eigentlich sprüh ich nur anfangs. Hab unter der haube immer um die 90% rlf

Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch
-
-
Drei / vier mal sollte eigentlich schon reichen um denen einen guten Start zu ermöglichen.
-
So, ich bin zu ungeduldig. ich werde die Muttis bis auf die seriously oldskool jetzt die tage ins blütezelt packen.
Ich hab von den anderen Sorten noch Samen und zieh mir neue Muttis. Keine Lust die Zelte ungenutzt zu lassen.
Sonst steh ich wieder nen Monat ohne Weed da
-
hab jetzt mal folgende sorten angesetzt.
Jack 47 F1 Fast Version®Hierbei handelt es sich um die feminisierte und lichtabhängige Version einer der stärksten Sorten aus unserem Sortiment; jetzt mit extrem schneller Blütezeit.…sweetseeds.comRed Mandarine F1 Fast Version®Unsere erste lichtabhängige Sorte mit roten Blüten. Hybrid aus der Kreuzung zwischen unserer Red Poison Auto® (SWS39) und einem lichtabhängigen Elite-Klon von…sweetseeds.comCrystal Candy F1 Fast Version®Die schnell blühende, lichtabhängige Sorte ist eine der schmackhaftesten Sorten in unserem Katalog. Die Crystal Candy® (SWS58) wurde mit dem 1. Preis für die…sweetseeds.comHier ein paar bilder
Angewurzelte stecklinge
Nach nicht angewurzelte aber auch noch nicht gestorbene stecklinge
-
Bei den Stecklingen hat es mir extrem geholfen, als ich sie für drei Tage vergessen hatte. Alle angewurzelt!
-
ich hab den fehler gefunden.
Sie waren zu kurz und ich hab über der nodia die steckies abgeschnitten und wollte da wurzeln lassen.
Ich hab diesmal komplett unten rum angerauht, und ich hab die damals erstmal für paar minuten ins wasser gestellt und dann erst angespitzt und mit cloneex versorgt.
Wahrscheinlich war luft drin. Aber ich will in den nächsten tagen schon was ins Blüte Zelt packen und definitiv auch seriotika, weil das ist die geilste sorte der Welt.
Und ich versuche im neuen run seiten stecker zu ziehen und erst wenn die zu groß wird kopf stecker.
-
Ich hab diesmal komplett unten rum angerauht,
Den Verdacht hatte ich auch schon, gut gekratzt ist halb gewurzelt!
Wobei der 12er Cloner bisher die besten Ergebnisse gebracht hat. 👍
-
Lass den Clonex weg. Schneiden, ins Wasser stellen, ankratzen, stecken.
Bei mir ist das letzte quasi ein Arbeitsschritt, weil ich halt die in der Pinzette, wenn ich die in den Plugz ramme. Mit der kratz ich den auch gleich an.
Ich nehm auch nicht das vorgestanzte Loch und ich nehm meist gleich vier pro Plugz
Ich will weder Zeit noch nen Plugz vergeuden, blos weil für einen Cut, der Mond im falschen Tierkreiszeichen stand😏
-
wir könnten hier doch mal steckies tauschen
-
von seriotika scheinst ja echt begeistert zu sein. was macht es (für dich) so besonders?
Bubblegum u. Aurora waren bisher meinte tollsten erlebnisse..
-
Lass den Clonex weg. Schneiden, ins Wasser stellen, ankratzen, stecken.
Bei mir ist das letzte quasi ein Arbeitsschritt, weil ich halt die in der Pinzette, wenn ich die in den Plugz ramme. Mit der kratz ich den auch gleich an.
Ich nehm auch nicht das vorgestanzte Loch und ich nehm meist gleich vier pro Plugz
Ich will weder Zeit noch nen Plugz vergeuden, blos weil für einen Cut, der Mond im falschen Tierkreiszeichen stand😏
Clonex hab ich auch noch, steht hier und wird alt. Ich nutze das nur noch für andere Stecklinge wie Apfelbaum und co. Diese neue Zusammensetzung (weshalb es wieder erhältlich ist/war) taugt nicht die Bohne, meiner Ansicht nach.
Schnittstellen versiegeln ist so ziemlich alles, was das noch kann.
Ich werde nächstes mal, wenn es um Stecklinge geht, Linsensprossenwasser machen um zu testen. Wenn das nicht funktioniert dann werde ich einfach etwas Weidenwasser machen. Das ist sowieso die beste Lösung, das funktioniert super zum anwurzeln. Aber das mit den Linsen muss ich erst noch testen
-
von seriotika scheinst ja echt begeistert zu sein. was macht es (für dich) so besonders?
Also ich sach mal so. Seriotika schmeckt einfach nur schwachsinnig gut und der Rausch ist auch ne feine Sache.
Ich finde halt das Seriotika überhaupt nicht diesen Standard Weedgeschmack hat wie die meisten Sorten.
Klar gibt es viele unterschiede, aber irgendwie ist trotzdem immer was dabei was auch wie anderes Weed schmeckt und das haste bei seriotika überhaupt nicht.
In meinen Augen ist das was ganz eigenes
Ist wirklich schwer zu erklären. Ich kann dir nur empfehlen dir mal nen paar Seeds davon zu holen, oder bei drgreen.at dir paar Steckies zu holen. aktuell ca 7,8€ pro Steckling.
-
au weia ... das neue clonex ist nich mehr so powerful u. zuverlässig wie es scheint !?
Die Sorte ist notiert! geplant bei der nächsten anschaffung ist auf jedenfall Seeds,
aber evtl. ja auch der ein oder andere stecki, sofern ich da nicht zu große bedenken
bzgl. des zustandes habe in dem der stecki bei mir ankommt. aber was ich bisher
mitbekommen habe ist das mittlerweile gut realisierbar, per DHL u. Co.
gediegenen sonntag wünsch ich.
-
Nehm einfach nur Wasser🤣
-
wasser und honig
-
au weia ... das neue clonex ist nich mehr so powerful u. zuverlässig wie es scheint !?
Die Sorte ist notiert! geplant bei der nächsten anschaffung ist auf jedenfall Seeds,
aber evtl. ja auch der ein oder andere stecki, sofern ich da nicht zu große bedenken
bzgl. des zustandes habe in dem der stecki bei mir ankommt. aber was ich bisher
mitbekommen habe ist das mittlerweile gut realisierbar, per DHL u. Co.
gediegenen sonntag wünsch ich.
Warte mit dem Steckling bestellen bis es etwas kühler ist
-
Mal wieder ein Update:
Am Freitag wurde ausgesät und heute sind die ersten Köpfchen schon draußen.
Meine Keimmethode: Plagron Seedling Soil, Loch graben, Nuss rein, Loch zu, Wasser drauf(mit bisschen Tiroler Glückspilze drin)
Ich habe letzten auch alle Stecklinge die noch nicht sichtbar bewurzelt waren in Allmix gepackt und mit Tiroler Glückspilze gegossen.
2 Stück sahen gestern oder vorgestern aus als würden die Sterben. Heute ist das Köpfchen wieder oben.
Die bereits bewurzelten Stecklinge welche schon umgetopft wurden scheint es auch gut zu gehen.
Schönen Start in die Woche euch allen
-
Dito Spoki
-
-
-