PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie vorgehen mit Floragard Professional Grow (Düngeplan)

  • Moin moin.


    Mein letzter Grow ist nun eine Weile her und da es nun legal ist sollte es mal wieder losgehen :)


    Ein Freund von mir hat mir nun Floragard Professional Grow empfohlen. Ich habe mir die Erde direkt bestellt und sie wird nun in ein paar Tagen kommen.

    Ich hatte bei meinem letzten Grow alles mit BioBizz gemacht also organisch.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Nun sehe ich, dass die Erde mineralisch ist. Heißt also ich muss auch mineralisch düngen oder?


    2. Welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte bisher Plagron im Auge.


    3. Ist das dann so easy wie mit dem BioBizz? Also einfach nach den mitgelieferten Plan düngen und dann läufts?


    4. Ab wann kann ich mit dem Düngen anfangen? Da Plagron ja auch seinen eigenen Düngeplan hat, aber wie ich das verstehe, nur wenn man auch die erde von Plagron hat.



    Danke schonmal!

    Gruß aus dem Norden

    Lukas

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist eine Top Erde. Wenn Automatiks angebaut werden. Ist Dünger noch nicht mal notwendig. Mit dem richtigen Umtopf Intervall. ;)

    Die brauchen unter umständen bisschen Kalk. Das wars dann auch schon.


    Düngen nach ca. 4 Wochen. Solang reicht fast jede gute Erde. Entsprechendes Volumen vorausgesetzt.

    Lightmix varianten ca. 2 Wochen.


    Dünger Empfehlung: Dünger selber machen. ^^

  • Ich habe keine Automatics. Also nach dem umtopfen brauche ich dann 4 Wochen nicht düngen.

    Kann ich dann direkt mit Plagron Düngen entsprechend dem Düngeplan von Plagron?


    Dünger selber machen traue ich mich noch nicht ran. Fand das damals ganz ok mit dem BioBizz.

    Wenn ich mehr Übung habe werde ich auch mal andere Dinge ausprobieren :)


    Danke schonmal für die ganzen Antworten!

  • Hätte da noch eine Frage.

    Die Erde die ich habe ist ja mineralisch vorgedüngt. Kann ich diese auch für einen organischen grow nutzen und fange dann eben 2-3 Wochen später an mit dem Dünger? Oder geht sowas nicht?

  • Wie gesagt, benutz die wie Allmix.


    Das einzige was du beim BB Schema ändern musst, ist die Sache mit dem pH. Das geht von sehr hartem Wasser aus und die simpelste Lösung ist dir Dolomitmehl Ultrafein zu besorgen und davon 150mg auf jeden Liter Wasser zu geben. Dann haste exakt das Wasser, was das Schema vorsieht🤗

    Ansonsten senk einfach den pH nicht und dann wird sich schon zeigen ob dein Wasser genug Härtebildner liefert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie gesagt, benutz die wie Allmix.


    Das einzige was du beim BB Schema ändern musst, ist die Sache mit dem pH. Das geht von sehr hartem Wasser aus und die simpelste Lösung ist dir Dolomitmehl Ultrafein zu besorgen und davon 150mg auf jeden Liter Wasser zu geben. Dann haste exakt das Wasser, was das Schema vorsieht🤗

    Ansonsten senk einfach den pH nicht und dann wird sich schon zeigen ob dein Wasser genug Härtebildner liefert.

    Ging mir nur darum, ob da etwas anders ist an der Erde. Hatte das immer so verstanden, dass es normale erde gibt für den Organischen grow, womit man die bakterien füttert und die zerlegen alles für die Pflanze. Und eben die mineralische erde mit welcher man mineralisch düngen muss, da nix mit Bakterien und so.

    Bei meinem letzten grow habe ich BB benutzt und nie auf PH oder sonst was geachtet. PH sollte beim organischen grow ja nicht so wichtig sein. Als wasser nehme ich kein Leitungswasser. Habe immer das Saskia Wasser benutzt (Irgendwo mal gelesen, dass das super sein soll für nen grow) und das ging super.


    Hätte auch eine Osmoseanlage für mein Meerwasseraqua, falls das irgendwie hilft um das Wasser zu verbessern.


    Schönen Abend noch!

  • Das ist nur Marketinggewäsch.

    Wenn du wirklich Hardcore Glückspilze auf Käferkacke anbaust, merkst du einen Unterschied bei der Umstellung. BioBizz ist blos stino Flüssigdünger und Vinasse zu schlimm überteuerten Preisen. Da passiert nix als ne Ammonifikation und Nitrifikation🤗

    https://www.duengerfuchs.de/wi…toffspezies%20umgewandelt.

    PH sollte beim organischen grow ja nicht so wichtig sein.

    Jein. Der Dünger wirkt stark kalkzehrend und das sorgt dafür das der pH auch bei viel Kalk, wie ihn sehr hartes Leitungswasser mitbringt, schön niedrig bleibst. Bei zu weichem Wasser geht der pH dann in den Keller und es blockiert dir bestimmte Nährstoffe. Die Folge sind seltsame Mangelerscheinungen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG