5,5 / 1,2 nur bei der mit Krallen,
die andere lass auf 5,9/1,4( ich würde der fast schon 1,6 geben)
Da sollte der N Verbrauch/Umsatz etwas weniger sein.
Wurzeln sehen gut aus 👍
5,5 / 1,2 nur bei der mit Krallen,
die andere lass auf 5,9/1,4( ich würde der fast schon 1,6 geben)
Da sollte der N Verbrauch/Umsatz etwas weniger sein.
Wurzeln sehen gut aus 👍
Wie gut sich die Wurzeln entwickeln wenn da genug Luft ran kommt...
hallo zusammen
heute endlich geschafft Fotos hochzuladen
Was sagt ihr? Adlerkrallen hat sie keine mehr und wird saftger/ fleischiger. Finde sie macht sich gut
Hier die Durban Nights
PH5,5 und EC 1,2
und hier die Chocolate Haeven
PH 5,8 und EC 1,4
die wächst so geil die is sooo fleischig, richtig dicke Blätter
der Lilac Cookies Klon wächst auch langsam vor sich hin, denke die wird bald gut wachsen. Wurzeln denke ich passen
Na die werden langsam, und die wurzeln werden auch immer besser
Na die werden langsam, und die wurzeln werden auch immer besser
guten morgen zusammen, ja ich find auch das sie gut machen hehe
bin gespannt ob die so bleiben?
bei dem einem Blatt die pukte rostfecken sis das Calzium Mangel? bei der Durban Nights?
Oder was is da los ? muss ich mir sorgen machen?
Wenn ich wasserwechsel mache, soll ich dann wieder 5,5PH und Ec 1,2 machen ?
Fotos sind von gestern
Hast du die NL nicht erst gewechselt? Wie oft wechselst du die NL?
Wann hast du vor auf Blüte um zu stellen?
Hast du die NL nicht erst gewechselt? Wie oft wechselst du die NL?
Wann hast du vor auf Blüte um zu stellen?
servus, ich habe so ca 7-10 Tage immer neu NL gewechselt. Gestern weil ich die Pilze endlich bekommen habe und ich mir dachte das es besser ist wenn es neue NL ist.
Das Problem das ich habe ist das ich immer noch mit normalem Leitungswasser auffülle weil überall bei uns destiliertes Wasser ausverkauft war. Da ist mir immer der EC gestiegen was ich ned wollte. Heute muss es endlich kommen und dann hoffe ich passt es dann auch.
Was ihr sagst dazu?
Naja, bin ganz zufrieden wie sie mom ausschauen. Aber irgendwas fehlt immere hab ich das Gefühl
In die Blüte möchte ich die Tage umstellen, sobald die 2 Haupttriebe noch etwas größer sind. Sie wachsen auch ziemlich kompakt bis jetzt, denke die werden aber die nächsten Tage hoffe ich schnell an Masse zunehmen, wenn die Werte und der Wasserstand passen. Deswegen auch die Frage ob ich auf 5,5 PH bleiben soll bei der einen?
Ich bin ja eher so der Meinung das in der Vegi ich nicht viel NL Wechsel benötige.
Verschwendet nur massenhaft Dünger und Wasser.
Die NL sollte angenehm abgestimmt sein dann passt alles solang die NL nicht zu warm wird.
Pflanzen sind in der Vegi auch nicht sehr anspruchsvoll, in der Blüte sieht das anders aus. Aber selbst ist 1x die Woche komplett NL tauschen bisschen mühsam oder?
Mit vielen unterschiedlichen Mischungen kann ich mir auch vorstellen das es der Pflanze nicht so gut tut.
Ich bin ja eher so der Meinung das in der Vegi ich nicht viel NL Wechsel benötige.
Verschwendet nur massenhaft Dünger und Wasser.
Die NL sollte angenehm abgestimmt sein dann passt alles solang die NL nicht zu warm wird.
Pflanzen sind in der Vegi auch nicht sehr anspruchsvoll, in der Blüte sieht das anders aus. Aber selbst ist 1x die Woche komplett NL tauschen bisschen mühsam oder?
Mit vielen unterschiedlichen Mischungen kann ich mir auch vorstellen das es der Pflanze nicht so gut tut.
hy danke für deine #Antwort...
Ja da hast wahrscheinlich schon Recht das man in der Vegi ned so oft wechseln muss. Ich versuch sie immer gleich zu machen und ich denke und hoffe das ich bis zur Umstellung nicht mehr wechseln muss,
So wie die jetzt wachsen werdeich in 2-3 Tagen umstellen auf 12/12.
