so,
ich habe gerade geerntet und hab für die 6 Pflanzen 5 Stunden ohne Pause gebraucht
Die Buds von der Bubblegum sahen von oben gar nicht schön aus.
Hab die einfach entfernt und die tieferen buds sahen ok aus.
so,
ich habe gerade geerntet und hab für die 6 Pflanzen 5 Stunden ohne Pause gebraucht
so,
Hast du keine Ernteschleuder?
Also sowas:
Das spart dir Stunden an Zeit und Kraft. Nix mehr mit Rückenschmerzen wegen dem schnibbeln und so.
doch hab ich, aber funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte. Immer kleine Portiönchen machen und dann musste trotzdem nochmal mit der scheere ran. Ich hab die erste Stunde auch damit gearbeitet, aber mit der Scheere war dann genauso schnell.
doch hab ich, aber funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte. Immer kleine Portiönchen machen und dann musste trotzdem nochmal mit der scheere ran. Ich hab die erste Stunde auch damit gearbeitet, aber mit der Scheere war dann genauso schnell.
Ich hab mir das auch gegönnt, aber bei uns wird auch sehr gerne mal Hasch geraucht und dann macht sich das kleingehackte in der Schüssel besser als ganze Blätter. Meine letzten beiden Sweet cherry Stecker hab ich im Karton getrocknet und Blätter hinterher von Hand entfernt. Das werde ich jetzt auch öfter machen, sonst wurde immer nass getrimmt und das kostet scheinbar Aroma…
das kostet scheinbar Aroma…
word
schau mal bei growmotion, die machen das auch so, ganz oldschool
ja das war jetzt ne schnell kur. wollte nicht dass sich das zeuch ausbreitet.
Schimmel war es glaube ich nicht, da die budspitzen richtig arsch trocken waren, aber geil war es nicht und hat einfach nach nichts gerochen
Aber das Trimmen war auch nicht so schlimm.
Hatte meine Trim-Bin aufm Schoß und hab mir nen Jack Reacher Hörbuch angemacht.
War gut zum aushalten und die Einbuchtungen bei der Trimbin waren auch sehr angenehm.
Vieleicht wird nächste runde getrocknet und dann getrimmt.
Wer weiß
word
schau mal bei growmotion, die machen das auch so, ganz oldschool
Ich kann mir die von growmotion nicht anschauen…
… also ohne neidisch zu werden. 😂👍
Ich hab ja jetzt das Zelt im Büro (vorher Garage) und konnte deswegen auch zum ersten Mal meine „Kartonidee“ umsetzen: Karton mit aluflex an die zuluft vom Zelt angeschlossen, Stecklinge ohne irgendwas zu entfernen, kopfüber an quer gespanntem Draht aufgehängt, Deckel fast zu. Da wir den Nebenraum (wozi) kühlen und die Luft nur durch die Tür strömen kann (fensterkoffer) hat es dort max. 21 grad und relativ stabile Luftfeuchtigkeit von 50-70% 😁 vier Tage lang Karton in ruhe lassen, Ernte freizupfen und ab mit integraboost 62% in Weckgläser. Das Aroma ist sicher doppelt so intensiv. Also zum Vergleich mit dem nass getrimmten.
So, ich hab heute ins Muttizelt geschaut und festgestellt das ich wieder einmal vergessen hatte zu gießen.
Naja, erstmal wieder getauscht und getoppt.
Die Letzten 3 Muttis(2 BubblegumXL und 1 Original Glue) gehe in 2-3 tage nach dem trocknen der letzten ernte ins Blütezelt und ich teste die Urlaubsbewässerung(Easy2Go von Autopot und in die Stofftöpfe kommen 3-4cm Blähton).
Dann wollte meine Schwester Stecklinge haben, aber mit den aktuellen sorten mach ich keine Stecklinge mehr. Hab ihr angeboten autos für draußen anzusetzen. Perfekt. Bin alle meine Autos und Auto-Freebies losgeworden.
Ich selber stell mir vieleicht 2 Auto Brucebanner von Sweetseeds in den Garten und meine Schwester bekommt 4 Bluecheese Auto und eine GorillaCookie Auto.
