PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • so hier die Fotos von gerade eben.

    Ich finde sie sehen super aus, obwohl ich weiß das was fehlt. Nur weiß ich ned was ? Cal?

    meinst du es is zu wenig dung drin?

    hier die Durban Nights

  • und hier die Chocolate Haeven, die hat richtig Bock finde ich die wächst am besten , fetter Stamm und Triebe wachsen auch top.

    natürlich ned so wiebei euch, aber bis jetzt bin ich absolut zufrieden.#

    was meinst und ihr alle dazu?

  • PH is bei beiden 6,0 und EC bei 1,2- 1,3


    hm ja ich bekomme ned mehr rein als 15ml A+ 15ml B dann hab ich 1,2 zb.

    Soll ich die 5ml CalMag weglasseen und mehr Hauptdünger rein machen?

    Nur ich muss ja mein CalMag ausgleichen oder?

  • Lass mal den Calmag weg👍

    Wenn du angefangen hast, den zu geben, weil es Probleme gab, die der lösen sollte, such einen Ersatz. Kannst den BB Calmag ausprobieren, der nicht auf Nitrat basiert oder Dolomitmehl oder das Kalziumsilikat, mit dem mir gerade einer auf der Burg in den Ohren liegt🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • muss ich nicht Mag zuerst ins Gleichgewicht bringen auf ein 3;1 Verhältnis und dann mit calMag auf die 90mg/l erhöhen?

    wären bei mir bei 20l dann 2,41ml Canna Mono Mag und im Wachstum dann noch 10,72ml CalMag. Das hab ich noch ned so genau gecheckt wie ich so viel dünger einbringen soll? wenn ich nach Schema gehen würde dann wär ich bei keine Ahnung was ...

    Ich glaub ich mach mir da nen zu großen Kopf um des ganze EC, aber ich will es mal genau machen dann sehe ich ja eh was ich änder muss oder kann. oder was sagt ihr steht was schlimmeres an was ihr erkennen könnt?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lass mal den Calmag weg👍

    Wenn du angefangen hast, den zu geben, weil es Probleme gab, die der lösen sollte, such einen Ersatz. Kannst den BB Calmag ausprobieren, der nicht auf Nitrat basiert oder Dolomitmehl oder das Kalziumsilikat, mit dem mir gerade einer auf der Burg in den Ohren liegt🤗

    òk, ich habe 5ml gegeben, einfach so um was drin zu haben affe02 know01

  • Zitat

    Ich glaub ich mach mir da nen zu großen Kopf um des ganze EC, aber ich will es mal genau machen dann sehe

    Ich hatte es auch schon mehrmals geschrieben, wenn man mit Hydro anfängt ist das wie auf Erde, k.i.s 😎


    Einfach nur Dünger benutzen, paar Läufe machen und dann an die Feinjustierung denken.


    Mein CalMag Verhältnis ist unterirdisch schlecht, aber ich habe noch nie CalMag zugeführt. Hätte ich schlechte Ernten hätte ich es aber auch gemacht, verstehst du.


    Und z.Bsp. Ripen habe ich auch erst nach paar Jahren gesehen und dann eingesetzt, jetzt setze ich es nach dem Zustand der Pflanzen ein, oder halt auch nicht.


    Im Übrigen, deine Bilder vom "Testlauf " zeigen eindeutig eine Versalzung. Ich tippe auf zu nasse Wurzeln und zu wenig Luft, auch wenn der Rest ( PH/EC) gestimmt hatte. 😎


    Gib nicht auf, das wird schon.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Denk daran das Erde und Hydro unterschiedlich sind.
    Erde puffert. Bei Hydro hat die Pflanze nur das was du in den Tank kippst.
    Daher zuwenig ist ein Schaden und zu viel ist ein Schaden.

    Du wirst auch mit 100 Informationen jetzt bomberdiert und weißt nicht wo man da ansetzten soll.
    Eigentlich solltest du dir ein Schema erstellen für dein Dünger, der kann auch "Leicht" sein. Aber nicht unterhalb der hälfte.
    Dann kannst du mal auf CalMag und PH anpassen verzichten und sehen wie es den Pflanzen geht.

    Bist du auf der Basis kannst du justieren. So jetzt irrt man herrum was du wo zu viel was du wo zuwenig machst.
    Einerseits zusätze reinschütten andererseits eine unterdüngerung provozieren... Sorry da muss du jetzt entlich mal ordnung rein bringen.

