PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

magnesiummangel?

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    helle streifen auf blättern und braune flecken
    Maßnahmen
    noch keine

    hallo

    seit ca 1 woche sind diese "streifen" und flecken auf den blättern zu sehen

    das mädel ist seit 4 tagen im blütezelt und hat gestern das erste mal 1ml/l Biobizz bloom bekommen

    vorher haben ich 1ml/l grow bei jedem "gießen" gegeben

    naja eig tauche ich die ^^

    ...ich wiege die pötte(11l) ab und kontrolliere die bambustöckchen ob die trocken sind

    dann mache ich 5l nl fertig und stelle die 10-15min da rein

    dann wiege ich wieder und wenn meine waage error anzeigt (das scheiss teil geht nur bis 5kg) dann stelle ich die für 2-3min schräg in einen eimer das der rest ablaufen kann

    und wenns nurnoch leicht tröpfelt kommt sie wieder ins zelt

    das ist eine lemon power haze (zamnesia) und die steht in biobizz lightmix

    sonst macht sie eig noch keine probleme .. :/

  • für komplett tauchen brauch ich erst eine neue "wanne" meine hat leider risse

    sodass ich nicht mehr wasser rein machen kann

    will mir jez nach den Weihnachtstagen eine holen

    wie lange sollte ich abtropfen lassen ? reichen 2-3 min?

  • seit 4 tagen im blütezelt und hat gestern das erste mal 1ml/l Biobizz bloom bekommen

    vorher haben ich 1ml/l grow bei jedem "gießen" gegeben


    nach Umstellung auf 12/12 ist der N Bedarf am höchsten. 1ml ist zu wenig, deine würde ungefähr 3-5ml vertragen. Wenn der Stretch durch ist erst auf Bloom umstellen, früher bringt das nichts, im Gegenteil.


    BioBizz ist nicht so einfach, aber die Lernkurve ist auch nicht besonders groß.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wie lange sollte ich abtropfen lassen ? reichen 2-3 min?

    Das lässt sich nicht pauschal sagen. Tauchen bis nichts mehr blubbert, tropfen lassen bis nichts mehr tropft.

    Geht mit den 45-Liter Baukübeln prima. Nach dem tauchen in einer Pfütze stehen zu lassen ist ganz schlecht, also etwas mehr Zeit lassen, aber in der Zeit kannst du die Pflanzen nach Schädlingsbefall absuchen und formen.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • nach Umstellung auf 12/12 ist der N Bedarf am höchsten. 1ml ist zu wenig, deine würde ungefähr 3-5ml vertragen. Wenn der Stretch durch ist erst auf Bloom umstellen, früher bringt das nichts, im Gegenteil.


    BioBizz ist nicht so einfach, aber die Lernkurve ist auch nicht besonders groß.

    ok dann bekommen die mädels mit dem nächsten tauchen erstmal 3ml

    und bloom lasse ich weg bis der strech durch ist

  • Das lässt sich nicht pauschal sagen. Tauchen bis nichts mehr blubbert, tropfen lassen bis nichts mehr tropft.

    Geht mit den 45-Liter Baukübeln prima. Nach dem tauchen in einer Pfütze stehen zu lassen ist ganz schlecht, also etwas mehr Zeit lassen, aber in der Zeit kannst du die Pflanzen nach Schädlingsbefall absuchen und formen.

    das ist ne idee an son speisfaß hatte ich gar nicht gedacht

    was kann ich eig mit dem rest machen ? also das abgetropfte und was vom tauchen übrig bleibt ?

    kann man das vllt in ne flasche abfüllen und bis zum nächsten gießen kalt stellen ?

    hab das sonst immer an meine anderen pflanzen verfüttert ...fand aber nicht jede gut :D

  • Pflanzen in zwei oder drei Gruppen aufteilen und zeitversetzt versorgen kann die Arbeit erleichtern und hält die Luftfeuchtigkeit konstanter, aber die Suppe wird ja nicht gleich schlecht. 👩‍🌾

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • PREMIUM WERBUNG
  • warum mache ich den freiwillig weg ?

    ich konnte heute schon 4 der damen gießen (mit 3ml/l)
    und das was übrig blieb hatte ich jetzt im eimer gelassen und wollte das morgen für die beiden anderen nehmen

    soll ich das lieber nicht machen ?

PREMIUM WERBUNG