PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • und hier die Dunban Nights und die Lilac Cookies

    Eure Meinung und Tipps sind mir echt wichtig, denn alleine glaub ich schaffe ich es ned bis zur Ernte

    aber sie wachsen nur die Durban Nights hat bisschen Flecken, aber ich denke das is noch vom sprühen.

    Bisschen hell is sie schon oder was meint ihr ?

    also DWC is mega cool ohne Witz des is da Hammer wenns mal wächst. Ich denke aber das es bei euch noch viel besser und schneller wächst da bei euch immer da EC passt, vorallem passt bei euch die NL Zusammenstzung von Anfang bis Ende. Genau da hab ich Probleme wie genau ich die NL anrühren soll, aber 15ml auf den Topf hat jetzt gepasst, nur denke ich das die mehr wollen oder?

    Reicht es wenn ich am Mi oder Do die NL wechsle und dann auf 1,4 EC gehe?

    Ich habe vor in 2-3 Tagen zu toppen und dann noch ca 2 Wochen Vegi, also würde es reichen wenn ich noch einmal vor Umstellung auf 12/12 die NL wechsle?

    Wieviel Canna Aqua A+B gebt ihr dazu auf den Pot ??

    Sorry für die vielen Fragen...am besten es kommt immer mal einer vorbei auf nen Jointz und ne Halbe dann kann man das wie normale Menschen klären und besprechen hehe wachs01 yes01

  • Na aber Hallo da geht was weiter!
    Ich hab mal die Bilder mit dem 15. April verglichen. (LINK)
    In den 6 Tagen haben sich die Wurzeln ver vierfacht und auch die Pflanze selbst mindestens 4x größer!!
    Auch die Farbe der Wurzeln geht in ein schöneres Weiß :love:

    Zugegeben sie sind noch sehr gelblich, es fehlt ein schön sattes grün. Üblich hilft bei mir etwas mehr Vegi-Dünger um die Farbe kommt zurück.

    also DWC is mega cool ohne Witz des is da Hammer wenns mal wächst. Ich denke aber das es bei euch noch viel besser und schneller wächst da bei euch immer da EC passt, vorallem passt bei euch die NL Zusammenstzung von Anfang bis Ende.

    Ganz erlich, ich hatte einige durchgänge wo ich kaum Zeit hatte, mein Leitungswasser hat einen PH von 7.5, ich habe kein PH angepasst, hab die NL nicht geprüft wie ist der EC. Und trotzdem ist es eine mega fette Pflanze geworden!
    Was ich gemacht habe:
    Eine Gießkanne, den Dünger von Canna Aqua nach mittleren Schema in in die Kanne kippen + eine verschluss Kappe (keine Ahnung wie viel das ist) von Canna Cal/Mag rein und dann mit Wasser füllen. Und das kommt dann in die Tanks auf das Wasserlevel das passt.
    Ich hab immer nur nachgefüllt wenn Wasser fehlt, ich hab nicht geprüft wie viel und was für ein EC da drin ist und auch nicht den PH.

    Natürlich gibt es eine gute Formel... Versteh mich nicht falsch, was ich damit sagen möchte ist das man sich nciht zu sehr den Kopf zerbrechen muss.
    Nach meiner Erfahrung erhöhe ich wenn ich gelbliche Pflanzen habe ein bisschen das Schema, und das hat meistens Erfolg, sowohl in Erde als auch auf Hydro. Wenn man das Schema erhöht hat sollte nach 3 Tagen die Pflanze merklich schöneres grün bekommen haben.
    Auch ist meine Erfahrung das man mit Canna Aqua weniger Gefahr besteht zu überdüngerung!!! Nicht so bei Hesi, da ist das Schema schon ein starke mischung. Selbst wenn du Canna Aqua auf "starkes" Schema düngst, ist das immer noch nicht so extrem wie bei anderen Dünger hersteller.
    Manche benötigen einfach eine etwas stärkere Schemamischung. Deine Mangelflecken sollten dann auch verschwinden.

    Ich hab bei bei mir auch öfters einen höheren EC als im "Ideal".

    Ich habe vor in 2-3 Tagen zu toppen und dann noch ca 2 Wochen Vegi, also würde es reichen wenn ich noch einmal vor Umstellung auf 12/12 die NL wechsle?

    Wieviel Canna Aqua A+B gebt ihr dazu auf den Pot ??

