PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stamm unten zu dünn

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Alle zwei Tage
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Zu dünner Stengel
    Maßnahmen
    Keine

    Hallo Leute, ich bin der absolute Anfänger und habe folgendes Problem. Ich habe eine Sticky Orange XXL Automatic die ich Indoor hochziehe.
    Am 25.04 kamen die ersten 2 Blättchen, seitdem ist sie eigentlich gut gewachsen. Ich habe sie vor 3 Tagen von einem 11 cm Topf in einen 28 cm Topf mit 28cm Durchmesser umgetopft.
    Als Erde verwende ich eine vorgedüngte Composana Premiumerde. Beleuchtung 18/6. Wenn die Sonne scheint, steht sie im Freien auf dem Balkon, ansonsten Vollspektrum-Lampe.
    Die Erde halte ich immer schön feucht, aber nicht zu viel.
    Nun fällt mir auf, das der Stamm unter den 2 Blättchen relativ dünn ist. Nach oben hin wird er dicker. Die Blätter selbst wachsen wie verrückt, aber ich meine das die Pflanze nicht mehr recht nach oben will.
    Was kann das sein ? Ist das der Stress vom Umtopfen ? Was tun ? Der dünne Stengel unten macht mir Sorgen...
    Vielen dank für eure Hilfe.
    LG

  • Karler

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sieht normal aus.


    In dem Finkennapf da, soll sie doch bestimmt nicht ihr restliches Leben zubringen. Da kannste sie dann auch bis zu den Keimblättern eintopfen und musst dir das Ehlend nicht mehr angucken🤗


    Was für Licht bekommt sie?

    Ente gut. Alles gut.

  • Sieht normal aus.


    In dem Finkennapf da, soll sie doch bestimmt nicht ihr restliches Leben zubringen. Da kannste sie dann auch bis zu den Keimblättern eintopfen und musst dir das Ehlend nicht mehr angucken🤗


    Was für Licht bekommt sie?