Das fühlt sich so gut an etwas von seinem Messi-Ballast losgeworden zu sein.
Nach der Nächsten Ernte wird auch nen Durchbruch in den toten Kamin gemacht und nen Rohr in den Kamin gelegt. Dann kann ich endlich die feuchte Luft aus dem Raum bekommen.
Aufgrund privater Probleme(kein Cops oder so) werde ich hier kürzer treten und den thread in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht weiter führen.
Ich bleibe trotzdem weiter hier angemeldet.
Man muss halt Prioritäten setzen 👍
Man muss halt Prioritäten setzen 👍
Stimmt schon, trotzdem schade
Aalso ich werde nicht aufhören, aber ich hab andere Sachen um die Ohren
Meine Frau hat sich gestern von mir getrennt, aber irgendwie beruht es auf Gegenseitigkeit.
Jetzt wird erstmal geschaut wie ne Scheidung abläuft.
Es gibt kein böses Blut und wir mögen uns noch, aber die Zeit der Trennung ist gekommen.
Vieleicht mach ich 1mal die woche nen Ping damit der Thread nicht stirbt.
Habt noch ein schönes Wochenende
Und wenn es mich nicht total zerreist, sehen wir uns vieleicht auf der Mary Jane.
....man riecht sich 😎
Alles anzeigenAalso ich werde nicht aufhören, aber ich hab andere Sachen um die Ohren
Meine Frau hat sich gestern von mir getrennt, aber irgendwie beruht es auf Gegenseitigkeit.
Jetzt wird erstmal geschaut wie ne Scheidung abläuft.
Es gibt kein böses Blut und wir mögen uns noch, aber die Zeit der Trennung ist gekommen.
Vieleicht mach ich 1mal die woche nen Ping damit der Thread nicht stirbt.
Habt noch ein schönes Wochenende
Und wenn es mich nicht total zerreist, sehen wir uns vieleicht auf der Mary Jane.
Kopf hoch und toi toi toi für den Rest. Falls du mal reden willst, mach ne PN.
Hey zusammen,
ich versuche jetzt erstmal eine Woche lang runter zu kommen und dann starte ich mit der Wohnungssuche(nachder Mary Jane).
Meine noch Frau und ich gehen davon aus, dass es mindestens 2 Monate dauert bis ich was finde und für Sie isses ok wenn ich noch nen Run in dieser Wohnung starte.
Also hab ich die letzten 3 Muddis genommen und gerade in Stoffpötte gepackt. Erde natürlich richtig schön gestaucht
Ich versuche euch so weit es geht auf dem laufenden zu halten was die Pflanzen angeht(wenn ich nicht gerade am heulen bin oder ich mich selbstmitleid suhle -.-).
Das gute ist, wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, wir sind nach 15 Jahren einfach nur noch Freunde und das ist leider keine ausreichende Grundlage für eine Beziehung oder Ehe.
Sobald wir uns räumlich getrennt haben und mit unserem leben klar kommen, wollen wir die Freundschaft auf keinen Fall hinten überfallen lassen.
Nichts desto trotz bin ich gerade unendlich traurig. Denn wie heist es schon schön, das ende einer Ehe/Beziehung ist wie ein kleiner Tod.
Auf das es ab jetzt nur noch aufwärts geht
euer Sp0cki
Doof ist das immer. Wird aber werden!
Wie lange sollte ich das licht noch auf 18/6 lassen nach dem umtopfen bevor ich auf blüte switche?
paar tage, ne woche?
Wenn die nix hängen lassen in den nächsten zwei Tagen, dann kannst du eigentlich schon umstellen. Wenn die nen Schock haben, dann würde ich den noch raus wachsen lassen.
Wie lange sollte ich das licht noch auf 18/6 lassen nach dem umtopfen bevor ich auf blüte switche?
paar tage, ne woche?
sind das satdiven?
dann halt nur kurz anwurzeln lassen--4-8 tage
Hey mr sp0ck lass den Kopf nicht hängen auch wenn gerade alles scheiße ist... haben schon viele angeboten aber wenn du ein offenes Ohr brauchst schreib ne PN 24/7
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».