    Eigentlich kannst du jederzeit die NL wechseln, es kann der Pflanze nie schaden (Solang du die Wurzeln wärend des wechsels über lange Zeit trocken legst)
    Wenn du noch 2 Wochen Vegi hast dann 12/12 dann ist die Pflanze noch 2-3 Wochen im Vegi Stretch das sind 4-5 Wochen für den Vegi-Dünger. Das passt!

  • Ganz erlich, ich hatte einige durchgänge wo ich kaum Zeit hatte, mein Leitungswasser hat einen PH von 7.5, ich habe kein PH angepasst, hab die NL nicht geprüft wie ist der EC. Und trotzdem ist es eine mega fette Pflanze geworden!

    So soll das ja auch nach ner Weile laufen. Dein Wasser ändert sich nicht und wenn Dünger und Wasser zusammen passen, misst du blos noch Menge ab und Arschlecken👍

    Blos am Anfang oder wenn man irgendwas ändert ist halt messen angesagt, weil blind rumstochern mach ich und würd ich keinem weiterempfehlen😁

    Ente gut. Alles gut.

  • hy mein Freund, tolle Antwort vielen Dank nimmst mir schon bissl Angst es zu verkaken. bin halt immer der Meinung wenn EC ned passt und erst recht PH nicht, dann passt auch die Plant ned und ned messen trau ich mich erst recht ned . Messe jeden Tag alles und schreibe die Werte auf und wass ich sonst gemacht hab.

    Denk so lerne ich es am schnellsten mund ich will es wieklich lernen um es auch mal so cool machen zu können wie ihr ;)

    Ich hab natürlich bemerkt das es immer die gleichen Werte sind wenn ich anmische aber blind, oje da würde ne suppe rauskommen

  • Ich glaube dein Mangel ist Stickstoff/Phoshor + vielleicht Kalium.
    Bei Stickstoff-Mangel werden die Blätter geld, bei Phoshor-Mangel bekommen die Blätter dunkle Flecken.
    N / P / K gehören zu den Grundinhaltstoffe für Dünger. Erhöhe ruhig das Schema, langsam paar ml mehr von Aqua Vega bis sich die Färbung verbessert.

    Bei der aktuellen Pflanzengröße kannst du einen EC bis zu 1.7 fahren ohne dir gedanken zu machen das es Probleme geben könnte. Besonders Canna ist nicht so "scharf" wie andere Düngerhersteller.
    Erst bei einem EC von 1.9-2.0 bist du in der sehr hohen Düngung :)
    Mach aber eine sanfte Steigerung in 2 Schritten nicht sofort auf 1.7 rein kippen.

    Wenn dein schön kräftiges Grün erreicht ist kannst du aufhören bzw sollte das Grün langsam dunkel werden kannst du einen schritt zurück setzten mit dem EC und hast damit deinen idealen Wert erreicht den du dir in dein Tagebuch schreiben kannst ^^

    PS: Ich habe oft gesagt bekommen, jetzt EC "1.2", mehr brauchen die nicht! Und hab trotzdem immer Mangelerscheingen gehabt bis ich erkannt habe das ich einfach etwas höheren EC für meine Pflanzen benötige.


    Es macht auf jeden so dermaßen Spaß, des is unbeschreiblich

    Hydroooo sucht01 kiffer01

  • ok, werde ich heute neue NL ansetzen und um 5ml mehr Aqua geben. 20ml dann bin ich halbes Schema

    Bei einem Luftschlauch ist mir aufgefallen das etwas Schleim dran ist? Zeichen zum NL wechsel oder wär das jetzt auch was für H2O2?

  • PREMIUM WERBUNG
  • ok, werde ich heute neue NL ansetzen und um 5ml mehr Aqua geben. 20ml dann bin ich halbes Schema

    Du bist 20ml unter dem halben Schema?!
    Wieviel ml gibst du gesamte A+B in deine NL auf wie viel L?

    Bei einem Luftschlauch ist mir aufgefallen das etwas Schleim dran ist? Zeichen zum NL wechsel oder wär das jetzt auch was für H2O2?

    Soweit ich mich erinnere ist das bei den Schläuchen immer der Fall, das sind Ablagerungen.. Das liegt vilt an den weich machern im Kunststoff.
    Das hatte ich in jeden Durchgang auch mit H2o2.
    Am Ende jedes Durchgangs habe ich ein Küchenpapier genommen und das einfach abgewischt.
    Wenn das Wasser selbst sauber aussieht dann mach dir keinen Kopf

  • Du bist 20ml unter dem halben Schema?!
    Wieviel ml gibst du gesamte A+B in deine NL auf wie viel L?