    Mach dir dein Schema:
    https://www.canna-de.com/growguide

    Das kannst du von mir aus auch auf "Leicht" wählen, aber dann halte dich kosequent an die Angaben. Vilt ist dann auch kein CalMag mangel zu erkennen.

    Ich weis jetzt hat dich jeder etwas anderes gesagt, aber jetzt solltest du dir entlich einen Plan ausdrucken, ans Zelt kleben und dann fährst du deinen Grow mal.

    Wie hattest du deine Pflanzen überdüngt? Weißt du noch wie viel ml du ihnen gegeben hast bzw was alles?

  • Karler

    Unlöslich in Wasser , schade hatte mich schon fast gefreut

    Beim Kalziumsilikat, auf jeden Fall. Das Dolomitmehl kannste im Wassersprudler bis zu 3g/l lösen. Das wäre immerhin ne 10-20% Stammlösung.

    Im Untergrund passiert nix anderes. Kohlensäure löst Kalk aus dem Gestein und schafft damit hartes Wasser.



    Also genau genommen ist Kalziumsilikat nicht als Pulver, sondern als Block gedacht, der irgendwo im Wurzelraum rumfliegt. Mineral Magic hatte damit gestartet. Es löst sich Silizium aus komplizierten Gründen und dabei wird dann auch das Kalzium pflanzenverfügbar

    Ente gut. Alles gut.

  • hy danke für eure Antwort.

    Ja ich glaub therealpatrick hat recht ich hab denke ich die Wurzel absaufen lassen da ich Wasserstend natürlich bis oben hin voll hatte beim Testlauf,

    genau wie diesesmal bis ihr mir gesagt habt das Luft sein Muss hab ich den Fehler auch bei diesen Plants gemacht, glaub auch das sie deshalb noch bissln gezickt haben. glaub aber echt es wird besser.

    Ich gebe auf keinen Fall auf und das mit dem Growguiede hab ich auch nirgens gefunden, vielen Dank dafür. Stehli

    hm ich werde es so machen mit nem Plan mit einer Plant und wenn therealpatrick immer alles fleißig mitschreibt wieviel EC er immer hat dann mache ich das mit einem Topf einfach mal genau so nach, den Klon Lilac Cookies nehm ich da , so viel fehlt ja ned beim Ausgangs EC, also wird das gleich mal getestet .

    Das wird schon und erst Recht wenn ich euch im Rücken hab dann ist es schon etwas entspannter 8o wachs01 beten01 garten01

    aber so schlecht schauen sie nicht aus wie vor 3 Tagten noch, es is eine mega besseung in sicht nur kann ich ned erkennen ob irgendwas fehlt.

    Morgen mach ich nochmal Wasserwechsel oder ich fülle nur auf je nach dem wie sie ausschauen.

    nochmals tausend Dank für eure antwortt, glaub ihr könnte es gut nachempfinden das man sich abkakkt beim ertsen mal DWC und tausend Fragen hat, seit mir ned bös weed02 engel01 engel01 beten01 beten01 affe01 affe01

  • das wären dann 32ml A + 32ml B + 45ml Enzyme auf 18L laut des Plan, das wäre dann mehr als das doppelte als ich jetzt fahre. oje ich scheiß mich ab.

    Man sieht ja ziemlich schnell ob es klappt oder ob es zu viel ist oder? höchstens 2 Tage wenn dann nichts ist dann wird es passen oder es geht noch mehr

    Ich werde das morgen wechseln und die NL nach Plan ansetzen

  • das wären dann 32ml A + 32ml B + 45ml Enzyme auf 18L laut des Plan, das wäre dann mehr als das doppelte als ich jetzt fahre. oje ich scheiß mich ab.

    Man sieht ja ziemlich schnell ob es klappt oder ob es zu viel ist oder? höchstens 2 Tage wenn dann nichts ist dann wird es passen oder es geht noch mehr

    Ich werde das morgen wechseln und die NL nach Plan ansetzen

    Genau so ist es.
    Du siehst bereits nach 24 stunden ob es den pflanzen schlecht geht.
    Mach ein Foto vor dem wechsel und eins danach dannsiehst du ein effekt. Wenn was garnicht passt siehst du bereits nach 3 stunden das die blätter schlapper werden.

    Ja fahre mal strickt nach plan und dem idealen wasserstand

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG