Im Herbst will ich mir eine Box für eine Mutter und Stecklinge zusammen schustern.
Dachte an OSB Platten und ein Rahmen aus Dachlatten. 60x100x200 .
Oder gibt es in den Abmessungen was billiges zu kaufen? Denke für die Box Material 50€
Im Herbst will ich mir eine Box für eine Mutter und Stecklinge zusammen schustern.
Dachte an OSB Platten und ein Rahmen aus Dachlatten. 60x100x200 .
Oder gibt es in den Abmessungen was billiges zu kaufen? Denke für die Box Material 50€
Nehm kein OSB, sondern 21mm weiß melaminbeschichtete Spanplatte. Du brauchst da auch keine Dachlatten für, genauso wie du dir keine SW Folie oder so holen musst.
Denk daran die Schnittkanten mit Acryl zu versiegeln. Da dünstet Formaldehyd aus. Bei OSB und anderen unbeschichteten Platten, passiert das über die ganze Fläche
Gipsfaserplatten sind auch ganz okay.
War heute bei Ikea hab mich in kleppstad verliebt 😂 ausreichend große Kammer für Mutter und Stecklinge und noch ein Schrank für Krimskrams wie Dünger lst Material und co. Jetzt brauche ich noch ne Lampe.
Kann jemand was empfehlen tendiere hierzu
Oder geht das auch
Zeitlich begrenztes Angebot: VIPARSPECTRA P600 LED Grow Lampe 100w, Pflanzenlampe LED Vollspektrum, Pflanzenlampen LED Grow Light, 4 Levels Dimmen 0%-100% für Zimmerpflanzen Sämling Gemüse Blüte für Growzelt 60x60cm 40x40cm
Wenn du die Türen Lichtdicht bekommst, mach. Mit aufgesetzten Türen geht das halt leichter🤗
Das Habibi ist vom Formfaktor besser für einen rechteckigen Schrank.
Ne Gummilippe ist schnell angeschraubt mein großes Problem ist welche Lampe. Ich bin alt letztes Mal vor 12 Jahren hatte ich esl. Will Jetzt ne Led und da kenn ich mich nicht aus
Ich würd dir enpfehlen, innen eine Leiste als Anschlag anzubringen und einer der beiden Türen auch ne überstehende Leiste zu verpassen. Diesmal außen.
Diese Schränke sehen nach ner unkomplizierten Lösung aus, bis man dann versucht die tatsächlich zu benutzen🤣
Aus Prinzip die Habibi und halt auch wegen dem Formfaktor.
Meine growbox Blüte hab ich vor 12 Jahren komplett selbst zusammen gezimmert. Mit Lederlappen um die Spalte an der Tür zu verschließen funktioniert immernoch top. Die Spalte sind Recht groß dadurch brauche ich keine zuluft Öffnung 😁 werde das bei dem Schrank ähnlich lösen. Steht außerdem im Keller da ist eh immer dunkel außer ich komme zum gießen
Habibi ist bestellt taugt die nix verprügel ich dich karler 😂
schau mal bei led-tech vorbei und hol dir nen bastelkit. Da kommse günstiger bei wech
Bin zwar Elektriker aber null Bock auf basteln. Hab genug um die Ohren mit Arbeit Kaninchen Zucht und Enten Zucht 😂
Die Habibi war schon immer preislich deutlich unterhalb der Zeus angesiedelt und gab eigentlich die perfekte Vegilampe für so ein 150W Panel. Das die ne neue Version gebaut haben, war garantiert nicht zu Docs Schaden.
Bitte das hier in die Heimwerker Ecke verschieben geht jetzt dann los mit Bildern
Kann jemand was empfehlen tendiere hierzu
Mhm, empfehlen ist schwer 😁😎
Ich habe/hatte bis zu 2 Mutterpflanzen nie mehr als 30Watt (mit LED 😜)
Mit LSR aber auch nur 55Watt, da standen manchmal auch 4 Mütter drunter. Je nach dem wie groß und wie oft (!!!) man Stecklinge schneiden will.
Zuletzt hatte ich die hier, nehme ich auch für bis zu 8 Pflanzen zur Anzucht 😉😎🙋♂️🤘
Mhm, empfehlen ist schwer 😁😎
stimmt
ich komme mit den backlight panels von ledtech gut zurecht
So gestern ist der Dual-Lüfter gekommen heute die Habibi. Am Wochenende wird gebastelt und Bilder gemacht 😁
Die Habibi ist so klein und süß meint man gar nicht dass die was taugt
Guck mal bei den Auffangwannen😉
Ich hab von Hornbach so ne dicken Plastewannen, die nicht ganz so schlimm stinken wie Mörtelkübel, aber vom Boden auch blos 40x50 sind und damit perfekt in meinen Schrank passen.
Den Rand hab ich mir auf vorne 5 und hinten 10 Zenti runter geschnitten.
Mach ich aber auch mit Mörtelkübeln so. Dieser umgebogene Rand ist eh lästig und ne Sollbruchstelle. Außerdem brauch ich keine Untersetzer, die 100 Liter fassen😁
Ansonsten sollen Kotschalen auch sehr beliebt sein.
Ich nehme die schuh schalen von tedox kosten nur nen Appel und ein Ei und sind genau so hoch wie ein Blumen Untersetzer
Ich habs aufgegeben die zu suchen. Wo sind die Dinger in deren Onlineshop einsortiert?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».