Alles klar, danke dir 😎👍

5x Cookies Gelato & 4x Royal Runtz by RQS
-
-
Update Tag 2 nach topping (Samstagabend)
Scheint als wäre alles gut gegangen. Diesmal habe ich nur einen halben Zentimeter, quasi die Miniknospe in der Mitte der Miniknospe, weggeschnitten 🤓
Gerade haben die Ladies ihr neues Hauptquartier bezogen 🏡🌴
Die Tage hole ich noch die 8L Stofftöpfe und topfe dann final um 👌 in ein bis zwei Wochen nochmal toppen und das erste Netz spannen.
Dann lasse ich die Girls noch bis zum Ende des Jahres wachsen und kurz vor der Blüte wird dann einmal frisiert und das zweite Netz gespannt.
Hoffentlich geht alles gut 🙏😄
Übrigens, ich starte in den nächsten Tagen gleich mal das nächste Projekt in der 60x60 Box. Es sind noch je 3 Biscotti und Wedding Cake da, sowie 3x Somango XL, 3x Diesel Auto und 2x Orion F1 Auto.
Vielleicht warte ich auch auch noch auf die Wundertüte von RQS, die sollte morgen kommen.
Daumen drücken 👍 schönen Abend 😘
-
Wirklich ein Weed-Wunderland! Schöner Aufbau, tolle Vorbereitung und wirklich sehr schöne Ladys. Drück dir die Daumen für dicke Buds. Doch Vorsicht nachher mit der Ernte: immer schön in die Knie gehen beim anheben schwerster Sachen. 😁👍
-
Ich bedanke mich ✌️😄
Wollen wir es doch mal hoffen! 💪🥳
Bestelle heute Abend die 8L Endtöpfe und setze morgen schonmal die Erde an…
Die SANlights laufen gerade noch auf 45% und die Lüftung gerade mal auf 10%, ich denke ich kann zur Blüte voll aufdrehen 🤩
-
Wottsefack is happening
Wie ihr sehen könnt sehen meine Girls heute nicht mehr so dolle aus. Da sie vor ein paar Tagen langsam untenrum vergilbt sind, teilweise bräunliche Flecken auf den Blattflächen zeigten und ich mittlerweile täglich gießen musste, hab ich die Menge vorgestern Nacht von 110ml auf 400ml pro 1,5L Topf erhöht und die Düngemenge (1ml Grow, 2ml Rootjuice, 2ml Heaven und 0,5ml CalMag pro Liter) beibehalten.
Temperatur ist jetzt tagsüber leicht höher bei etwa 27,5 Grad und nachts bei etwa 20 Grad. RLF beim öffnen der Box ziemlich konstant 50%, nachts 60%.
Der pH Wert liegt bei 6,7.
Ich arbeite steril und mit Handschuhen.
Dienstag sollen die Stofftöpfe kommen und pH und EC Messer habe ich dazu bestellt.
Fällt euch was auf? Was kann ich jetzt tun um meinem Problem auf den Grund zu gehen? Und sollte ich die betroffenen Blätter entfernen? 🤔
Help!
-
🙈 ich hätte wohl erst geschnitten und dann gefragt… bin aber auch 🚁 (dagegen soll das Endprodukt ja helfen…)
-
Hast du evtl beim umtopfen Wurzeln zerstört?
-
Und sollte ich die betroffenen Blätter entfernen? 🤔
Nö. Also nicht deswegen. Ist kein Pilz und kein Ungeziefer, wo du irgendwelche Sporen oder Eier mit nem Blatt entfernst, das eh verloren ist.
Die Erde ist einfach durch. Topf die um und das Problem geht erstmal wieder weg. Imho isses irgendein Lockout durch zu hohen pH. Passiert halt wenn der Puffer aufgebraucht ist.
-
Hast du evtl beim umtopfen Wurzeln zerstört?
Das ist nicht passiert. Habe in Jiffys rangezogen und dann direkt in 1,5L getopft
-
Die Erde ist einfach durch. Topf die um und das Problem geht erstmal wieder weg. Imho isses irgendein Lockout durch zu hohen pH. Passiert halt wenn der Puffer aufgebraucht ist.
Alles klar, so war der Plan. Töpfe kommen morgen ✌️
-
Dankeschön 🥳
-
Das ist nicht passiert. Habe in Jiffys rangezogen und dann direkt in 1,5L getopft
1,5l sind schnell durch… kommt ja fast schon an hydroponik dran… 😂
-
Seitdem die Pflanzen von der Sanlight befeuert werden. Geht es optisch Berg ab. Deshalb frag ich mal wieviel % gibst du gerade?
-
Aktuell auf 45% von 500w, also um die 225w
-
Einen wunderschönen ✌️
Wir befinden uns heute am Ende der 5. Vegiwoche.
Gestern hab ich morgens in die Endtöpfe umgetopft. Danach habe ich noch 300ml/Planze gegossen mit pH 6,3. Möglicherweise hab ich die ganze Zeit ein minderwertiges Messgerät benutzt. Das alte zeigt 6,9 während das neue und kalibrierte 6,2 anzeigt.
Im Wasser waren zusätzlich Rootjuice 3ml/L, Grow 2ml/L, Heaven 2ml/L und Calmag 0,4ml/L
Tagsüber 26-27 Grad und 55% RLF, nachts 20 Grad und ca 65% RLF.
Beleuchtung aktuell auf 45%, also 225w.
Zyklus 20/4.
So schaut’s oberflächlich aus:
Die Mängel bestehen weiterhin. Ich habe die „hässlichen“ Blätter vorgestern Abend entfernt, heute sind schon wieder einige neue dabei.
Einfach gedulden?
Bin wie immer für jede Meinung dankbar ✌️🙂
Happy Growing und schönen Nikolausabend 🎅🏻
-
Sieh nicht ganz so schlimm aus wie bei mir und der Grund ist der falsche Dünger. Blaukorn Flüssig enthält zu viel P und zu wenig N für diese Phase.
Außerdem fehlt Mg, aber hauptsächlich wird das geblockt.
-
Wie meinst du das…? Ich benutze Biobizz Dünger😳
wie meinst du das mit dem geblockten Mg? Wodurch geblockt? ✌️
Habe die Sorge, du hast vielleicht meinen Beitrag verwechselt 😄
-
Schon klar. Ich probiere das Blaukorn Flüssig ja auch aus, um genau sowas rauszufinden.
Trotzdem, wenn ein ungünstiges N-P Verhältnis vorliegt, kommt es zu ner früheren Sichtbarkeit von ner Mg Unterversorgung oder Blockade. Rootjuice und Heaven enthalten P und irgendwas sagt mir, das ein Volldünger in einem Schema omnipräsent sein sollte. Also wenn du 2ml Grow gibst, sollten es maximal 0,2ml von all dem anderen Krempel sein.
Mg bekommen die ein Viertel so viel, wie die N bekommen. Ca, weil es Biostickstoff ist, bekommen die 1,25 mal so viel, wie N. Weiß nicht ob das dein Schema und das Wasser so abbilden.
Du solltest außerdem aufhören so brutal am pH zu schrauben. Biostickstoff hat bei seiner Umwandlung in Ammonium schon für sich einen krass senkenden Einfluss, was auch der Grund für das viele Ca ist, das zu einem deutlich Teil als Carbonat vorliegen muss.
Der niedrige pH stört zusätzlich die Aufnahme von N. Das wird stattdessen zu Ammoniak und vergiftet die Wurzeln. Außerdem blockiert es noch wildestes Spurenzeug, wo die Mangelsymptome nach allem möglichen aussehen. Bor und so Fick.
-
Da klink ich mich mal mit ein.. fette buds wünsche ich
-
Ich zieh‘ meinen Hut, man könnte meinen du hast Ahnung wovon du redest 😂👍🙏 Danke.
Ich hab schon mehrmals befürchtet mich da reinfuchsen zu müssen und immer gehofft drumherum zu kommen … na schön, dann studiere ich mal die Zusammensetzungen meiner Dünger und schreib‘ mir auf was meine Stadtwerke verzeichnen.
Hart auf hart…. werde ich mir eine Osmoseanlage anschaffen. Was denkst du?
-