Cocos will Sekunden haben Cocos will nicht wie erde gegossen werden und Töpfe und slabs sind 2 verschiedene Schuhe ach man sleepy ... Tu mich doch nur nach mein Boss joker42 der hat mir das alles gesagt und der hat sich da voll rein geflahts also glaube joker42 weiß genau was er macht und danach richtige ich mich habe auch immer auf Minuten gegossen aber sollte falsch sein 😉 😉 😉
Warum willst du nochmal Sekunden einstellen Des höre ich selbst auf Cocos das erste Mal 🤣
Minuten sind per se nicht falsch auf Coco, nur desto häufiger desto besser. Bei mir wird z.b 18x bewässert während der Lichtphase, dswegen auch Sekunden. Man braucht ja am Ende kein 95% Drain, verschwendung muss nicht sein. Bei Coco haben wir ja gerade den Vorteil das selbst bei Sättigung noch Luft an die Wurzeln kommt, man braucht also kein Dryback, die Pflanzen können somit höheren EC ab weil der der EC des Mediums nichts ansteigt (kein dryback). Vorausgesetzt es findet keine Überdüngung statt, aber das kann man ja ez am Drain herausfinden solange es dtw ist.
Hat er auch gestern geschaut, sollte aktuell passen.
@Seelenlosak47 Danke für die Blumen