Muss ich da CalMag oder so was dazu geben wenn ich umstelle wegen 1:3 Verhältnis? des hab ich noch ned ganz kappiert, aber ich denke erst wenn sie Mangel zeigen oder?
ich will die halt ned werkakken und mach mir schon etwas Sorgen ob alles passt wenn ich umstelle, aber es soll ja vorher alles passen und so wie es ausschaut passt noch ned ganz.
Was sagt ihr schauen sie ok aus für die Zeit jetzt? Wenn ich therealpatrick seine anschaue dann ned hehe
Aber ich bin ganz zufrieden, sie wachsen wie verrückt, hab sowas noch ned gesehen
hoffe nur ich mache alles richtig soweit, hab nämlich keine Ahnung
Maierchris immer noch bitte keine Mehrfach-Posts. Klick auf "Bearbeiten" und schreib deine Texte dazu.
Es kommt drauf an was deine Wasserleitung an Cal/Mag her gibt, das ist bei jeden anders.
Ich hab sehr weiches Wasser und verwende es immer um auf eine Wasserbasis von ~0.4 EC zu kommen.
Bei Plagron Hydro dürfte es nicht nötig sein so wie ich gelesen habe, bei Canna würde ich schon.
Bei Cal/Mag dünge ich immer sanft, und erhöhe sollte Mangel zu sehen sein, aber ohne Cal/Mag mach ich nur auf Erde.
Kannst du entscheiden oder austesten.
soderle, hab neue Bilder gemacht gertade eben und muss sagen das die schon extrem wachsen, ich glaub es geht jetzt so richtig los...
hier die Durban Nights
PH 5,6 und EC 1,4 ,Wassertemp is 21 Grad, hat 2 Lieter gesoffen auf 24 Std. Hab nur mit dest. Wasser aufgefüllt da die Werte gleich waren. PH is von 5,5 auf 5,6 gestiegen, den hab ich gelassen auf 5,6. Braucht die dann von haus aus weniger PH, oder war das nur vorübergehend wegen den Adlerkrallen?
Was sagt ihr jetz dazu? seht irgendwas worüber ich mir Sorgen machen muss? Sie ist bisschen hell, aber sonst ?
und die Wurzel 24 Std. nach dem ich die Pilze dazugegeben habe
und hier die Chrocolate Haeven
PH 5,8 und EC is bei 1,2. Die hat 2 Lieter gesoffen von gestern auf heute aber EC is von 1,4 auf 1,2 gesunken. Würdet ihr den wieder auf 1,4 einstellen oder nur Wasser auffüllen?
Die wächst irg so schrumpelig
die Wurzel 24 Std. nach der Zugabe
PH is 5,9 und EC 1,4
Lampe is bei 40% ,50cm Abstand / ca 400-450ppm
brauch mal eure ehrliche Meinung
Maierchris immer noch bitte keine Mehrfach-Posts. Klick auf "Bearbeiten" und schreib deine Texte dazu.
Die Moderatoren könnten das auch zusammenfügen, die sind aber gerade in einer Konferenz.
Habs jetzt zusammengefügt aber das wird auch Chaos, bitte in Zukunft bearbeiten ist ja nicht so schwer oder gleich alles in einen Post setzen vor dem absenden...
Ich hatte kein Problem damit, das die Bilderflut auf mehrere Posts aufgeteilt wird🤗 War zudem ein Strain pro Post, was es auch bisschen übersichtlich macht🤗
Ich hatte kein Problem damit, das die Bilderflut auf mehrere Posts aufgeteilt wird🤗 War zudem ein Strain pro Post, was es auch bisschen übersichtlich macht🤗
wenigstens einer der mich versteht...
genau so wars auch gedacht, schön übersichtlich ein strain ein Post, aber ich kanns in Zukunft auch in einen rein klatschen.
Versteh irg das Problem ned, aber ich werde mir Mühe geben das für jeden passt ok
SORRY für 2 Posts, normal wären es ungefähr 8 gewesen,aber ich habs dann doch auf 2 hinbekommen und dann mach ichs wieder ned richtig
Ich denke immer ihr baucht mehrere Bilder um ein genaueres Urteil abgeben zu können. wenn ein HBild pro Plant auch passt dann in Zukunft noch weniger von mir.
Ich hab doch auch keine Ahnung, will ja nur das mir anständig geholfen werden kann durch mehrere Bilder!! hm
aber was sagt ihr zu den Pflanzen??
Ich meinte auch nur die einzelnen Fragen die kann man am Ende des Posts auch anbringen
Sonst alles gut mein Freund
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».