PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ungewöhnliche Frage - Ruderalis, medizinisch, outdoor

  • hallo alle, ich suche: eine Cannabispflanze mit hohem Ruderalisanteil, hohem cbd Anteil für medizinische Verwendung (hauptsächlich Schlafprobleme und Schmerzen). Die Pflanzen sollen outdoor und 1-2 im Gewächshaus wachsen, von selber blühen (auto), robust und anspruchslos sein. Ich würde gern selber vermehren über Samen oder Stecklinge. Ich habe schon einiges gelesen, aber blicke nicht ganz durch. 1. Reine ruderalis scheint es nicht zu geben? Ich suche so eine art Ur-medizin- Pflanze für cbd Tinktur. Gibts irgendwelche Züchter oder Görtner, die Ruderalis Pflanzen/Samen haben? 2. Heißt Auto, dass es nachher mönnlich/weiblich geben kann und ich Samen gewinne? (Oder anders: gibt es Auto regulär und Auto feminisiert?) Kann ich von einer Pflanze mit Samen noch Wirkstoff gewinnen? Die Ertragshöhe ist nicht Priorität, da ich viel Platz habe und das ganze eher als Forschungsprojekt ansehe, bei dem halt etwas cbd tinktur rauskommen soll. Thc /Rausch will ich nicht. Entspannung ja. 3. Könnte ich auch feminisierte Auto Pflanzen mit hohem Ruderalis Anteil nehmen und über Stecklinge vermehren? Nur, dann müsste ich ja Pflanzen über den Winter bringen, geht das? Am liebsten würde ich die Pflanzen einfach wuchern lassen, sich selbst aussäen lassen und halt ernten was es auf diese einfache Weise abwirft. Geht das? Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da alles was ich finde sich schon um sehr spezielle Methoden der Ertragsmaximierung, Beleuchtung, verschiedene Thc Wirkungen etc dreht, selbst bei den cbd Sorten steht dann sowas wie ausgewogener Geschmack,....was mich ja nicht interessiert. Also ich bin gespannt und danke im voraus :)

  • Karler

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schlaf vielleicht, aber Schmerzen wird dir ne Auto nicht lindern. Da greif zu ner richtig schlimmen Tropenzicke.

    Cannabis ist kein Schmerzmittel im klassischen Sinne. Je druffer du bist, desto weniger denkst du über deinen Schmerz nach und desto mehr kommst du aus der Fehlhaltung. Deswegen tut dir das aber nicht weniger weh. Du beschäftigst dein Bewusstsein halt mit anderem Zeug und wie dir jeder Schmerztrainer bestätigen wird, ist Ablenkung die halbe Miete.


    Ach und, CBD hat keinerlei psychoaktive Wirkung. Wenn du eine spürst, ist die Eingebildet oder es ist genug THC drin. CBD moduliert Entzündungsreaktionen und noch paar komische Hormonwege. Nichts davon dringt bis in dein Bewusstsein vor.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du dir hier Auto Samen holst bekommst du keine Samen in der Regel, da diese alle bereits feminisiert sind und du quasi keine Männer bekommst.


    Wie du es nennst diese Ursorten schimpfen Sich Landrassen bei den Samenbanken in Bezug auf Cannabis


    Du suchst also Samen zur Landrasse Siberian Ruderalis:


    (Link entfernt) ist glaube ich solch eine


    Zudem hat Google auch noch ein Ergebniss das zu Aceseeds.org führt aber nicht mehr erreichbar ist

  • Wenn du dir hier Auto Samen holst bekommst du keine Samen in der Regel, da diese alle bereits feminisiert sind und du quasi keine Männer bekommst.

    Ah, ja logisch. Danke. Die würde man dann mit Stecklingen vermehren, oder? Aber wie geht das über den Winter?


    Danke für den Tipp mit den Landrassen!

  • Kann ich so nicht bestätigen. Wirkt bei mir wie es soll. Gut das mit dem knallen ist ne andere Geschichte. :P

    Primäre reicht mir eine leichte Wirkung. Um den schmerz effektiv zu lindern.

    Das es auch funktioniert wenn man sich wegknallert is klar. Nur taugt mir das nicht als alltags Medikation.

  • Guck mal Zwecks dem Adamseedscenter bei Seedfinder Warnliste nach😉

    brauch ich gar nicht, dein Kommentar reicht mir xD

    hatte das nur als Beispiel gepostet weil es die einzigste Quelle war mit Status Verfügbar, kannte den shop aber nicht

    Hab den Link entfernt


    Ich denke das echte Ruderalis Samen auch deswegen so schwer zu bekommen sind weil normalerweise will die ja keiner außer halt eben Züchter die eigene Strains kreiren wollen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kann ich so nicht bestätigen. Wirkt bei mir wie es soll. Gut das mit dem knallen ist ne andere Geschichte. :P

    Primäre reicht mir eine leichte Wirkung. Um den schmerz effektiv zu lindern.

    Das es auch funktioniert wenn man sich wegknallert is klar. Nur taugt mir das nicht als alltags Medikation.

    An meinen überstrapazierten Ischias ändert die Auto Wirkung Null. Sativa muss es sein.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Chronic pain is a debilitating condition that affects 1 in 5 adults globally. An increasing number of people living with chronic pain are using medical cannabis for symptom relief, however, the therapeutic potential of medical cannabis for treating chronic pain is debated. We conducted a retrospective cohort study examining cannabis use for the management of chronic pain using anonymous archival data obtained from the medicinal cannabis tracking app, Strainprint®. Multilevel models were used to analyze data from 741 users in which inhaled, and orally consumed cannabis was used to treat symptoms of chronic pain. In our adjusted model, greater pain relief was associated with male sex vs. female (-0.69 cm on a 10 cm visual analogue scale [VAS]; 95%CI -0.46 to -0.91 cm), joint pain vs. muscle-related pain (-0.05 cm; 95%CI -0.01 to -0.08 cm), and high THC vs. high cannabidiol [CBD]) products (-0.08 cm; 95%CI -0.01 to -0.14 cm); but no significant association with age (-0.008 cm; 95%CI 0.09 to -0.10 cm), nerve pain vs. muscle pain (-0.03 cm; 95%CI 0.02 to -0.08 cm), or the route of administration (inhaled vs. oral, -0.05 cm; 95%CI 0.002 to -0.1 cm). There was a significant interaction with duration of use and product type; specifically, greater pain relief was associated with prolonged use of balanced products (THC & CBD) vs. high CBD products (-0.009 cm; 95%CI -0.003 to -0.01 cm). Overall, medical cannabis provided large improvements in chronic pain symptoms.

    MacSphere: Medical Cannabis for Chronic Pain: A Retrospective Review of Observational Data


    Und so geht das in einem fort.


    Google Scholar

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Among the eight “frequently” selected strains, seven had high THC concentrations (16%–22%), one was a balanced strain, and none were CBD dominant...


    on these 14 indications (in descending order: pain, ADHD, psychiatric disorders, musculoskeletal symptoms, and chronic intestinal immune disorders) and the eight “frequently” used MC strains. In none of these analyses, an association between patient-reported effectiveness and particular MC strains was detected. Furthermore, the respective indication had no influence on the choice of the MC strain.


    Also mal grundsätzlich, wie dieses Spiel läuft. Man sucht sich nur Studien raus, die einem klar widersprechen, wenn man damit zugeben will das man Unsinn erzählt hat😏


    Glaub mir, du stehst mit deiner Meinung das Autos was bei chronischen Schmerzen reißen, ziemlich alleine da. Ich hab auch nicht gedacht, das es so schlimm ist, aber leider.

    Kann sein, das wenn man sich ne Auto Thai oder so reinbastelt, das die Schmerzen vor dem Einschlafen schon nachlassen, aber Gras ist halt einfach kein Schmerzmittel. Die Wirkung ist rein psychosomatisch und man muss dazu halt wach sein. Das bringt ne Indica nicht und selbst viele Hybride nicht. Wenn es nicht außerdem noch ne Entzündung wegzudrücken gilt, was dann ein Langzeiteffekt von Gras im allgemeinen wäre, braucht es überwiegend THC.


    Ich muss auch sagen, das es die Blueberry im Froschkleid einfach nicht so bringt, wie von Wally zusammengebastelte Ducksfoot, in der laut seiner Aussage das Ferrera Kraut und asiatische Tropenzicke steckt. Beides ziemlich saubere Sativas.

    Ich hatte auch schon äquatorialsüdamerikanische Tropenzicken und dort ist halt dieser wilde Bodyload, der einem eben nicht die Glieder beschwert. Man muss es halt im Kopf aushalten.

    Ente gut. Alles gut.

  • wenn man damit zugeben will das man Unsinn erzählt hat😏

    Macht nix Karler Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :*

    Mein Post stammt aus deinem Link Google Scholar. (3. Eintrag.)


    glaub mir, du stehst mit deiner Meinung das Autos was bei chronischen Schmerzen reißen, ziemlich alleine da.

    Ist mir Lattich. Hab seit 30 Jahren chronische Schmerzen. Woher soll ich den Wissen was mir Hilft. :D

PREMIUM WERBUNG