PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo, da es erfreulicher Weiße legal wird bis zu 3 Pflanzen in Deutschland anzubauen frag ich nach ein paar Tipps.


    Ausrüstung:

    DIAMOND BOX 90x90x200

    SAN light EVO 320W

    S&P TD 250-100 SILENT und n Schweizer rießen Aktivkohlefilter!

    Taifun-Flatfan


    Sorten:

    lemon skunk

    western winds

    colombian jack


    hab vor diese 12 Wochen blühen zu lassen.

    Eventuell die Haze auch länger! 14?

    und ab der 9 Woche noch eine NDL dazu hängen.. (600W)

    Klimaanlage steht auch bereit.


    Jetzt ist meine Frage wie ich die Blüte möglichst lang verlängern kann.

    oder eine Skunk wo auch lang blüht mir fällt da nur G13xSkunk ein aber weis nicht ob die immer noch solche Phänos haben .. 8)

    würd ich auch nicht erkennen.


    Ja also da ihr jetzt wisst was ich so in etwa vor hab wär alles wissenswerte sehr hilfreich.

    Danke im Voraus.

    mfg Michael. :)

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die Dauer der Blüte nicht großartig beeinflussen. Zumindest nicht auf "klassischem" Wege. Wäre mir neu, bin aber auch erst 'n Jährchen dabei.


    Zu der NDL schließe ich mich 420bud an. Heizt nur unnötig auf, während wir ja gerade ab Mitte bis Ende Blüte die Temperatur etwas senken wollen (wegen die Terpene unsoooo). Energie für Klima könnteste dir dann auch sparen.

    Außerdem haste mit Sanlight sowieso 'ne absolute Premium Lampe, die du falls sie wirklich 320W hat, eh kaum auf Maximum laufen lassen kannst - ebenfalls wegen den Temps. Außer du hättest 'nen Monster Lüfter, würde ich sagen. Ich krieg' in meiner 100x100x200 meine Sanlights auf maximal 75% von 500W mit einem 400 Kubik Lüfter auf 100%. Und die Silberbeschichtung von der Box kommt uns in der Hinsicht nicht zugute 😁

    Würde sagen bleib' ab Mitte Blüte konstant unter 26 Grad, dann verfliegt nicht so viel Aroma.


    Wirst du dich auch penibel ans Gesetz halten? Dann würde ich es wie folgt machen, ist aber nur meine bescheidene Meinung:

    Seeds in Anzuchttöpfchen mit Light Mix setzen, nach ca 2 Wochen in z.B. 3L umtopfen, nochmal ca 2 Wochen später dann in ca 11L umtopfen und bisschen frisieren falls nötig, dann etwa 'ne Woche darauf auf 12/12 switchen.


    Hoffe du kannst hieraus was mitnehmen für deinen ersten legalen Durchlauf 😋👍

    Und bitte an die alten Hasen hier... korrigiert mich, falls ich Quatsch erzähle! 😁

  • und falls du wirklich die Sanlight Evo 5-100 hast, dann ist die zu lang um die "normal" aufzuhängen. Besonders dann, wenn du 'nen Bluetooth-Dimmer benutzt.

    Müsstest die Lampe dann diagonal ins Zelt hängen 👍

  • Das einzige was zu bei der Pflanzen Ausbildung Regeln kannst ist der Wuchs... Sagte da mal ein bekannter Rosen Züchter... Die Blüte macht sich allen Gleich... Und kann nicht mehr oder weniger Verlängert werden... Außer durch feste Sorten...! Januar / februar / märz / april... Das wäre aber auch Indoor so...


    Denke auch das ne 600Watt NDL für eine Solch kleine Fläche entweder Allein reichen muss oder sogar auf ein Größeres Zelt... Ich hatte immer den Eindruck das NDL Bemaßungen was Zelte und Größen angeht leicht über gestellt ist... Ich habe auch gute erfolge mit 250 Watt auf 1x1m² erzielt und würde auch 400 Watt bis auf 1,2 x 1,2m² nehmen (das nennt sich Randt und reicht immer noch sehr aus)...


    Also hast du mit deiner 600 Watt Birne NDL eigentlich eine Flächen Chance von 1,5 x 1,5m² oder regulär 1,2 x1,2 m² und vergib mir aber 600 Watt is schon eher etwas für Offenräume und nicht das Zelt egal wie groß die Maße sind...Und noch ein ist aus dem Hören sagen das man NDL nicht mit LED vermischen kann oder darf weil die NDL die LED frisst das heißt du bekommst Ausfälle an den Imodien war es glaub ich... Innensteller Agriffe also dem Leuchtansatz...

  • Ja ... ist schon etwas Overkill aber hab vor mich auf Sativa einzuarbeiten... da schadet für die letzten Woche viel Licht nicht wurde mir gesagt!

    Die Hitze kann ich schlecht einschätzen ...

    Aber will halt mal schauen wie das Gras bei doppelter Leistung wird im vergleich zu nen "normalen grow" wobei die 320 für 3 Pflanzen auch nicht ohne sind.

  • Ja ... ist schon etwas Overkill aber hab vor mich auf Sativa einzuarbeiten... da schadet für die letzten Woche viel Licht nicht wurde mir gesagt!

    Die Hitze kann ich schlecht einschätzen ...

    Aber will halt mal schauen wie das Gras bei doppelter Leistung wird im vergleich zu nen "normalen grow" wobei die 320 für 3 Pflanzen auch nicht ohne sind.

