PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

noob will indoor growen

  • Hallo,
    die überschrift sagt eig. alles.


    Ich will indoor in einem Karton growen.


    maße ca. 40x40x60.
    Will da 2 lowryder scroggen..


    Nun meine Frage:


    1) Will 3 ESL mit ca. 20 Watt aufhängen. reicht das?
    2) Geht der aktivkohlefilter hier klar?:
    http://www.growathome.de/Lueft…er/Economy-Line/-123.html
    3) Will mit 2 Pc lüfter als ventilator einsetzten.



    Was brauche ich noch?


    Habe kein plan, und wäre allen sehr dankbar die mir helfen können.
    Muss ich den Aktivkohlefilter innen anbringen oder geht das auch draußen?



    Gruß GrowYourOwn

  • 3esl pro pflanze?

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • hehe jo doc du sprichst mir aus der seele, mir 3x20W kannst einen lowy spargel bei 20h licht und mit einem pc venti durchs leben quälen ohne akf weil eh ned mehr als 2g hinwachsen lol


    Ich erinnere mich hier im Forum an jemand der leider nie den Report hier geführt hat am ende, mit ner 100L Plastiktonne und 3x45W drin für eine Pflanze und da gabs schon leute mit bedenken oobs was wird... ich sag des hätt wenn auch total sinnlos hald just for fun schon geklappt da 5g an die plant hin zu kriegen xD



    Aber mal ganz vorneweg egal was du in deinem jugendlichen leichtsinn da grade vorhast und ob wir dich davon abhalten können es zu versuchen oder nicht, NIMM BLOS KEIN PAPPKARTON! Und verkabelk auch OHNE KARTON schön!!!


    Feuergefahr, Und wenn er ned irgendwann anbrennt, dann schimmelt er dir wegen euchtigkeit weg Oo

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Okay. Dann fällt die idee mit dem karton wohl ins wasser. Muss ich was aus holz zusammenbauen.
    reicht die beleuchtung nicht für 1 oder 2 lowryder? Ich kann da ja auch einen normalen ventilator reinstellen. Gruß

  • die frage ist reichen dir 5g trocken ernte?



    Wenn basteln willst, nimm ne kliene Holzkiste und schraub da 4 stück 18W 3Banden(830 840 865) LSR Rein, Zeitschaltuhr dran, nen PC Lüfter für abluft oder besser 2 und wenn nen venti für innen hast den auch noch rein, fetig is dr lowbudget grow mal ganz grob gesagt, nur viel mehr als 10 gramm bekommste da auch an 10 kleine plants oder weniger bisserl gescrogte nicht hin und braucht immerhin ne fläche von wenigstens 70x40 und wenigstens 80xm höhe würd ich sagen.... ist aber super für die anzucht im frühjahr für outdoor oder für ne extra blütekammer oder so... Damit blüte machen is hardcore alder wenn sowas hier mal einer durchreporten würd wär geil, flash hats ja damals abgebrochen der chaot.... schade eigeentlich warn schöner versuch aber der hat eh gemogelt mit seinr MHL xD...


    ach ja schrott abluft imer OBEN verbauen denn OBEN staut sich die wärme die wir loswerden wollen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • die frage ist reichen dir 5g trocken ernte?


    mal ganz grob gesagt, nur viel mehr als 10 gramm bekommste da auch an 10 kleine plants oder weniger


    ach komm.
    wenn ich in eine kiste 50x50x70 baue.
    da dann 4 von den 18 Watt LSR reinbaue.
    venti etc.


    Und dann da 2 Lowryder scrogge.
    Dann habe ich da locker 15 gramm raus wenn ich dünge etc.

  • LOL NEIN an 2 Lowys bekommste 2g hin wenn glück hast unter popligen LSR


    An 2 gescroggte skunks die über mehrere wochen in ein netz geflochten wurden, kannst vieleicht mit 4mini LSR 15g hin bekommen mit glück und liebe zum detail, was da auch bisserl düngen und gute erde beinhaltet etc....


    Lowryder ud ähnlich sorten unter schwachen lampen ist der totale unfug... wäcst NIX hin... gibt 1Joint Pflanzen.... frag good, frag mich, frag jeden ders versucht hat.... ich hab unter bisserl suboptimalen bedingungen an autoflowerings unter 600W nur je 1-4g trocken hinbekommen und du wilst mit LSR an 2s tück 15g hingrowen,,,, Toi Toi Toi und vuiel erfolg loooooooooool


    [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Warum red ich eigentlich, der Thredtitel sagt ja schon er hört eh ned Oo[/schild]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nee das stimmt . Also wie ich aus deinen Texten rausgehen haste wohl noch nicht viel erfahrung . Ist nun nicht böse gemeint tGl geht auf Neulinge ein , aber du musst auch auf Ratschläge hören ob dus glaubst oder nicht es ist leider nun mal so . Lowryder brauchen viel/starkes licht zumals im Anfangstadium . Dann kann mann 10-25 g rausholen unter guten bedingungen . Da manche Lowryder sorten jedoch sehr mikrig bleiben kanns du sogar unter guten bedinungen unter 10 g ernten . Gibt natürlich auch lowryder sorten die viel bringen .


    Ps. ich hab auch gleich ein Lowy am start und ich hoff es kommt genug dran . Wenn nicht wars das letzte mal mit lowys aber ich bin zuversichtlich =)


    Letztens wars gutes weed =)

  • okay. danke.


    was für eine lampe bräuchte ich denn nun für meinen grow?
    oder kann ich einfach z.B. eine Skunk#1 ganz früh in die blüte schicken,
    und dann da meine 10 gramm beim scroggen rausholen?


    oder braucht die mehr platz.


    Sorry Maxi

  • Ich weiss nicht so recht vielleicht plan überdenken .
    200 Watt ESL würde gehen für 2 Lowys im Karton ABER sehr wenig ertrag !!
    250 Watt NDL wàre schon eher denkbar ABER zu warm für den Karton .


    Wenn du mehrere Pflanzen ansetzen willst würde ich dir 400 Watt NDL empfehlen ABER da haste besser du richtest dir ein grösseren Raum ein.


    Der rest bleibt dir überlassen .
    Sag uns was du genau vor hast was deine Vorstellungen sind . Wir werden dir sagen was einigermassen optimal und erschwinglich ist .

  • scroggen bedeutet eigentlich länger wachsen lassen.... also was du willst is nen wiederspruch in sich... du kannst einfach 10 mikrige skunk#1 ooer so nach 3 wochen in blüte schcken und was davon weibr ist wenn reg seeds dann zur seite binden wie doof, dann kannste an ca 5 planten 10-15g hinbekommen das is meine prognose fürn 4x18W mit nem 10er packet reg seeds xD vieleicht wirds ja sogar bisserl mehr aber rechne hald besser ned damit...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nimmen alten kleiderschrank häng da ne 250watt ndl im hammerschlag rein ein kleiner akf und ne kleine abluft und ein kleiner ventilator bissl folie für innen und scho kann der spass losgehenl...


    vergiss alles was du dir sonst ausgemalt hast ich hab auch am anfang bissl was probiert gab scheiss pflanzen mit lsr blüte... da sag ich nix zu hat kollege von mir probiert is in die hose gegangen 2-3g pro pflanze lsr hat zu wenig lichttiefe

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • muss maxi da voll und ganz zustimmen denke Anbautechniken sind im Moment sicher nicht das wichtigste sondern eher in welcher Phasse der Pflanzen (Seed, Stecklinge, Vegi Phase, Flores Phase) er auf was achten muss.


    Anbautechniken gibt es viele ich Empfehle dir in diesem Bereich als Anfänger ganz klar keine Experimente zu machen sondern die Pflanzen bei den ersten 2 - 3 Grows einfach mal wachsen zu lassen ohne zu


    Bschneiden
    Herunterbinden
    Scrog Anbau zu machen
    Sog Anbau
    LST Low Stress Training
    SinSemilla Anbau ...
    da gibt es noch mehr...


    Konzentriere dich eingfach mal bei deinen ersten Grows drauf das du die Temperaturen halten kannst die es braucht in der entsprechenden Phase der Pflanzen und das du die Luftfeuchtigkeit im Griff hast und Umluft und Zuluft gewährleistet sind alles andere komt dann zu einem anderen Zeitpunkt.


    Es gibt viele Dinge zu überlgen bei einem Grow und du solltest dir bevor du dich ins tiefe Loch sürzt Gedanken machen oder einfach uns alle Fragen.


    Freu mich auf deine nächsten Gedanken


    Grüsse


    Harrun

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG