PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter kräuseln sich leicht nach unten

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 2 Liter
    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    60-70 %
    pH-Wert
    7.0
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Blätter hängen leicht runter und kräuseln sich leicht nach unten
    Maßnahmen
    Ich habe die Lampe etwas höher gestellt

    Hey, ich habe mir eine weefarm gekauft und drei Samen, vor ca. 1 Woche eingesetzt. Diese weefaarm hat drei erdkapseln, welche durch einen Wassertank automatisch mit Wasser versorgt werden. Heute Morgen habe ich festgestellt das sich die Blätter leicht nach unten kräuseln. Gedüngt wurde nur minimal (1/4 der angegeben Menge) da die Pflanzen Kapseln sehr sehr klein sind und kaum Nährstoffe enthalten. Es ist mein erstes Mal und ich bin mir nicht sicher, ob die Pflanzen so aussehen sollten. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Liebe Grüße 🖖

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Poppy Adams

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • tom252

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Genau das Teil ist es. Hab halt null Erfahrung und dachte das würde ganz gut sein für den Anfang, zumal ich eh max. 2-3g im Monat rauche. Meinst du, meinen Pflanzen geht’s gut (anhand der Bilder) weil sie an den Seiten halt so kräuseln

  • Diplomatisch gesagt werden die Herstellerangaben der Ertragsmenge von unter 50 Gramm wohl stimmen.


    Das ist ein Dekoartikel zum an die Wand hängen und wird auch so beworben.

    In einen Sack Tomatenerde umgepflanzt werden die bestimmt brauchbar, sieht zwar shice aus, kostet aber keine 10€.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Entschuldige die abwertende Wortwahl, ich hatte das mit dem hier verwechselt:

    Und wo ist der Unterschied. Das andere dieht auch nach passivem Kratky Bullshit aus, mit dem sich nur Salat züchten lässt🤗



    Das Ding voll Blumenerde und nen Blumat am Stiel mit rein, wird deutlich mehr Punkte bringen👍


    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mir schwant solche Erzeugnisse werden wir in nächster Zeit öfter sehen, der Preis der Legalität. Die Zeit der versteckten Grower die mit geheimen Erdmischungen hantieren ist vorbei. In meinem anderen Hobby (Aquaristik) gibt es mehr untaugliche Erzeugnisse als taugliche.

PREMIUM WERBUNG