PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Obere Blätter werden gelb/hellgrün, braune Flecken

  • Zitat

    Macht es Sinn, auf einmal möglichst viel davon in meinen Boden zu bekommen


    Wenn du das Zeug in Wasser einrührst, wirste merken, das davon der pH nicht über 7,quietsch steigt, egal wieviel du davon verwendest. Wenn du dann Säure dazu tropfst, passiert exakt das gleiche.

    Dolomitmehl stabilisiert den pH im neutralen Bereich und genau das wird zum Problem, denn der pH muss auf knapp unter 6 sinken können, um Spurenelemente aufnehmen zu können.


    Deute das nicht als, Nein, deute es als: ich und du haben zu wenig Ahnung, um da keinen Schaden anzurichten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist viel zu viel! Milligrammweise sollste das Zeug verwenden.


    Rühr nen Teelöffel in 100 Liter und das passt vielleicht. Bei mir wiegt ein Teelöffel deutlich über 10g. Bei 150mg/l wären das genug für 80 Liter volles Brett Biobizz NL.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mist. Viel zuviel? Habe die Dosierung gewählt, weil ich "einen Teelöffel pro 5L Substrat" gelesen hatte, bzw. "Eine Hand voll" wenn man es mit der Erde mixt.

    Falls das jetzt overkill war, könnte ich direkt nochmal nachspülen, habe vorher gegossen....


    Edit: Mist, es Stand auch dabei:

    "In sehr niedriger Dosierung kann das Mineral auch ins Gießwasser gemischt werden."



    -> Was würdest Du tun, versuchen auszuspülen und nochmal zu Düngen? Vermutlich killt mir das jetzt sonst den ph in die andere Richtung oder?

  • Nö. Kannste nix mehr machen. Gibt bestimmt Flecken aus der anderen Richtung. Eingehn tun die davon bestimmt nicht. Wenn du sicher gehen willst, topf die in frische Erde um.


    Bei Erde gibt es kein spülen, nur zu nasse Erde und faulende Wurzeln.



    Extreme immer vermeiden! Pflanzen ertragen nur kleine Veränderungen unbeschadet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Alles klar. Danke für Deine Hilfe! Ich schau mal wie sich das jetzt entwickelt :)

  • Also der Pflanze gehts soweit sehr gut, ist nix schlechter geworden und sie steht richtig saftig in der Blüte!


    Vielen Dank nochmal an alle, insbesondere an Karler für den Support.

    Der Tipp mit dem Dolomitkalk war Gold wert!


    Freu mich schon wie sau auf das Weed hemp01 hemp01 hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sehr schöner Busch <3 :thumbup:

    bei deinem Spruch muss ich an das Lied von Sondaschule denken :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PREMIUM WERBUNG