Alles anzeigenSo, nun geht es darum mein Blütezeit von den Spinnmilben zu befreien und möglichst schnell wieder einsatzfähig zu bekommen. Ich hatte an 2 Wochen Pause gedacht, da meine 4 Plants schon jetzt das Vegizelt sprengen. Und ja die Diskussion hatten wir ja schon, dass um ganz sicher zu sein, das Zelt eher eine monatelange Pause braucht. Ich lasse es drauf ankommen und falls es nicht klappt gibt es die 2 monatige Pause und die Plants werden vernichtet ...
Da ich möglichst gründlich putzen will, bin ich für Tipps offen. Ich hatte mir das ganze so vorgestellt:
- Alles aus dem Zelt ausbauen und nur die Ventilatoren (Denn die lassen sich ja in den Zwischenräumen nicht wirklich von Hand reinigen) und den AKF drinnen lassen.
- Danach eine Insektenbombe zünden (
)- Im Anschluss alles mit Danklorix reinigen
- Das Zelt auseinander nehmen und die Stangen und Ecken die von den Stangen verdeckt waren reinigen
- Das Zelt im Keller wieder aufbauen (Falls es in diesem Sommer überhaupt nochmal Hochsommer wird)
--> Das Zelt einrichten und danach nochmal so eine Insektenbombe zünden, oder ist das übertrieben?
Ist denn überhaupt gesichert, dass die Bombe was bringt?