PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED empfehlung für Mutterpflanze

  • Die letzten Jahre hat sich ja einiges getan, gibt jetzt mehr Grow-LED Marken/Modelle als Sand am Meer lol01

    Könnt ihr was empfehlen für Mutterpflanzen / Vegi only auf 120x60cm?
    Bin mir noch unsicher ob was günstiges oder lieber eine hochwertige Marke. Vielleicht gibts ein schönes Mittelmaß.
    lg Stehli

  • Die kann schon recht schön groß werden ^^ Besser gesagt eher 2-3 Muttis (Verschiedene Sorten).
    Wechsel, großziehn, klonen, da braucht man schon Platz...

    Spontan hab ich jetzt gefunden:
    Mars Hydro VG80

    Was haltet ihr von der?

    Im Hauptzelt hab ich schon Mars Hydro LEDs die SP250 von 2019.
    Die Mars Hydro haben auch ganz schön das Sortiment erweitert..

  • Auf die Fläche🤔

    200w pro Quadratmeter ist gut für Blüte. Du hast bisschen weniger. 25% weniger🤔

    Du tätest die ja eh dimmen. Mein Gedanke war halt die Vorteile von KED zu nutzen und die Lichterzeugung schön auf die Fläche zu verteilen, um den Hitzestress für die Emitter so gering wie möglich zu halten, zingslang Lebensdauer.


    Mars hat Qualitätsprobleme. Schlampig gelötetet Emitter und so.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wieviel Maulwürfe muss noch mal auf den Quadratmeter? min 300 bis max 700?


    Die Stradellas liefern bei 1400mA knapp 100 millimols bei 36W. Die sind so grob, drei mal so effizient wie PLL. Wenn du das Ding mit Starlights gebaut hättest, was hätteste aufgehangen?

    Ich hätte aus dem Bauchgefühl halt vier von die 3500K aufgehangen und dann auf 30% gedrosselt🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Der Support ist auch mies, würde von MH allgemein abraten.

    Ah gut zu wissen.
    Meine Mars Hydro SP250 (3 Stück) laufen bis heute super. Die sind aber von 2019/2020
    Damals waren die auch hier im Forum Patner soweit ich mich erinnere und haben auch hier Support und Promo angeboten.
    War wohl nur für den bekanntheitsgrad ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • meine MH Lichter laufen auch top, alte sowie neue Treiber. Aber nur welche aus der fce Reihe, würde da jetzt auch nicht das billigste kaufen. Wenn dann aus fce, FC oder FC evo reihe. Das vg80 hab ich auch noch hier, mal sehen wie es sich bewähren wird für Klone.

  • Der Support ist auch mies, würde von MH allgemein abraten.

    kann ich gar nicht unterschreiben.

    Finde MH super bis auf deren Lüfter/Abluft

    Mir ist damals die TSW2000 abgeraucht. Angeschrieben und ne deutsche werkstatt für die Reperatur genannt bekommen.

    Kostenfrei hingeschickt und innerhalb von ein paar tagen mit neuem Netzteil wieder bekommen.

    haste bei dem meisten anderen chinakram nicht. :D

  • Ah gut zu wissen.
    Meine Mars Hydro SP250 (3 Stück) laufen bis heute super. Die sind aber von 2019/2020
    Damals waren die auch hier im Forum Patner soweit ich mich erinnere und haben auch hier Support und Promo angeboten.
    War wohl nur für den bekanntheitsgrad ^^

    Danke, dass du immer noch an uns denkst <3 <3 <3 , gerade heute bekam ich eine E-Mail von einem Mitglied von Green Leaf, das mich um einen Vorschlag für ein Gebäude für den Indoor-Anbau bat, und da fiel mir plötzlich ein, dass ich schon lange nicht mehr hier war.

  • Danke, dass du immer noch an uns denkst <3 <3 <3 , gerade heute bekam ich eine E-Mail von einem Mitglied von Green Leaf, das mich um einen Vorschlag für ein Gebäude für den Indoor-Anbau bat, und da fiel mir plötzlich ein, dass ich schon lange nicht mehr hier war.

    Ich habe deinen Text editiert der war leider auf Niederländisch anstatt Deutsch :D


    PS. Ich habe dir eine Email geschickt (an die Adresse aus diesem Profil).

  • Ich habe deinen Text editiert der war leider auf Niederländisch anstatt Deutsch :D


    PS. Ich habe dir eine Email geschickt (an die Adresse aus diesem Profil).

    Haaaah, das ist so peinlich. Ich habe diese E-Mail-Adresse nicht mehr verwendet, ich werde mein Team am Montag nachsehen lassen. Danke, es ist so schön, dich wieder zu sehen.

  • Danke, dass du immer noch an uns denkst <3 <3 <3 , gerade heute bekam ich eine E-Mail von einem Mitglied von Green Leaf, das mich um einen Vorschlag für ein Gebäude für den Indoor-Anbau bat, und da fiel mir plötzlich ein, dass ich schon lange nicht mehr hier war.

    Das ist eine derbe Untertreibung. Du warst schon sehr lange nicht mehr hier🤣

    Ich hatte schon Sorge das du wegen Cannabis verurteilt wurdest😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Prinzipiell spielt die Leistung bzw. auch der Hersteller eher eine untergeordnete Rolle. :saint:

    Maßgeblich ist nur das Farbspecktrum ( > 5000 K ) und eine möglichst optimale Flächenausleuchtung ;)

    Leistungsmäßig ist eine eff. Leistung von 50 - 150 W mehr als ausreichend ;) für eine Mutti ^^

PREMIUM WERBUNG