Wieder was gelernt 💪 wusste nicht daß sich das temperaturbedingt verändert
back to the roots
-
-
Wieder was gelernt 💪 wusste nicht daß sich das temperaturbedingt verändert
Karler hat das mal erklärt, genau wiedergeben ist leider nicht möglich… 😂
(Ein 🚁 der immer wieder über das Wissen anderer staunt…)
-
Ja, der gekaufte kann nur pH aber das ist das wichtigste. Ich hatte früher einen Apera PH20 für knapp unter 70€. Den hätte ich mir auch wieder geholt, wär da nicht das Schnäppchen gewesen
Die Billo-EC-Dinger reichen aber die Billo-PH-Dinger sind nicht lang zuverlässig.
Ich werde mein altes mal zum Vergleich daneben halten. Beide gereinigt und kalibriert.
-
Bei mir war der PH in der Regel 1 bis 1,5 zu niedrig beim direkten Vergleich auch frisch kalibriert 😂
-
Bei mir war der PH in der Regel 1 bis 1,5 zu niedrig beim direkten Vergleich auch frisch kalibriert 😂
Davon gehe ich auch fast aus
-
PH ändert sich bei Temp-Wechsel irgendwie.
ist zu vernachlässigen
hab keinen temp fühler am PH Gerät da der sich in unserem Bereich 15-26° nicht groß ändert.
Beim EC is das schon deutlicher
Und ob nu Bluelab oder 10€ China zeigen alle das gleiche an , nur cal. musst die 10€ Dinger öfters
Hab mich nach Jahren für Greisinger entschieden
-
@Emil du meinst das Greisinger welches durch die Bank weg n 30er teurer ist als das bluelab? 😅
Am Ende des Tages sind wir uns einig die hochwertigeren Geräte liefern konstanter verlässlichere Ergebnisse im Gegensatz zu den billo 10 Euro teilen 😂
-
Ja , absolut würd mir kein China ding mehr kaufen, nervt halt ... hab mal versucht mein Ec zu cal. ... da schrie das Gerät ACHTUNG wollen Sie wirklich die Werkscal. überschreiben
-
Hahahaha ja die messen bestimmt den ph und EC wert in dem parallel Universum😂😂😂😂😂
-
Wer misst misst Mist?
-
Calimero Mit Sombrero...!
Ja Grisinger kommt mir auch in den Sinn aber ich möchte ja kein Duo...! Hoffentlich kommen die Bluelab dinger mit Rundem Gehäuse dem nächst wieder in die Shops. Oder ich nehme mir das Eckige ohne 24/7...
Klar hab ja noch den Hanna Satz In einfach Form is aber eigentlich schon zu Alt...
-
könnt auch tröpfen zahlen,das geht aber nur nüchtern
-
könnt auch tröpfen zahlen,das geht aber nur nüchtern
Ich kann die Nüchternen betröpfelt zählen… 😂
Auf jeden Fall werde ich mir einen neuen Satz Messiegeräte zum Geburtstag wünschen.
Das Budget wird 100€ betragen und ich habe bisher deutsche Billigware genutzt. Erneuert werden kann: pH-Messe (inkl Bodensonde); EC-Messe; Klimaregelung.
Was würdet ihr euch in der Richtung schenken lassen?
Edit: ups für o-t, dachte wäre der sammelthread
-
-
Kann mMn noch ne Woche drin bleiben.
-
Sehen gut aus...
Ich kann Stofftöpis nichts Abverlangen, wenn ich daran denke wird mir Komisch... Aber jedem das seine (Wenigstens kann man die in die Waschmaschine Stecken)...!
Ich bin grade noch etwas am Überlegen ob ich mich auf Airpots Umstelle , also diese Wurzeltöpfe... Irgend etwas berauschendes haben die find ich...
-
Ja @Pig.Hound eine Sauerei beim gießen 😂😂😂 ich persönlich kam mit den airpots garnicht klar aber denke so in Hydro oder so haben die schon ihre Daseinsberechtigung
-
Ich kann Stofftöpis nichts Abverlangen
Es ist auch mein erstes Mal
Kann mMn noch ne Woche drin bleiben.
Mal sehen, ob ich so lange stillhalten kann
Das erste Topping steht ja auch bald an.
-
Nutze nur AIrpots von 1L gleich in 12L, solange die nicht halbwegs durchwurzelt sind musst am Rand bissle aufpassen aber sonst kannst da etliche Liter in kurzester Zeit draufballern ohne sauerei.
Umtopfen is einfach.
Bessere Plants bekommst dadurch aber auch nicht
-
Echt war ist das ich einige Bilder gesehen habe bei denen diese Stofftöpis sehr Gammelig aussahen, irgend wehr meinte zwar zu mir das ist kein Giftiger Schimmel (ich hatte die Diskussion abgebrochen) Aber wer glaubt den das Allgemein mit kein giftiger Schimmel...
Ich hab dabei ja eigentlich vor ne Tropfen Bewässerung zu starten... Deswegen kann das sein das es kein Wasserigel wird, zumindest hab ich mir grade das Bild vorgestellt...
Ja ach so wenn dann auch trotzdem mit Untersetzer oder Wanne sogar... Ich weiß ich weiß Is dann schon eher Hydro...!
-