwas Schachtelhalmextrakt ins Gießwasser. Garniert wurde alles mit einer Prise FloFliLa damit da Nix und niemand auf dumme Ideen kommt.
666
Ja kein Plan, was ich da annehme. Sie ist halt mittendrin… hat auch einige FloFliLa abbekommen, zudem stehen die beiden Milbenzuchtboxen auch im Zelt. Mal sehen wie sich das entwickelt…
-
Leg doch etwas dry aged Beef mit dazu.🤔🤫
ich hatte mal kollege der sein weed in einer Pringels Packung mit chips drinn versteckt hatt, hinterher haben die Chips nach weed geschmekt
-
Core T. Son
20. September 2024 um 15:23 Hat den Titel des Themas von „SpiderFarmer SF2000 Grow“ zu „SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow“ geändert. -