    Soweit ich mich erinnere ist das bei den Schläuchen immer der Fall, das sind Ablagerungen.. Das liegt vilt an den weich machern im Kunststoff.
    Das hatte ich in jeden Durchgang auch mit H2o2.
    Am Ende jedes Durchgangs habe ich ein Küchenpapier genommen und das einfach abgewischt.
    Wenn das Wasser selbst sauber aussieht dann mach dir keinen Kopf

    hy danke erstmal rfür eure Antwort.

    Ich habe die letze so angemischt auf ca 19-20L :

    15ml Canna Aqua A

    15ml Canna Aqua B

    10ml Enzyme

    1,5ml Canna Mono Mag

    5ml Canna CalMag


    Dann hatte ich EC 1.2

  • Du solltest nach Schema bei etwa 35ml bis 55ml (max) pro A & B auf 20L sein?
    Da stimmt doch was nicht. Wie kommst du auf die 15ml auf 20L?
    Nur wegen der EC Messung?

    Was sind den deine Wasserwerte bei dir zuhause? Edit: Sehe gerade erster Post schreibst du deine Werte.
    Also ca 0.5EC ist dein Basiswert? Dann sollte der EC mit so wenig ml nicht so hoch sein.

  • mein Wasseer hat 57,2 und 12,7

    Du solltest nach Schema bei etwa 35ml bis 55ml (max) pro A & B auf 20L sein?
    Da stimmt doch was nicht. Wie kommst du auf die 15ml auf 20L?
    Nur wegen der EC Messung?

    Was sind den deine Wasserwerte bei dir zuhause?

    57,2mg Cal und 12,8mg Mag hab ich aus der Leitung und EC 0,5, und wenn ich das so anmische wie ich oben geschrieben hab, dann hab ich wejnn ich messe den EC 1,2.

    ja genau nur weg der Messung geb ich ned mehr dazu...nach Schema steht drauf 20ml auf 10L, also 40ml auf 20L. ICh gebe 15ml also bin ich 5ml unter halbem Schema oder?

  • mein Wasseer hat 57,2 und 12,7

    57,2mg Cal und 12,8mg Mag hab ich aus der Leitung und EC 0,5, und wenn ich das so anmische wie ich oben geschrieben hab, dann hab ich wejnn ich messe den EC 1,2.

    ja genau nur weg der Messung geb ich ned mehr dazu...nach Schema steht drauf 20ml auf 10L, also 40ml auf 20L. ICh gebe 15ml also bin ich 5ml unter halbem Schema oder?

    Ja du bist 5ml unter dem halben Schema. Die Frage ist aber wieso bist du 5ml unter dem halben Schema und nicht auf deinem Schema?
    Hast du Angst vor Dünger? Oder aus einen bestimmten Grund möchtest du nicht normal Düngen?

    Meine Mischung:
    In deinem Stadium gebe ich:
    Aqua Vega: 45ml A + 45ml B auf 20L
    Cal/Mag: Eine Verschlusskappe (keine Ahnung was das in ml ist) hat bei mir einen guten Wert.
    Enzyme (Beeinflusst den EC nicht also egal / normal nach Anleitung)

    Was hast du für einen EC Pen? Vilt. ist der defekt, oder besser gesagt ich habe selbst 3 günstige alle 3 zeigen extreme abweichungen an. Der eine zeigt 0.5 EC zu viel an :D

  • hab nen ganz neuen BlueLab Combo, ich hoffe das der passt?

    boa, so viel trau ich mich ned, ja ich hab mega Angst die zu überdüngen, denn ne Unterdüngung is leichter und schneller zu beheben als ein Lockout oder sowas.

    Ich mache dir jetzt schnell enue Fotos dann kannst du nochmal anschauen bevor ich nen scheiß baue ok?

  • deswegen hab ich gefragt wie ihr eure Suppe genau anmischt .

    Und ich mache es auch anders 😁

    Ausgangs EC 0,4, will z.Bsp. auf 1,4 kommen.


    Dann kippe ich Vega A rein ( der EC Stift ist dabei im Eimer) bis ich auf etwa 0,9 bin. Dann Vega B dazu bis auf 1,4.


    PH angleichen und ab dafür. 🙋‍♂️


    Leider kann ich da keine ml Angaben machen, aber das habe ich auch noch nie so gemacht, NUR nach EC rühre ich an.

    Aber wie gesagt, macht jeder etwas anders, da gibt es keinen Königsweg 😜


    Wichtig ist das NPK da ist 🌻😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG