PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zusatzlampe zur Greenception LED > GCx 4 - 120 ?

  • High 💚,

    hab nach langem mal wieder eine Frage, ich habe auf 80 x80 cm oben genannte Lampe hängen habe das Gefühl daß die auf den letzten "Metern" der Blüte bißchen schwach auf der Brust ist und überlegte mir noch etwas reinzuhängen was ich in der Endphase zuschalte. Ist das Nonsens oder habt ihr da eine Empfehlung? Die Ausleuchtung wird nicht so Top sein wenn ich was dazuhänge denke ich oder ? :/


    cu Rob

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Guuude RobLow


    Ich würde auch eher davon abraten zusätzlich was reinzuhängen erstens wie du bereits sagtest wegen der ausleuchte der Fläche und 2tens weil du dann teuerer wirst (wenn du was vernünftiges mit rein hängen willst)


    Finde 120w sind ausreichend um anständiges Weed zu Growen aber ich würde das eher verdoppeln 🤣

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Hab die gcx 9 auf 1x1m … laut Verkäufer ist deine Lampe auch wirklich nur bis 80x80 ausreichend ich musste leider zu der größeren greifen


    Zu deiner Frage … ich hab diesen run wirklich noch was reingehangen und würde es beim nächsten genauso machen aaaaaaaber wirklich erst zum Schluss starten (die letzten 3 Wochen) weil in diesem Durchgang lief nicht ganz so rund … Blätter sind sehr schnell gelb geworden (Temperaturbedingt) und zum Schluss trocken und braun

  • aaaaaaber wirklich erst zum Schluss starten (die letzten 3 Wochen) weil in diesem Durchgang lief nicht ganz so rund … Blätter sind sehr schnell gelb geworden (Temperaturbedingt) und zum Schluss trocken und braun

    Und was hat sich dann tatsächlich verbessert gegenüber "ohne zusätzliche Lampe" :/

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • OK ..also wie ich befürchtete ist eine 2. dazuhängen eher suboptimal .... Die Teile die man seitlich an den Zeltgestängen befestigt werden wohl auch nicht viel bringen ausser dem Hersteller Geld .... oder ? :/ :S

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Ausleuchtung wird nicht so Top sein wenn ich was dazuhänge denke ich oder ? :/

    wieso sollte da was schlechter werden ? ich steh total auf gr0ßflächige Bedeckung des Himmels mit Licht anbeten01

    bei led-tech ma nachfragen ob es die Zeus noch mit 2700K gibt, die sind endgeil für Blüte, schau mal bei Daweed81 rein, der hat 4xZeus in 2700K mit der MarsHydro SP6500 gemixt und ist hochzufrieden five01

  • wieso sollte da was schlechter werden ? ich steh total auf gr0ßflächige Bedeckung des Himmels mit Licht anbeten01

    bei led-tech ma nachfragen ob es die Zeus noch mit 2700K gibt, die sind endgeil für Blüte, schau mal bei Daweed81 rein, der hat 4xZeus in 2700K mit der MarsHydro SP6500 gemixt und ist hochzufrieden five01

    So ein bißchen will ich auch Energiekosten und Temperatur im Auge behalten und es da nicht übertreiben 👍🙏

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • So ein bißchen will ich auch Energiekosten und Temperatur im Auge behalten und es da nicht übertreiben 👍🙏

    Hört sich komisch an, aber ne flächige Ausleuchtung spart Strom weil du durch die Dimmung sehr nah an die Plants rankommst. Und es gilt das durch halbieren des Abstandes zur Lampe ne deutlich höhere Lichtausbeute zustande kommt. willst ma sehen ?

  • Hört sich komisch an, aber ne flächige Ausleuchtung spart Strom weil du durch die Dimmung sehr nah an die Plants rankommst. Und es gilt das durch halbieren des Abstandes zur Lampe ne deutlich höhere Lichtausbeute zustande kommt. willst ma sehen ?

    Wenn ich den Abstand verkürze bekommen die Ladys aber auch mehr Hitze ab 🤔, oder minimiert sich die Wärme so drastisch durchs dimmen das es unproblematisch ist?

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • High 💚,

    hab nach langem mal wieder eine Frage, ich habe auf 80 x80 cm oben genannte Lampe hängen habe das Gefühl daß die auf den letzten "Metern" der Blüte bißchen schwach auf der Brust ist und überlegte mir noch etwas reinzuhängen was ich in der Endphase zuschalte. Ist das Nonsens oder habt ihr da eine Empfehlung? Die Ausleuchtung wird nicht so Top sein wenn ich was dazuhänge denke ich oder ? :/


    cu Rob

    hört sich für mich an als würde was wachsen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG