Critical sollte ne übelst robuste Genetik für die Massenproduktion sein. Fiel dann aber etwas zu indicalastig für ein Cashcrop aus.

Coco, aber wie?
-
-
Spülen, doppeltes Topfvolumen.
Sir, yes, sir. Habe ich so umgesetzt
-
Die Plants sehen gut aus, Kaliummangel ist sehr sehr unwahrscheinlich
Kam auf den letzten Bildern nicht so gut durch, aber da ist schon was nicht 100%
Wegen der Wuchsgeschwindigkeit: Ich hatte in den letzten 5 Jahren immer nur mal sporadisch "Ghetto-Grows" im PC-Gehäuse oder im Kleiderschrank mit minimal Equippment. Wenn ich an meine richtigen Grows von damals mit NDL und Zelt zurück denke sind die aber für 2 Wochen etwas klein
Vielleicht erinnere ich mich aber nur falsch bzw. das exponentielle Wachstum zieht ja jetzt erst richtig an...
Bald werde ich entscheiden müssen, welche ich auf den Balkon aussetzte oder hinrichte. Die größeren werden ihren Topf bald ausgefüllt haben; die Amensia wird noch etwas länger brauchen... evtl. topfe ich die erstmal in eine Zwischengröße um, bevor sie in die finalen 19L Stofftöpfe ziehen. Damit würde ich mir etwas mehr Zeit im Zelt erkaufen.
Falls ich welche auf den Balkon stelle, wollte ich die eigentlich in Erde stellen um den Aufwand zu minimieren. Meine Mutter hat mir dafür etwas feinsten Bokashi Kompost aus eigener Herstellung gesponsert.
Hat jemand Erfahrung mit Substratwechsel von Kokos auf Erde? Bokashi ist ja recht sauer, muss da mal von dem gemischten Substrat einen Slurry machen und den pH messen
Wie würdet ihr ggf. den pH der Erde anpassen? Wenn ich das mit basischem Wasser spüle wasche ich ja alle meine wertvollen Nährstoffe aus...
-
an den ersten beiden Blättern kannst du dich nicht orientieren, die sind eh bald weg
-
Ich habe mich nun doch dafür entschieden nur 4 ins Zelt zu stellen. Dafür habe ich jeweils die stärkste von jeder Sorte genommen. Das Substrat ist Biobizz Coco mit etwa 10% Blähton. In dem Zelt ist es leider mit 75 % RLF bei 25 °C zu feucht aber irgendwie war in dem Zimmer schon immer ne relativ hohe RLF...
Eine Amnesia und eine Orange Bud habe ich auf den Balkon umgesiedelt. Die haben zusätzlich noch etwa 10% Bokashi Kompost dazu bekommen. Die werde ich erstmal nur mit Wasser gießen und gucken wie sie sich machen. Die verbleibende Critical und Green Tiger sind drinnen auf der Fensterbank als Deko. Denke ich werde die ne Weile a la Bonsai trainieren und wenn sie zu groß oder zu hässlich werden entsorgen.
An den Pflanzen im Zelt habe ich die unteren Triebe entfernt. Bei denen auf Balkon und Fensterbank nicht. Die haben jetzt ja 4 +5 Monate Vegetationsphase vor sich. Die dürfen ruhig erstmal etwas buschiger wachsen
-
Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Alles in allem machen sich die Pflanzen gut. Ich habe das Fenster in dem Raum über den Tag auf Kipp. So Hält sich die Temperatur bei 21 °c und die RLF bei ca. 65%.
Die Amnesia und Orange Bud vom Balkon (rechts im oberen Bild) habe ich aufgrund des Wetters erstmal wieder ins Zelt gestellt. Da bleiben sie auch erstmal bis es eng wird. Danach geht es wieder auf den Balkon.
Die Amnesia hängt immer noch etwas zurück. Der Plan ist die noch ein paar Tage bis eine Woche wachsen zu lassen und dann alle auf eine höhe zu Toppen.
-
Guuuuude phillifighter
Ich würde mich jetzt schon um ne stärkere Abluft bemühen die die RLF auf zwischen 50-60% hält und da du jetzt in der vegi schon so ne hohe RLF hast wirste in der blüte bei hohen temps dick Probleme bekommen
-
Guuuuude phillifighter
Ich würde mich jetzt schon um ne stärkere Abluft bemühen die die RLF auf zwischen 50-60% hält und da du jetzt in der vegi schon so ne hohe RLF hast wirste in der blüte bei hohen temps dick Probleme bekommen
Gude wie SleepyBrown ,
Wird leider nicht helfen, da die RLF im Raum ebenfalls um die 65 % liegt. Ich weiß nicht wirklich warum. Wenn es hart auf hart kommt, werde ich mir einen Luftentfeuchter besorgen.
-
Schmeiß in den Raum 500kg Katzenstreu 🤣🤣🤣
Mit nem Luft Befeuchter wird's eklig auf der Rechnung 😭😭😭
-
Wird mal wieder Zeit für ein Update.
Die beiden die Ursprünglich auf den Balkon sollten haben sich doch besser gemacht als gedacht. Ich denke es ist noch etwas platz im Zelt und ich lasse sie drinnen mit blühen. Ich werde aber kein Training irgendeiner Art an ihnen durchführen einfach weil ich das tatsächlich noch nie gemacht habe.
Die Anderen wurden vor 4 Tagen getoppt bis auf die Amnesia, die ich gefimt habe (rechtes Bild). Warte noch auf mehr Klammern, dann werden die Triebe nochmal runter gebogen.
Und hier ist der aktuelle Zustand:
Ich habe das letzte mal vor 4 Tagen gegossen. Ich weiß man soll auf Coco auch gießen wenn das Substrat noch nass ist aber die Pflanzen sehen happy aus. Denke in etwa einer Woche geht's in die Blüte.
Ich find's auch ziemlich krass wie dick die Stiele geworden sind (16 mm Durchmesser).
-
Habe mich jetzt erstmal gegen das Super croppen entschieden, weil die Seitentriebe noch nicht lang genug sind aber der Platz knapp wird, wenn ich die noch länger in der veg lasse... Also hier etwas Pflanzen Yoga:
Eine der 2 Haupttrieben der Orange Bud war ich etwas zu grob und einer hat sich gelöst, der andere is etwa halb abgerissen
Bei der gefimten Amnesia hat sich ein extra Trieb in der Mitte gebildet.
2 Tage später habe ich ein schön gleichmäßiges Dach und habe seit heut Nacht auf 12/12 umgestellt. Genau 5 Wochen nachdem die Samen in die Erde gekommen sind. Gegen die Luftfeuchtigkeit werde ich es ab jetzt mit Katzenstreu versuchen.
-
Sauber gedrahtet, gefällt mir!
-
2 Wochen nach Umstellen auf 12/12 ist der Post-veg-strech in vollem Gange. Für die Green Tiger und Orange Bud im linken Teil etwas mehr als ich gehofft/erwartet hatte. Die Ausleuchtung der Lampe ist laut Hersteller 60*60 cm und das scheint auch recht gut zu stimmen, oder ich hatte die Lampe zu nah dran, so dass die Seiten nicht genug ausgeleuchtet waren. Die mittleren und rechten Pflanzen stehen jetzt auf Erhöhungen damit sie gleich hoch sind.
Das schönste Wuchsbild hat die gefimte Amnesia. Sollte ich den nächsten Grow auch mit 6 Pflanzen machen werde ich alle früh FIMen und evtl. etwas früher in die Blüte schicken. Kleinere Töpfe wären denke ich auch besser gewesen...
23.05. 31.05.
Der Stamm der Green Tiger hat sich gespalten und hat von mit ne Schiene bekommen. Hat jemand ne Idee warum ich dieses mal so Probleme mit Brüchigen Stilen habe? Meine Hypothese ist, dass die Stämme aufgrund der großen Töpfe zu dick für das LST geworden sind.
Der abgebrochene Ast von der Critical ist tatsächlich wieder dran gewachsen und fühlt sich recht stabil an:
Die beiden halbaussätzigen in den kleinen Töpfen (Orange Bud und Amnesia Lemon) haben schon ganz mit der Blüte vorgelegt. Die in den Große Töpfen legen aber auch langsam los
-
Etwas Draht und Klebeband hat der Grower schnell zur Hand. 😁👍
-
-