PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    15-20 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Getrocknet durch nichtgiessen
    Maßnahmen
    Intervall gießen je 4,5L

    Hallo zusammen,


    ZUERST: Frohes neues Jahr.


    Jetzt zu meinem Anliegen:


    Ich musste meine Lieblinge ungeplant und plötzlich 2 Wochen alleine lassen. Da ich keinen hatte der in der Zeit Gießen konnte, sind die Babys ohne Wasser geblieben.


    Gestern kam ich dann zurück und habe sie gegossen. Insgesamt 4,5L je Plant immer in Intervallen

    Das heutige Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen.

    Sind die noch zu retten oder kann ich den Grow aufgeben?


    Es sind White Whidow 3x und 1 SSOG

    Stehen in 11 L Stofftöpfe

    BB all mix

    Tag 48 nach 12/12 Umstellung


    Vielen Dank für eure Einschätzung.



  • Wenn sowas passiert, wenig gießen und die Plant nass sprühen und mal ne Stunde ohne Durchzug stehen lassen.

    Wenn die sich gar nicht erholt ist das Mist. Dann bleiben die vertrockneten Blätter hängen. So vergilben die und fallen ab.


    Wenig gießen, weil für die Wurzeln gilt praktisch das Gleiche, nur in tagelang klatschnassem Substrat fangen die an zu gammeln und die Fehlnote zieht dann in die ganze Pflanze. In dem Zustand wie hier, würde das Gras produzieren, das nach Jauche und Schlamm schmeckt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe jetzt mal alles an Blättern rausgeschnitten was in irgendeiner Form noch trockene Anteile hatte. Werde es weiter beobachten und mal Updates posten. Gießen weiterhin wie davor. Habe immer gewogen und bei ca. 1/3 Gewicht wieder gegossen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die haben jetzt ne reduzierte Blattmasse und trinken deutlich weniger👍 Außerdem ist der Boden trotzdem voller toter Wurzeln. Gieß die so das es nur bis zum nächsten Tag reicht👍


    Wenn alles glatt läuft kannste die Ende der Woche wieder normal behandeln. Fürs erste gibts aber noch Tee und Zwieback😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Die haben jetzt ne reduzierte Blattmasse und trinken deutlich weniger👍 Außerdem ist der Boden trotzdem voller toter Wurzeln. Gieß die so das es nur bis zum nächsten Tag reicht👍


    Wenn alles glatt läuft kannste die Ende der Woche wieder normal behandeln. Fürs erste gibts aber noch Tee und Zwieback😉

    Moin, Das habe ich soweit verstanden.

    Der Ablauf war wie folgt:


    02.01.2024 nach 14 Tagen die Pflanzen mit ca. 4,5l gegossen und gewartet ob sich noch Leben zeigt.

    Die Fotos stammen vom 03.01. ca 24h nach dem Giessen.


    Werde bis zum WE nicht gießen.

    Bilder werde ich heute Abend nochmal einstellen.

  • nicht umschlagen...könnte noch wa an leben ddrin sein

    kopf hoch

  • Das ergibt alles wenig Sinn affe02


    Vergiss mal bitte deine 4,5l und betrachte nur die Erdfeuchte. Die muss die erste Woche nach so einem Unfall, möglichst konstant auf einen niedrigen Level gehalten werden. Nicht an der Oberfläche, sondern da wo die Wurzeln sind. Hol die zum nachgucken aus dem Topf und von mir aus gieß die, in dem du den Ballen ansprühst. Die Feinwurzeln im Kern sind eh tot und verloren.


    Es tät im Prinzip auch nicht schaden, wenn die noch mal nen Zenti frisches Substrat bekommen. Aber bei dem Blütefortschritt wird das wohl leeres Substrat wie Coco sein müssen, denn was die jetzt überhaupt nicht brauchen, ist Haufenweise Stickstoff.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ergibt alles wenig Sinn affe02


    Vergiss mal bitte deine 4,5l und betrachte nur die Erdfeuchte. Die muss die erste Woche nach so einem Unfall, möglichst konstant auf einen niedrigen Level gehalten werden. Nicht an der Oberfläche, sondern da wo die Wurzeln sind. Hol die zum nachgucken aus dem Topf und von mir aus gieß die, in dem du den Ballen ansprühst. Die Feinwurzeln im Kern sind eh tot und verloren.


    Es tät im Prinzip auch nicht schaden, wenn die noch mal nen Zenti frisches Substrat bekommen. Aber bei dem Blütefortschritt wird das wohl leeres Substrat wie Coco sein müssen, denn was die jetzt überhaupt nicht brauchen, ist Haufenweise Stickstoff.

    Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass ich die leider schon vor deiner Info gegossen hatte.

    Werde jetzt aber nur den Wasserhaushalt im Topf wie von Dir angesprochen kontrollieren.


    Danke dir für die Unterstützung.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG