PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrung mit VPD-Regelung per IR-Cube

  • Hallo Freunde,

    Ich nutze derzeit als Klimacontroller einen Growcontrol Growbase EC Pro.

    Da ich Technik liebe hat mich die VPD Regelung des neuen Growbase Pro ziemlich gecatched.


    Hat irgendwer von euch diese Regelung in Betrieb und kann was dazu sagen?


    Für mich ist es halt eine teure Angelegenheit für „Spielerei“ da ich den gesamten klimacontroller tauschen muss und den IR Cube dazu kaufen muss wo wir dann von ca 800 Euro reden :(

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn in deinem Zelt "die Pflanze in einer Umgebung mit hohem Luftdruck und hoher Luftfeuchtigkeit" befindet, hast du ein ganz anderes Problem, als "Für die Pflanze wird es schwieriger, gegen den Druck anzugehen"

    🤣


    Zitat

    Die optimalen Umweltbedingungen zu erzeugen ist dabei aber gar nicht so leicht.

    Ähm ja. Das liegt aber nicht daran das wir nicht die richtigen Parameter einstellen können, sondern das wir das nicht wollen. Der Filter hat nämlich ganz andere Ansprüche.


    Wenn du semi sealed growst und auch die Geruchsfilterung ganz anders löst, dann wäre es sinnvoll, bis zur Calyxenschwelle über 70% RLF zu bleiben. Tuste aber nicht. Also schaff den Regelschrott zum Wertstoffhof, stell den Lüfter so ein, das der ca. 2x die Minute das Zeltvolumen absaugt und guck das deine Zuluft warm und trocken ist.

    Das erhöht ganz nebenbei drastisch die Lebensdauer des Lüfters. 15 Jahre, statt 5

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG