Das spreizen mit den Tomatenringen gefĂ€llt mir sehr gut! đâ€ïžđ
Ja, das ist ne sehr gute Idee. Wird demnĂ€chst kopiert⊠đ
Das spreizen mit den Tomatenringen gefĂ€llt mir sehr gut! đâ€ïžđ
Ja, das ist ne sehr gute Idee. Wird demnĂ€chst kopiert⊠đ
Ich steh voll auf die schöne runde BlĂŒtenrunde! So bekommst du schön einzeln hĂ€ndelbare Pflanzen. Erscheint mir praktischer als ein netz fĂŒr drei PflanzenâŠ
Moin!
Heute hab ich die Muttis geerntet. Der Duft ist richtig gut und schwebt hier noch durchs Haus. Zum GlĂŒck ist meine Frau nicht da đ
Licht hab ich am 1. Mai umgestellt. Damit wĂ€ren es nun 62 Tage. Weiss leider nicht mehr wann die BlĂŒte dann tatsĂ€chlich eingesetzt hat, aber habe auch nicht darauf geachtet đ
GrĂŒĂe
BigBđ
Da bin ich auf die Ergebnisse gespannt⊠đ
Da bin ich auf die Ergebnisse gespannt⊠đ
Ich auch Werde mir dieses mal die Zeit nehmen und ganz schonend trocknen, danach trimmen und dann ab in die Bags und GlÀser.
Ich auch
Werde mir dieses mal die Zeit nehmen und ganz schonend trocknen, danach trimmen und dann ab in die Bags und GlÀser.
Lass die bags weg, Plastik ist bÀh⊠die guten alten EinmachglÀser sind immer noch die besten.
Ich hau immer noch ein integra boost 62% und ein Hygrometer dazu, und dann geht es ab in den dunklen Schrank bei ca 20 grad (Wohnzimmer) đ
hĂ€lt ja auch nicht sehr lange bei mir das ZeugâŠ
Lass die bags weg, Plastik ist bÀh⊠die guten alten EinmachglÀser sind immer noch die besten.
Ich hau immer noch ein integra boost 62% und ein Hygrometer dazu, und dann geht es ab in den dunklen Schrank bei ca 20 grad (Wohnzimmer) đ hĂ€lt ja auch nicht sehr lange bei mir das ZeugâŠ
Ich bin mit den Grove Bags ganz zufrieden.
Hab die nun schon ein paar mal verwendet đđ»
Bei mir hĂ€lt das Zeug auch nicht lange.. Aber dieses Mal Teil ich es mir mehr ein... Ganz bestimmt đđ
Ich bin mit den Grove Bags ganz zufrieden.
Hab die nun schon ein paar mal verwendet đđ»
Bei mir hĂ€lt das Zeug auch nicht lange.. Aber dieses Mal Teil ich es mir mehr ein... Ganz bestimmt đđ
Ich finde die Grovebags auch besser als Glas + Pack, die Ergebnisse sind top & das entlĂŒften entfĂ€llt
Ich finde die Grovebags auch besser als Glas + Pack, die Ergebnisse sind top & das entlĂŒften entfĂ€llt
EntlĂŒften? FĂ€llt bei mir weg wegen dem integra boost. Dadurch kommt auch richtig viel Geruch und Geschmack rum.
also soweit ich weiĂ, sollteste bei glĂ€sern immer deckel auf machen. nicht nur wegen schimmel sondern um auch zum entlĂŒften.
Hab ich da etwa was falsch im Kopf?
also soweit ich weiĂ, sollteste bei glĂ€sern immer deckel auf machen. nicht nur wegen schimmel sondern um auch zum entlĂŒften.
Hab ich da etwa was falsch im Kopf?
Das war frĂŒher, um die letzte ĂŒberschĂŒssige Feuchtigkeit beim curen zu entfernen. Jetzt, mit dem integra boost 62% Feuchtigkeitsregulator wird der Ăberschuss aufgesaugt. Oder bei zu wenig halt abgegebenâŠ
Jedesmal wenn man frĂŒher das Glas aufgemacht hatte, roch alles nach Gras. Das was da jedesmal flöten gegangen ist, hab ich jetzt im bongkopfâŠ
Richtig trocknen,dann in normale EinweckglĂ€ser fĂŒllen, vakuumieren und zwischen den GrĂŒnkohlglĂ€sern kĂŒhl und dunkel im Keller lagern geht auch.
Richtig trocknen,dann in normale EinweckglĂ€ser fĂŒllen, vakuumieren und zwischen den GrĂŒnkohlglĂ€sern kĂŒhl und dunkel im Keller lagern geht auch.
Du vakuumierst die GlĂ€ser? đ willst du dir was fĂŒr den Weltuntergang zurĂŒck legen? Also Einweckglas (richtig sauber/desinf./trocken) RICHTIG getrocknetes Gras (selbstverstĂ€ndlich ohne Schimmelkandidaten) rein und dann, gaaanz wichtig!!!, Glas geschlossen halten. So hĂ€lt gutes weed Minimum 2 Jahre. Hab nem Freund mal sowas gegeben, nach zwei Jahren war ich da mal zu Besuch und er hat es tatsĂ€chlich in den KĂŒchenschrank gestellt und vergessen. Also zusammen aufgemacht und: Bombengeruch. Wirkung war auch sehr gut,đ das hat richtig grinsen lassen.
Du vakuumierst die GlĂ€ser? đ
Nein, den Inhalt. đ©âđł
Moinsen!
Die Pflanzen hĂ€ngen nun seit 9 Tagen kopfĂŒber zum trocknen. Leider bekomme ich momentan nicht das Klima hin, welches ich gerne hĂ€tte. Die RLF steigt immer wieder auf +70% und die Temperatur schwankt zwischen 21°c und 22°c.
Ich schalte ab und zu den EntlĂŒfter an, damit die RLF nicht nach oben abbaut. Noch ein paar Tage und dann werden sie getrimmt đ
Die nĂ€chsten Pflanzen werde ich mit einer TropfbewĂ€sserungen fĂŒttern.
Ich hab mir dazu ein paar Tropfer und Tropfringe von Netafim besorgt. Hier liegt noch eine Tauchpumpe aus meinem alten Wohnwagen, die werde ich erstmal verwenden.
Zum dĂŒngen wird das Starter Paket von Mills zur Hand genommen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Pflanzen/Strain ich nehmen soll. Momentan habe ich 3 junge Super Lemon Haze von Linda seeds in meinem Veggibereich. Im KĂŒhlschrank lagern noch einige Strains:
- Ripper Seedz - Zombie Kush
- Sensible Seeds - Do-Si-Dos OG
- Serious Seeds - Serious Happiness
- Serious Seeds - Serious Kush
Ich tendiere zu den Seeds von Serious Seeds, da ich eigentlich den Testversuch von Sanlight (https://www.sanlight.com/news/maximaler-ertrag-evo-serie/ ) nachstellen will. Jedoch in einem kleineren Umfang. Da ich bald auch in den Urlaub fahre, werde ich die SLH's vermutlich in den Garten stellen und nach meiner RĂŒckkehr die Samen von Serious Seeds keimen lassen đ
GrĂŒĂe
BigB đ
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».