    Dimmen werde ich eh nicht direkt volle Power, evtl. 60%-70%-100% auf die ersten 2 Wochen

  • Dimmen werde ich eh nicht direkt volle Power, evtl. 60%-70%-100% auf die ersten 2 Wochen

    Aber mich würd eher die Erde, Dünger Erfahrungen mit diesen Sorten interessieren.

    Will die Sativas unberührt lassen nur die Colombian Jack minimal entlauben.


    Die Lemon Skunk bleibt auch erstmal fast so, weil ich jeden Stress vermeiden möchte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die Dauer der Blüte nicht großartig beeinflussen. Zumindest nicht auf "klassischem" Wege. Wäre mir neu, bin aber auch erst 'n Jährchen dabei.

    Da scheiden sich wohl die Geister.

    Wir könnten ja immer über eine Förderung und Verlängerung reden, je nach Maßnahmen.

    Ich kann zb. phosphorreiche Nahrung geben, die LF auf 40-50% halten und möglichst viel dafür tun, dass Nährstoffe ohne Ende verstoffwechselt werden (also ideale Bedingungen) was glaube ich die Blütephase auf ein max. bringt da sich die Blüte größer ausbildet/ aufbaut?


    Dann denke ich auch an Beschneiden / Toppen aber solange du mit AUTOMATICS am Start bist, würde ich da wie hier erwähnt kein Stress provozieren durch Entlaubung oder Topping.

    Aber auch so Sachen wie Entlaubung sind ja nicht immer Contra sondern eig. tue ich das damit mehr Licht und Luft an die unteren Bereiche kommt.

    Meist habe ich 4 große Colas die hoch gehen und dazwischen recht kleine viele untere Triebe die ziemlich schlecht luftzirkulieren.

    Entlaubung schafft mir da mehr Wachstum/ weniger Stress etc... also wie gesagt man kann bei vielen Sachen dafür und dagegen argumentieren.

    Oft weiß man nicht so genau, was jetzt entscheidend war aber es sieht overall super aus darauf kommt es glaube ich an.


    Verlängern jein also meiner Meinung nach.

    Kommt immer drauf an!


    Was versteht ihr denn so unter Verlängern?

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • @poppy. ich hab mir das jetzt paar mal komplett durchgelesen und finde nichts beschrieben, das überhaupt klappen soll confused01


    waLdragon

    Der Columbian Jack ist hier der Ausreißer und vielleicht ist das Problem schon dadurch gelöst, nur die anderen beiden anzubauen und zu gucken das die Lemon sich nicht zu breit macht🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Jetzt ist meine Frage wie ich die Blüte möglichst lang verlängern kann

    Mit Pechnelkenextrakt! Ist nicht nur ein Stärkungsmittel sondern enthält auch h jede Menge wachstumshormone.

    Die blüht deutlich länger und du bekommst, wenn du samen ziehst echt dickere Körner.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Mit Pechnelkenextrakt! Ist nicht nur ein Stärkungsmittel sondern enthält auch h jede Menge wachstumshormone.

    Die blüht deutlich länger und du bekommst, wenn du samen ziehst echt dickere Körner.

    Ich glaub ich würde lieber Schwarzen Pfeffer Streuen bevor ich daran denke eine Samen Kategorie in der Anzuchtphase oder einen Steckling zusätzlich Mutieren zu lassen...

    Aber ich denke genau darum geht es auch bei der Legalisierung... Das einfach jeder selber entscheiden könnte was er den pflanzen dem Gras oder auch sich selber antut damit...


    Oh und hier der Witz..: Wenn du Pechnelken am Gewächs anbringst Wachsen dir auch mit Sicherheit Dickere Körner aber halt ... Du weißt schon...!

  • Ja. Ich denk wenn ich zum Ende der Blühte sie Dauer und Stärke der Lichtzufuhr erhöhe wird evtl. noch etwas Sativa power am Ende bei rauskommen.


    jobbel THX, Ich kann es ja mal mit meinen eigen Extrakt probieren.

  • waLdragon ich verstehe es auch leider überhaupt nicht was du bezwecken willst? Ich würde nicht nochmal die Zeit umstellen das gibt in der Regel nur Nachteile. Wenn du auf brutal sativa stehst dann nimm dir doch einfach einen 12 oder 14 Wochen Strain? Oder stehe ich so sehr auf dem Schlauch 😂

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Bei mir hat es noch nicht ein mal Geklappt als ich sozusagen in der Blüte Stecks geschnitten habe... (Dachte nen unten versuch geht vielleicht als Stengelknolle) Nein die Feddern und Rieisen und sind wech...!! keine Erholung am Blatt Bildungs-werk mehr bekommen... Ich denke es liegt auch Hauptsächlich mit daran das wir von richtigen Landrassen weit weg sind und diese Sorte durch Klon Klon Samen Bildungen Stabil gehalten werden um uns den besten Commerz zu Bieten mit möglichst gleichen Eigenschaften über lang...


    Wenn du eine Pflanze verlängern möchtest dann musst du noch vor der Blüten Phase das klonen durch Stecks anfangen.. Um das gleiche Ergebnis zu verdoppeln, anders sehe ich da auch keine Möglichkeit

  • Zumindestens sollte das Ästchen, irgendwo ganz unten in der Plant, noch keine Calyxen haben.

    Man kann zwar auch nen Steck reveggen, aber das ist alles Stress für due Pflanze und irgendwann bekommste dafür die Quittung.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG